PSS9 gegen H&R tauschen?

Diskutiere PSS9 gegen H&R tauschen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Ich schwanke im Moment mit dem Gedanken mein Bilstein B16 PSS9 gegen ein H&R Monotube zu tauschen. Eigentlich bin ich vom Fahrverhalten...
  • PSS9 gegen H&R tauschen? Beitrag #1
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich schwanke im Moment mit dem Gedanken mein Bilstein B16 PSS9 gegen ein H&R Monotube zu tauschen.
Eigentlich bin ich vom Fahrverhalten extrem zufrieden, nur das leidige Problem, die fehlenden 1-2 cm tieferlegung.:(
Aufwandsmäßig ist es auch ziemlich doof, neues FW bestellen, dann einbauen, vermessen und eintragen zu lassen.
Hab auch schon wegen anderen Federn bei H&R gefragt, aber die gibt es wohl nichtmehr....
Wer fährt denn hier ein H&R Monotube? Ich denke ich würde mich für die Komfort Variante entscheiden, sportlich genug wird das sein, hab ja die H&R Stabis drin;)8)
Andererseits schleift jetzt garnichts und hinterher dann total, und ich muss die Kanten umlegen....
Wollte mal eure Meinung hören? Ist eben schwierig... Optisch wollte ich ihn tiefer, aber wegem Fahren besonders auf der Rennstrecke hätte ich ihn gerne so wie jetzt*roll*
 
  • PSS9 gegen H&R tauschen? Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Golf hab ich auch ein Bilstein Gewinde. Ist für den Alltag eigtl schon zu tief. Für Ring und so gehts noch (Fuchsröhre schleifts manchmal). Habe jetzt keine Erfahrungen mit den Fahrwerk im .:R, das ist bei uns original aber ich würde das Bilstein drin lassen. H&R soll zwar auch gut sein aber über Bilstein hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Zudem sagst dus ja selber indirekt : Tiefe ist nicht alles. Besonders auf der Nordschleife...

Lad maln Photo hoch ! :great:
 
  • PSS9 gegen H&R tauschen? Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ist der schon auf Anschlag gedreht???

Mir währ e.:R auch zu hoch.
 
  • PSS9 gegen H&R tauschen? Beitrag #5
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber kein .:R oder ?

Also ich hab vorne noch Restgewinde, welche Größe haben die Felgen ?

Mach mal ein Photo von der Seite. :D
 
  • PSS9 gegen H&R tauschen? Beitrag #6
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
wie im vorstellungsthread geschrieben hab ich einen 2.8L VR6.
Vorne ist er leider schon auf Gewindeende:(, die Felgen haben die Grösse von 225/40/18.;)
Bilder kann ich nachreichen, allerdings nur von 205/55/16 Winterbereifung*lol*
Wenn jemand aus welchem grund auch immer, seine kurzen H&R Federn passend fürs PSS9 verkaufen würde, kann er sich gerne bei mir melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSS9 gegen H&R tauschen?

Ähnliche Themen
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.381
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.250
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Oben Unten