B&B macht den Golf R scharf

Diskutiere B&B macht den Golf R scharf im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Zitat: B&B macht den Volkswagen Golf R über 280 km/h schnell Der auf Volkswagen...
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Zitat:
B&B macht den Volkswagen Golf R über 280 km/h schnell

Der auf Volkswagen und Audi spezialisierte B&B aus Siegen bietet für den VW Golf R drei Leistungssteigerungen von 310 PS und 324 PS sowie in der letzten Ausbaustufe von 362 PS an. Damit werden Fahrwerte von Sportwagen erreicht. So beschleunigt der B&B Golf R in der stärksten Version in 4,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 280 km/h. Serienmäßig bietet der Golf R 270 PS und eine Höchstegschwindkeit von 250 km/h (elektronisch begrenzt).

Erreicht wird die höchste Ausbaustufe von B&B durch einen größeren Turbolader, eine spezielle Sport-Abgasanlage mit größerem Abgasvorrohr und Hochleistungs-Rennsportkatalysatoren sowie einer auf diese Änderungen abgestimmten Elektronik. Zusätzlich wird ein geändertes Luftansaugsystem montiert und die Ladeluftkühlung verbessert. Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung sorgt eine spezielle 8-Kolben Hochleistungsbremsanlage.

Zur Fahrwerksoptimierung werden Sportfedern angeboten, die die Karosserie um etwa drei Zentimeter absenken und die Seitenneigung reduzieren. Ein speziell für den Golf R entwickeltes, in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk, welches die möglichen Kurvengeschwindigkeiten nochmals deutlich erhöht, ist ebenfalls verfügbar. Exklusive 19- und 20-Zoll-Räder runden das Angebot ab. (ampnet/jri)

bd42851d22.jpg


adadd4e437.jpg


8564dc9f23.jpg


6c171887a9.jpg


Quelle


[SIZE=+1]
trans.gif
Golf VI R 2.0TSI
(199 kW / 270 PS / 350Nm)
[/SIZE]
trans.gif

Stufe 1
trans.gif

BB 1L M60
trans.gif

Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
geringfügige Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,2bar
Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck

trans.gif
[SIZE=+1]>>[/SIZE]
trans.gif
[SIZE=+1]B&B Golf VI R 2.0TSI ca.228 kW / 310 PS[/SIZE]




trans.gif
>>
trans.gif
Drehmoment ca.410 Nm bei 2.100 U/min

trans.gif
€ 1.198,-


trans.gif
>>
trans.gif
Vmax ca. 276 km/h




trans.gif

Stufe 2
trans.gif

BB 1L M61
trans.gif



Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Erhöhung des Ladedrucks um ca.0,25bar (insgesamt)
Anpassung der elektronischen Kennfelder an den erhöhten Ladedruck
B&B Abgasvorrohr zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung

trans.gif
[SIZE=+1]>>[/SIZE]
trans.gif
[SIZE=+1]B&B Golf VI R 2.0TSI ca.238 kW / 324 PS[/SIZE]


>>
trans.gif
Drehmoment ca.435 Nm bei 2.100 U/min

trans.gif
€ 2.498,-

trans.gif
>>
trans.gif
Vmax ca. 279 km/h



trans.gif

Stufe 3
trans.gif

BB 1L M62
trans.gif

B&B Spezialturbolader
B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]B&B Edelstahlabgasvorrohr für reduzierte Abgastemperatur[/FONT]
Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
optimierte Ladeluftkühlung
angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung

trans.gif
[SIZE=+1]>>[/SIZE]
trans.gif
[SIZE=+1]B&B Golf VI R 2.0TSI ca.266 kW / 362 PS[/SIZE]



trans.gif
>>
trans.gif
Drehmoment ca.480 Nm bei 2.900 U/min

trans.gif
€ 7.998,-

trans.gif
>>
trans.gif
Vmax ca. 280 km/h


Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern. Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe erfolgt je nach Getriebeversion eine Begrenzung des Drehmomentwertes. TÜV Abnahme auf Anfrage. B&B Werksgarantie auf Motor, Getriebe und Antrieb bis zu 3 Jahren / 100.000km für EUR 148.-/Jahr abschließbar (lt. B&B Garantiebedingungen)
trans.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #2
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Das müsste heissen, B&B macht den Golf R schärfer, scharf ist er ja...:D 8)
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #3
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:) Irgendwie sieht der aber hochbeinig aus oder das liegt am fehlenden Felgenkontrast.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
....ich finde die Komentare darunter viel interessanter. *lol*
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Nich schlecht aber tiefer müsste er :)
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #6
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Noch besser finde ich die Vmax Angaben zwischen 324 und 362 PS. Das sind satte 1 km/h.

Nach B&B würde ich noch nicht mal mein Fahrrad zum Luft aufpumpen bringen.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #7
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Noch besser finde ich die Vmax Angaben zwischen 324 und 362 PS. Das sind satte 1 km/h.

Nach B&B würde ich noch nicht mal mein Fahrrad zum Luft aufpumpen bringen.

*lol* *lol* *lol*
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #9
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den R in schwarz richtig gut:great: nur die Räder müssen nach meinem Geschmack silber sein, damit man auch einen kontrast sied. Die erste Ausbaustufe hört sich noch ganz vernünftig an, was ich auch in erwähnung ziehen werde. Der rest wird mir dann zu teuer und zu heikel wegen der Haltbarkeit.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #10
SchwarzerGTIR
SchwarzerGTIR
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ein Hammer Auto das wir mein nächster Golf :great: aber meinen G4 behalte ich ;)
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
280 km/h Spitze *roll* ...aus 4 zyl. kann man einfach nix holen :( !Für jmd. der nen schaaaaaarfen Golf will ist der 6 er R nix...zumindest nicht mit dem Motor als Basis :-/ .Echt schade das immer nur auf die Masse geschaut wird obwohl es hier auch genug Kunden gäbe die nochmal 10000 Euro drauflegen würden für nen 5 Zyl. wo man dann auch mehr rausholen könnte!
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
280 km/h Spitze *roll* ...aus 4 zyl. kann man einfach nix holen :( !Für jmd. der nen schaaaaaarfen Golf will ist der 6 er R nix...zumindest nicht mit dem Motor als Basis :-/ .Echt schade das immer nur auf die Masse geschaut wird obwohl es hier auch genug Kunden gäbe die nochmal 10000 Euro drauflegen würden für nen 5 Zyl. wo man dann auch mehr rausholen könnte!

Man siehe hierzu den TT RS. Der Fünfzylinder von Audi ist wohl einer der besten Motoren für derartige Vorhaben. Die 362PS aus dem 2L sind dauerhaft sicher nicht wirklich gesund.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #13
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Man siehe hierzu den TT RS. Der Fünfzylinder von Audi ist wohl einer der besten Motoren für derartige Vorhaben. Die 362PS aus dem 2L sind dauerhaft sicher nicht wirklich gesund.

Das wird sich zeigen ;) Wird bald genug getunte geben. Und die Hardware ist standhafter als du glaubst und wahrhaben möchtest glaube ich. Siehe all die getunten Audi S3. Von Motor/Laderschäden ließt man so gut wie garnicht.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das wird sich zeigen ;) Wird bald genug getunte geben. Und die Hardware ist standhafter als du glaubst und wahrhaben möchtest glaube ich. Siehe all die getunten Audi S3. Von Motor/Laderschäden ließt man so gut wie garnicht.

Im Gegenteil , ich halte die S3 Basis für sehr robust, solange man es nicht übertreibt. 320-340PS sollten ok sein und dem Motörchen eine gute Haltbarkeit ermöglichen.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #15
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Man sollte mit dem tuning immer im gewissen Rahmen bleiben finde ich. Wenn einem 270 PS im Golf zu wenig sind, dann muß man sich halt einen anderen kaufen wie TTRS oder RS4/6 oder 911 wenn man das Geld hat;) .

All diese komische tunerei mit nachträglichen Turbos und was nicht alles um doppelt soviel Leistung raus zu drücken die dann hinterher nicht hält und einem um die Ohren fliegt. Wenn ich 400-500PS haben muß dann kaufe ich die ab Werk und fang nicht an, an dem Antrieb rumzubasteln *schock*
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #16
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@Holgie-R32

Stimme Dir voll zu
Was ich alles in den R gebuttert habe......
Mein problem und von vielen anderen auch ist einfach.......
das wir den R32 Lieben
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #17
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Fragt mal Zoran, was man so rausholen kann beim neuen R..;)
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die meisten R32 betreiben ja haltbares Basistuning und wenn das von ordentlicher Hand erfolgt ist, dann hat das auch Standfestigkeit und absolut ausreichende Alttagsleistung und auch mehr.
 
  • B&B macht den Golf R scharf Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also AGA ab Turbo und Software knapp 340 PS und über 450 NM..;)

Man kann noch ein Upgrade Lader haben mit bearbeiteter Abgasseite und die Hochdruckpumpe gegen nen stärkeren tauschen und man kommt an die 400 ran..;)

Bin mit dem Edition 30 von Zoran mitgefahren...*schock**buck* :svenni: hat nur AGA ab Turbo und Software gemacht...8):D
 
Thema:

B&B macht den Golf R scharf

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.539
PPP
PPP
Oben Unten