DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!!

Diskutiere DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hallo, so 1 problem ist schon da!! und zwar blinkt bei mir die Ganganzeige. Wenn er länger stand läuft das auto normal, und dann geht nur noch...
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hallo,

so 1 problem ist schon da!!

und zwar blinkt bei mir die Ganganzeige. Wenn er länger stand läuft das auto normal, und dann geht nur noch notlauf. ich hab fehler ausgelesen und sieh da!!

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 022 997 032 G
Bauteil oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 7831
Software Codierung: 0000133
Werkstatt Code: WSC 48305
1Fehler gefunden:
18032 - Anforderung Fehlerlampe ein aktiv
P1624 - 008 - unplausibles Signal



VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 02E 300 046 E
Bauteil oder Version: GSG DSG 0602
Software Codierung: 0000020
Werkstatt Code: WSC 44551
1Fehler gefunden:
17150 - Unknown Error Code
P0766 - 000 - -




weiß einer dazu was??!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #2
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ich hab das bei motor talk gefunden!!


ich hab den fehler

17150 - Unknown Error Code

P0766 - 000 - -






und bei motor talk


17150 P0766 000 - Schaltventil 4=>Magnetventil 4-N91 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, sporadisch
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mit einer nicht geklauten VCDS Version stünde auch alles im Klartext da ;)

Bei dem Fehler ist die Mechatronik zu tauschen ....
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #4
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
naja aber es zeigt mir ja den fehler an!!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #6
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ist es den nicht so?!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kümmer Dich mal lieber um den Tausch der Mechatronik. Fahr am besten zu VW und lass ne Diagnose stellen. Die Mechatronik kostet etwa 900EUR zzgl. Einbau und neues Öl.

Oder hast noch Garantie ?
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #8
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ich hab heraus gefunden!! es ist das magnetventil 4 N91 P0766

17150 42FE P0766 Schaltventil 4=>Magnetventil 4-N91 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

das war der fehler!!:)
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ich hab heraus gefunden!! es ist das magnetventil 4 N91 P0766

17150 42FE P0766 Schaltventil 4=>Magnetventil 4-N91 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

das war der fehler!!:)


und was machste nun wegen dem fehler*roll* :D *noahnung*
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #10
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ja das venitl austauschen!! erstmal werde ich morgen nach den kabeln gucken ob die richtig draufgesteckt sind oder vllt beschädigt sind.!! also eben bin ich nochmal gefahren und da war das probelm wieder weg. ich konnte ganz normal fahren alle gänge!!:great:
aber troßdem werde ich mal nachschauen!! die sache hab ich aber komischerweise seidem wir wieder schnee haben und es arsch kalt ist (gestern).
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
öhm da wirst du 0.nix sehn können auch das ventil "kann" man nich austauschen
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #12
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hm warum!! ist das im getriebe?!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* schraub ruhig mal den großen schwarzen Deckel vorne am DSG ab*buck* dann kanste an die Ventile und Kabel ran...
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #15
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Ich denke mal das wenn das Schaf sagt die Mechatronik ist zu tauschen dann wird das auch so sein.........

Und ich denke mal das, das Ventil eben genau in der Mechatronik sitzt
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #16
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
jo das is eine "box" die ans getriebe geschraubt wird

Die kann man aber nich mal eben so abnehmen
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #17
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
definitiv mechatronik war bei mir auch auf garantie 1600 franken ca 1000 euro!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #18
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Da hat sich Marcel grad einen .:R gegöhnt und schon ist der 1. Fehler da.
Willkommen in der R32-Welt :) Das bekommst du schon hin!
Hast du keine Garantie vom Händler? Wie der "rhuetter" berichtetet, hatte auch er Probleme mit dem DSG...
Hat sich der Händler irgendwie auf R32er mit DSG-Problemen spezialisiert?!
 
  • DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!! Beitrag #20
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Tausch wie schon geschrieben die mechatronik, bei mir war/ist es N215 und 216 die sich immer abwechseln mit den kurzschlüssen.

Brauchst auch garnicht genauer nachgucken, habe ich bei mir gemacht alles mehrfach in verschiedenen messmethoden überprüft, die ventile usw haben keinen kurzschluss, der fehler ist von der steuerbox selber die vergossen ist, da kann man nichts machen, ich bin auch grade auf der suche nach ner neuen oder intakten gebrauchten mechatronik, da mir mein VW händler ein preis von 1450 euro für die mechatronik alleine gesagt hat. daher wunder ich mich wie auf einmal 900€ erwähnt werden, das ist ja mal ein drittel weniger als mein freundlicher mir gesagt hat, dazu kommt das man eine fahrgestellnummer bräuchte zum bestellen, die ich natürlich nicht habe und die vom 1,9l TDI der im meinen drin war bringt den nicht viel.
 
Thema:

DSG Notlauf, Ganganzeige blinkt!!

Ähnliche Themen
Antworten
14
Aufrufe
3.588
Angelos585
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
7
Aufrufe
3.818
Peda
Peda
Raoul_Duke
Antworten
26
Aufrufe
3.776
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten