Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Sallü, meine Scheinwerfer ziehen Feuchtigkeit ohne Ende. Nach ner längeren flotten Fahrt kann es schon mal sein, dass sie Scheiben halb voll sind...
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #1
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Sallü,
meine Scheinwerfer ziehen Feuchtigkeit ohne Ende. Nach ner längeren flotten Fahrt kann es schon mal sein, dass sie Scheiben halb voll sind, das TFL ist somit nicht mehr zu sehen :D Ein Tip war es die Scheinwerfer einmal komplett abtrocknen zu lassen und die jeweils 2 "Deckel" im Motorraum ordentlich drauf zu pressen. Wenn das nichts hilft müssen neue her. Frage: Sind alle Ver Golf "Scheinwerfergehäuse" exakt baugleich? Hab Bi-Xenon Scheinwerfer...
Eventuell andere Tips?

Grüße
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #2
vladi86
Guest
Also meine sind auch angelaufen.Hab das nur durch zufall gemerkt als ich den R kurz angemeldet hab. War bei einem :D der meinte das wäre normal, hab das nicht auf mir sitzen lassen und bin zu einem anderen geafahren jetzt hab ich einen Termin zum Wechseln
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #3
johnnie_1971
Guest
Mein linker Scheinwerfer ist innen auch ständig nass, und zwar nicht nur ein wenig beschlagen sondern es bilden sich richtige tropfen. Hab es einer Werkstatt gezeigt. Die meinten das sei normal und somit nix zu machen auf Garantie bzw. auf Kulanz. Bin dann zu einer anderen Werkstatt. Die tauschen nun den Scheinwerfer aus mit 70 % Kulanz auf das Material.
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #4
vladi86
Guest
Ja so gings mir auch bloß das ich noch die Neuwagengarantie habe
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #5
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ein Beschlagen der Xenons ist nie 100%ig vermeidbar, weil SW systembedingt nicht vollständig abgedichtet sind. Tröpfchenbildung ist allerdings nicht ok. Checkt mal alle Dichtungen am Gehäuse auf korrekten Sitz.

Ansonsten solltet Ihr die SW mal aktiv entlüften bzw. entfeuchten: Einfach bei schönem Wetter (warm, trocken) die Verschlüsse am SW-Gehäuse öffnen und das Auto eine Weile so stehen lassen. Alternativ kann man die SW mit einem Haarfön von außen vorsichtig erwärmen.
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #6
johnnie_1971
Guest
Moin.

Ein Beschlagen der Xenons ist nie 100%ig vermeidbar, weil SW systembedingt nicht vollständig abgedichtet sind. Tröpfchenbildung ist allerdings nicht ok. Checkt mal alle Dichtungen am Gehäuse auf korrekten Sitz.

Ansonsten solltet Ihr die SW mal aktiv entlüften bzw. entfeuchten: Einfach bei schönem Wetter (warm, trocken) die Verschlüsse am SW-Gehäuse öffnen und das Auto eine Weile so stehen lassen. Alternativ kann man die SW mit einem Haarfön von außen vorsichtig erwärmen.

Hab ich schon alles versucht. Aber nach einer Weile, spätestens nach dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger, ist der Schweinwerfer innen wieder nass.
 
  • Beschlagene Scheinwerfer Beitrag #7
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Sind Golf V / GT / GTI / R32 Bi-Xenon Scheinwerfergehäuse alle exakt baugleich?
 
Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten