High-Low Adapter fürs RNS

Diskutiere High-Low Adapter fürs RNS im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallöchen zusammen, da ich in nächster Zeit mal ein bisschen Wumms in der Karre will, hab ich mal in anderen Threads gestöbert was man so machen...
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #1
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

da ich in nächster Zeit mal ein bisschen Wumms in der Karre will, hab ich mal in anderen Threads gestöbert was man so machen kann.

Ich möchte gerne nen Subwoofer+Verstärker an das RNS 510 anschließen.
Hab gelesen, das es nur mittels High/Low Adapter geht, da das RNS keine Chinch-Anschlüsse ab Werk zur Verfügung hat.
Welche Adapater sind denn empfehlenswert, oder ist es egal was für ne Marke man nimmt?
Und muss am RNS noch irgendwas Umcodiert werden damit alles funktionert???

Ich hoffe auf einiges Feedback.

G.:Ruß Felix
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #2
.:R32aLex
Guest
Hey, ich hab zwar nicht das RNS510, hatte dennnoch das selbe Chinch Problem. Es gibt bekanntlich 2 lösung einmal den High-Low Adapter und dann den Mini-ISO adapter.. Von der Mini ISO Adapter lösung rate ich dir alle male ab! Sound is einfach grottich im vergleich zum High-Low Adapter.

Empfehlen würde ich dir den Helix AAC-High-Low Adapter.
Preis müsste um die 50-59€ liegen.

Hab mir letzte Woche auch einiges an Bums ins Auto gehauen, also wenn du noch Fragen hast meld dich=)
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #3
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wollt ihr etwas vom Lautsprecherausgang in mittels High-Low Adapter in die Endstufe vom Subwoofer ?

Es gibt auch Endstufen, die das direkt können :great:
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #4
.:R32aLex
Guest
Gibt es klar, die Kosten aber auch bisschen was mehr :great:
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab in den vorderen Türen andere Lautsprecher verbaut und die laufen auch über ne Endstufe im Kofferaum.
Mein High/Low ist von Dietz und ich kann ich nicht beklagen was Kang angeht.
Kein rauschen, kein klacken, garnichts.
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #6
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab das Volkswagen Soundsystem drin mit 10 Boxen. Hab ich da dann schon ne Endstufe ab Werk drin?

Und wie wird dann alles angeschlossen?

G.:Ruß Felix
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #7
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab das Volkswagen Soundsystem drin mit 10 Boxen. Hab ich da dann schon ne Endstufe ab Werk drin?

Und wie wird dann alles angeschlossen?

G.:Ruß Felix


Also ich hab auch das Soundsystem von VW drin, und der Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz, da ist so ne Abdeckung unter der sitzt er.
Wie es angeschlossen wird weiß ich leider nicht.
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #8
.:R32aLex
Guest
Der Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz und ist wie oben genannt mit einer Abdeckung verschlosse. Kann dir aber abraten dort was anzuschließen! 1. zu wenig Leistung und 2. ist das nicht nur nen Verstärker wie ich in anderen Foren gelesen habe! Da hängt (angeblich) die Alarmanlage und das Steuergerät drann, kann ich aber nicht bestätigen..
Wenn du paar Infos bzw. Material wie Endstufen, Woofer etc brauchst meld dich einfach mal! Mein Schwager arbeitet bei ner Firma wo ich top Preise für top Ware bekomm
MfG

P.S. schau hier mal rein.. hab da paar Bilder drinnen wie ich alles verkabelt hab etc
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17148
 
  • High-Low Adapter fürs RNS Beitrag #9
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig was für ein Signal aus dem RNS 510 zur werkseitig Verbauten Endstufe geht? (hab ein Volkswagen Soundsystem 10 Boxen)
Ist das ein High oder ein Low Signal?

Wollte mir eine zusätzliche Endstufe einbauen und mir den High Low Adapter gerne Sparen ;-)

@Alex, danke für dein Angebot. Hab aber schon alles hier liegen ;-)

G.:Ruß Felix
 
Thema:

High-Low Adapter fürs RNS

Ähnliche Themen
golf5GTI
Antworten
20
Aufrufe
5.843
Van Denzel
Van Denzel
Oben Unten