Wasser bei Batterie

Diskutiere Wasser bei Batterie im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi zusammen, hatte gestern die batterieabdeckung unten und musste feststellen das die Batterie bei mir in Wasser? steht. so ca. 1-2 cm und um die...
  • Wasser bei Batterie Beitrag #1
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hatte gestern die batterieabdeckung unten und musste feststellen das die Batterie bei mir in Wasser? steht. so ca. 1-2 cm und um die Abdeckungen war kondenswasser....

ist doch nicht normal oder?

mach mir da grad so meine gedanken
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #2
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hat noch keine seine batterie offen gehabt?
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #3
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Nee hatte meine Batterie noch nicht offen....werde die Tage mal nachschauen.

Hast du im Kofferraum noch andere Feuchte stellen ?

Wie Alt ist dein V R?
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #4
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hatte die Abdeckung bei mir erst gestern unten... Staubtrocken.... ich kann mir nicht vorstellen das da Wasser sein darf...
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #5
R³²-Ronny
R³²-Ronny
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hmm

also ich hatte sie mehrmals offen zumal ich kompletten Kofferaumausbau anklemmen musste etc und bei war es trocken.
nur woher soll das Wasser denn kommen der Deckel ist doch mit etlichen schrauben versehen und nen dichtgummi.
Normal wird die Batterie doch nicht so heiß das sich da Kondenswasser bilden kann ich würd mal zum freundlichen fahren und nachnachfragen.
Muss ja ne Ursache haben
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #6
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
danke... dachte ich mir ... werd ich wohl nach dem urlaub machen
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vllt war der Überlaufschlauch von der Batterie ab oder an der Durchführung nach draußen undicht.
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #8
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
moin!

war vor kurzen beim freundlichen da meine batterie schlapp gemacht hat und siehe da auch wasser drin bzw schlauch ab oder so sagte man mir und nun neue batterie drin und jetzt werd ich die sache beobachten!
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #9
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Gestern ist meine Batterie hopps gegangen. Nachdem ich die Batterieabdeckung im Kofferraum weggeschraubt habe, traute ich meinen Augen nicht. Auf ungefähr 8cm Höhe war die Batterie rundherum festgefroren. Das kann nur an dem kleinen Schlauch gelegen haben.
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #10
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
@ R32Alex

ja genau wie bei mir! schlauch war ab und genug wasser drin! ich behalte das jetzt im auge!
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #11
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
jetzt nach fast nem jahr das selbe wieder zur winterzeit! wasser ist steht ca. 3 cm drin aber der schlauch ist richtig befestig an der batterie!
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #12
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Öfter mal Unterbodenwäsche gemacht?

Evtl. kommt ja dadurch das Wasser von unten nach innen in das Batteriefach?
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #13
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
nein bisher immer von hand und unterboden mache ich nicht! ich geh von aus das es vom kalten wetter kommt und batterie warm wird und dann bildet sich das wasser davon geh ich aus! experiemente wollte ich jetzt nich machen mit nem loch rein oder mit silikon abdichten und ist eh nen witz mit sovielen schrauben!
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die vielen schrauben sind da sicher unr um den Deckel mit wenig Druck, dafür aber gleichmäßig anzuschrauben vorallem um das Loch im Kofferaumboden zur Straße hin mit der Flachdichtung auch wirklich Dicht zu bekommen.

Als meine Batterie hops ging hab ich auch das erste mal gesehen, dass Wasser im Kofferraum ist. Hab dann zwischen Wanne und Kofferaumblech rundherum Silikon zwischen gemacht. Seitdem ist es dicht.
Im Batteriekasten selbst war bei mir alles Staubtrocken.

Ganz blöde Frage:

Fehlt bei euch vllt der Schaumstoffeinsatz und die batterie schlägt wild umher und reißt den Entwässrungsschlauch ab?
 
  • Wasser bei Batterie Beitrag #15
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
zwischen batterie und deckel is styropor und das gibt ja von oben druck und wackelt nich! ich gucke mir das morgen noch mal an und schraub auf! schlauch von batterie zum abführen zwecks gases is ok! und das mit silikon werd ich auch machen wie gesagt ich gucke mir das an und nächstes wochenende nochmal gucken und wenn was drin is ab nach vw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser bei Batterie

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
993
CupraR36
Antworten
2
Aufrufe
954
Dummbacke
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.294
Rob89
Rob89
Oben Unten