Zischen wenn man vom Gas geht

Diskutiere Zischen wenn man vom Gas geht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nein ich habe keinen Turbo! :D8) Hallo Wenn ich beschleunige und vom Gas gehe, kommt von hinten ein Zischen irgendwo wird da luft durch ein...
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #1
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Nein ich habe keinen Turbo! :D8)

Hallo

Wenn ich beschleunige und vom Gas gehe, kommt von hinten ein Zischen irgendwo wird da luft durch ein enges loch gedrückt?
Das Zischen hält ca 1 sek an

evtl tankentlüftung eingefroren?

Aber dann müsste es ja immer zischen?

was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #2
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war es das Ventil vom Unterdruckschlauch hinten links.
Das zischen war aber erst ab 65kmh da wenn ich vom Gas ging.
Ist das bei dir auch bei langsamer fahrt?
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
mhhmm da bin ich mir nich sicher ob es auch bei <65 kmh is

welches ventil meinst du überhaupt?
oder meinst du die dose selbst?
hab Schlauch ab und mit schraube dicht!
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist normal, ist das Blowoff vom Turbo :D
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #5
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
mhhmm da bin ich mir nich sicher ob es auch bei <65 kmh is

welches ventil meinst du überhaupt?
oder meinst du die dose selbst?
hab Schlauch ab und mit schraube dicht!
Also ich meine ab 65 und schneller da der .:R ja ab 65kmh erst laut wird... aber mein schlauch ist auch dicht.
Weiss jetzt nicht genau wo das Ventil ist da es ein Kumpel ausgetauscht hat. Ist aufjedenfall irgendwo hinten links.
Der musste das linke Rad abmontieren um das Teil auszutauschen.
Wenn das zischen ab 65kmh und höher kommt wenn du vom Gas gehst dann ist es das gleiche wie bei mir.
Wo ich den .:R 2006 gekauft habe sagte der :) das es normal ist *roll*
Ging mir voll aufn Sack und jetzt ist es wieder gut.
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Die wirtschaftskrise fordert ihre tribute *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #10
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
als ich mein Kupplungsschalter ausstauschte, hatte ich dieses Pfeiffen aus der Nähe des Sicherungskasten gehört. Beim Fahren höre ich dieses Unterdruckschlauchpfeifen auch (natürlich nicht bei Gasannahme :D )

hinten habe ich ne Schraube im Schlauch, das ist komplett dicht, weiss nicht wie ich es beseitigen soll...*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kurze Frage...

Der Ver macht auch immer so ein zischen wenn man im Stand die Haube auf hat und ihn mit Gasstößen hochjubeln lässt,dann zichts auch aus Gegend der Ansaugbrücke?
Was ist das? Ein Überdruckventil? Evtl das dreiflüglige schwarze hinten rechts?
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #13
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

du solltest mal versuchen den Fehler einzugrenzen indem du das gesamte Unterdrucksystem für die Auspuffklappensteuerung deaktivierst. Dazu brauchst du nur die Versorgungsleitung vom Ansaugtrakt des Motors abklemmen und natürlich motorseitig verschließen (sonst zischts vorne ;) ). Das Bild in dem Link zeigt dir wo die Unterdruckleitung angeschlossen ist.

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=244747&postcount=12

Sollte es nach dem deaktivieren nicht mehr zischen, was ich glaube, hat eine der Unterdruckleitungen oder der Underdruckspeicher ein Leck. Dann wäre wieder interessant ob es über ca. 65 km/h oder auch schon darunter auftritt - Leck vor oder hinter dem Magnetventil der Klappensteuerung.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Es ist auch bei geschwindigkeiten deutlich unter 65kmh


wenn der schlauch aber ab ist, ist kein zischen mehr da, kann das so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #15
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem auch bei meinem 5er. Habe es vor ca. 2-3 Wochen gemerkt. Wenn ich voll beschleunige so bis auf ca 4000-6000 touren und dann vom Gas gegen bemerke ich auch ein kurzes leises pfeifen oder zischen dass ich aber nicht sagen kann woher es kommt. Kann wer helfen??
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #16
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

wenn der schlauch aber ab ist, ist kein zischen mehr da, kann das so bleiben?

Was soll ich dir darauf antworten. Wenn du die Unterdruckleitung zum Motor ordnungsgemäß verschlossen hast und dich der "RADAU" vom Auspuff nicht stört ;) :D

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #17
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Hallo,



Was soll ich dir darauf antworten. Wenn du die Unterdruckleitung zum Motor ordnungsgemäß verschlossen hast und dich der "RADAU" vom Auspuff nicht stört ;) :D

Fröhliche Grüße
Thomas

mein gedanke war das an der unterdruckleitung VORM magnetventil für die klappe evtl noch was anderes dran sitzt?!
Und wenn ich den schlauch dicht mache der direkt auser ansaugbrücke kommt irgendetwas mehr nicht funzt?


Meine dose is eh auf offen festgegammelt ^^
 
  • Zischen wenn man vom Gas geht Beitrag #18
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallöle,

mein gedanke war das an der unterdruckleitung VORM magnetventil für die klappe evtl noch was anderes dran sitzt?!
Und wenn ich den schlauch dicht mache der direkt auser ansaugbrücke kommt irgendetwas mehr nicht funzt?


Meine dose is eh auf offen festgegammelt ^^

Ich kann dich beruhigen, die Leitung ist ausschließlich für die Klappensteuerung. Es wird zwar noch diverses im .:R per Unterdruck betätigt (z. B. Schaltsaugrohr...), aber das hängt an anderen Leitungen.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Thema:

Zischen wenn man vom Gas geht

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Oben Unten