Starke Vibration ab 80km/h

Diskutiere Starke Vibration ab 80km/h im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein .:R hat mal wieder Aua Vibration ab ca. 30-40km/h. Ab 70-80 km/h wird es sehr unangenehm. Das komplette Auto vibriert, egal ob ich Gas gebe...
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #1
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mein .:R hat mal wieder Aua
tinysmile_angry_t.png


Vibration ab ca. 30-40km/h. Ab 70-80 km/h wird es sehr unangenehm.
Das komplette Auto vibriert, egal ob ich Gas gebe oder auf "N" schalte und die Drehzahl auf 0 fallen lasse. Allerdings fühlt es sich bei 80km/h im 5. Gang ruhiger an, als im 6. bei geringerer Drehzahl.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #2
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
bist du im Schnee gedriftet?

guck mal nach ob du Eis oder Schnee in den Felgen hast. Hatte ich letzten Winter auch. Da reicht schon ein kleiner Brocken, damit alles vibriert. :p
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #3
Cruiser
Guest
Hab ich auch gedacht aber er schreibt ja auch im Stand vibriert es,hab ich doch richtig verstanden oder ?
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jau, das mit dem Schnee hatte ich auch. Er meint es vibriert auch wenn er in der Fahrt auf N schaltet. Kann auch sein dass ein Wuchtgewicht abgefallen ist. ;)
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #5
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Jungs ihr seid einfach Spitze :great:
Ihr glaubt nicht, wie happy ich bin. Das linke Rad an der HA hatte Eisbrocken an der Innenseite, nun läuft wieder alles rund. Besten Dank, you saved my day! :-D
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, krass wie sich das äußert. Hatte ich letzte Woche auch;)
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #7
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Das kommt vom Eis in der Felge ist
mir gestern auch so geganngen hab gedacht das Auto fallt auseinader. Musst alles rausklopfen dann geht's wieder wunderbar.
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #8
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
die gleiche erfahrung durfte ich diese jahr auch schon des öfteren machen. immer diese freien endlosen parkplätze.
dachte auch, dass mein ganzer R auseinanderfällt...
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #9
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mit 20 Hütchen machts besonders viel Spass ;)
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #10
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Soll man nicht sagen,das so nen bißchen Schnee und Eis so was auslöst.Aber 10 - 20 Gramm kommen da schon mal schnell zusammen,wenn es in der Felge runterfällt.Selbst 5 Gramm kann man schon gut merken.Habe schon mal ne Felge nachwuchten lassen,weil die nicht auf 0 Gramm gewuchtet wurde.
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
....und ich wollte gerade meine heutige Beobachtung bzgl. Felgenschnee im Winterspass Thread näher erörtern.

Das mit dem Schnee passiert, wenn man im Uhrzeigersinn driftet, dann schaufelt das rechte (Driftäußere) Rad sich über die Innenseite mit Schnee voll.
Das ergibt, sofern es nicht äußerst gleichmäßig geschieht eine Unwucht.

Dadurch wird auch das Reifendruckkontorollsystem empfindlich gestört und gibt die Warnmeldung aus.
das schlimme ist, bei den Zolder bekommt man mit den Händen den Schneematsch nichtmal im nichtgefrorenen Zustand anständig raus.
Das hilft nur Hochdruckreiniger oder mühsehliges gepiddel mit nem Stock oder so.
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #12
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mein Reifendruckkontrollsystem heisst "vor langen Strecken 4x Luftdruck prüfen". An die Tanke muss man ja sowieso oft genug. :D
 
  • Starke Vibration ab 80km/h Beitrag #13
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
stimmt, und die Ölstandswarnung macht "Klackklackklackklackklack......peng":D
 
Thema:

Starke Vibration ab 80km/h

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Oben Unten