Gummifußmattenfrage :)

Diskutiere Gummifußmattenfrage :) im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Liebenden! :D Mal paar Fragen an Euch. Passen eigentlich stink normale Gummifußmatten für den Golf 5 auch in den .:R? Welche habt...
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Liebenden! :D

Mal paar Fragen an Euch. Passen eigentlich stink normale Gummifußmatten für den Golf 5 auch in den .:R? Welche habt Ihr in eurem verlegt? Letzten Winter brauchte ich sowas hier im Flachland nicht aber bei dem Schnee bin ich nun gezwungen auch welche anzuschaffen. Da sonst bald alles im .:R zu schwimmen anfängt! Könnt Ihr mir welche empfehlen? Bitte keine mit Diamant/Goldfäden verzierte! Möchte einfach 1 Paar für vorn ohne gleich eine Bank überfallen zu müssen, wie die Preise beim :) Wichtig ist das sie halt in den .:R Formmäßig passen. Dann kann ich sie über die Bucht oder sonstwo her in 24h zukommen lassen. Danke im vorraus. :great:

Gruss Marcel
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir diese hier geholt:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-V-5-Jett...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item58852430cf

Passen perfekt und lassen sich auch wunderbar mit den drehnippeln fixieren, 100% rutschfest. :great:

Super! Danke! Du hast mir sehr geholfen. :great: Nichts ist besser als ein Tip von jemandem, der die Matten auch im Auto hat. Bei der Bucht und überall versprechen die Hersteller ja das blaue vom Himmel und dann paßt die Schei*** nicht und man kauft 2mal. Auf sowas kann man getrost verzichten. Die werde ich für den Kurs gleich bestellen.

Gruss Marcel
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe mir diese hier geholt:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-V-5-Jetta-Gummi-Fussmatten-Gummimatten-NEU_W0QQitemZ380190863567QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58852430cf

Passen perfekt und lassen sich auch wunderbar mit den drehnippeln fixieren, 100% rutschfest. :great:
Habe mir die auch geholt und heute gleich intensiv benötigt :-D

Genial: Abends (nachts) bestellt und am übernächsten Tag da.

Sie stinken im Neuzustand etwas - habe Oberluft und Gebläse eingeschaltet - aber nach 1 Tag ist der Geruch fast schon weg.

Leider habe ich keine Drehnippel, aber sie haften - wenn man das verschlossene Loch mit nem Schraubendreher durchstoßen hat - auch auf den ... ... Nichtdrehnippeln (?) perfekt.

Guter Tipp :great: :great: :great:
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mit den Nippeln haste es aber :D

Jo meine sind seit heute morgen auch da. Habe meinen Dicken ohne Fussmatten und viel Zeitungspapier vorn in die Garage gestellt. Und die Gummimatten lüften erstmal unterm Terrassendach aus. Morgen, wenn nicht Sturmtief "Daisy" dazwischen funkt werden sie reingelegt.
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #8
R32Domi
Guest
Habe mir die auch geholt und heute gleich intensiv benötigt :-D

Genial: Abends (nachts) bestellt und am übernächsten Tag da.

Sie stinken im Neuzustand etwas - habe Oberluft und Gebläse eingeschaltet - aber nach 1 Tag ist der Geruch fast schon weg.

Leider habe ich keine Drehnippel, aber sie haften - wenn man das verschlossene Loch mit nem Schraubendreher durchstoßen hat - auch auf den ... ... Nichtdrehnippeln (?) perfekt.

Guter Tipp :great: :great: :great:


Kannst dir ja noch das original Befestigungsmaterial für die Gummimatten von VW besorgen, dann sind die auch zum klippsen wie deine Velourmatten im Sommer....
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kannst dir ja noch das original Befestigungsmaterial für die Gummimatten von VW besorgen, dann sind die auch zum klippsen wie deine Velourmatten im Sommer....
Ahhh - ich habe also Klippsnippel *lol* Bitte keinen Kommentar, Marcel *roll*

Vielen Dank für den Tipp, ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig - die Matten sitzen auch so fest, oder was meinst du, Domi?
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #10
R32Domi
Guest
Ahhh - ich habe also Klippsnippel *lol* Bitte keinen Kommentar, Marcel *roll*

Vielen Dank für den Tipp, ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig - die Matten sitzen auch so fest, oder was meinst du, Domi?

Hi naja sieht halt ned so dolle aus ;) so reingefummelt oder?
die Dinger kosten glaub 10 Euro 4 Stück einfach Gummi dann ausschneiden und den Druckknopf einklippsen, und die Matten lassen sich wie die Velormatten befestigen8)
Haben wir im neuen Rocco auch so, da waren die beim Kauf mit dabei die Plastikbefestigungen.
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Anhänge
  • Gumminippel.jpg
    Gumminippel.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 63
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #12
R32Domi
Guest
Nicht wirklich - damit kann ich leben. Mal sehen. Ist im Foto extrem vergrößert.


Morgen Hans ja ist doch ganz OK, aber die 10 euro würde ich noch rein hängen in den R dann sieht das wie original aus und vor allem sauber:D
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Morgen Hans ja ist doch ganz OK, aber die 10 euro würde ich noch rein hängen in den R dann sieht das wie original aus und vor allem sauber:D
Prinzipiell hast du Recht, aber man sieht das wirklich nur mit der Lupe (bzw. Makroobjektiv). Außerdem könnte ich das noch etwas sauberer reinfummeln bzw. abschneiden.

Da stören mich eher die beiden Löcher vom Verkaufshaken. Die 4 Matten waren mit so einer Art Plastk-Niete und Bügel zusammen geheftet.

Um es auf den Punkt zu bringen: Nach einmaliger Benutzung sehen die sowieso total schmutzig aus - unten in bereits trocken gewischtem Zustand - und können keinerlei höheren Ansprüchen mehr genügen. Die kommen schnellstmöglich wieder raus, wenn der Schnee weg ist.
 
Anhänge
  • Gummimatte.jpg
    Gummimatte.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 44
  • Gummimatte2.jpg
    Gummimatte2.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 43
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #14
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre (in meinem 4er) nur original R32 Fussmatten. Einen Satz für Sommer und einen für Winter;)
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #15
R32Domi
Guest
Prinzipiell hast du Recht, aber man sieht das wirklich nur mit der Lupe (bzw. Makroobjektiv). Außerdem könnte ich das noch etwas sauberer reinfummeln bzw. abschneiden.

Da stören mich eher die beiden Löcher vom Verkaufshaken. Die 4 Matten waren mit so einer Art Plastk-Niete und Bügel zusammen geheftet.

Um es auf den Punkt zu bringen: Nach einmaliger Benutzung sehen die sowieso total schmutzig aus - unten in bereits trocken gewischtem Zustand - und können keinerlei höheren Ansprüchen mehr genügen. Die kommen schnellstmöglich wieder raus, wenn der Schnee weg ist.

Ja ich weiß dumm von VW zusammengeheftet mit dem Bügel 8-(, aber so halten die halt besser wie ich finde, ja vom Schmutz her sehen die gleich immer sehr Dreckig aus, aber dafür siggert nix in den Teppich:great:
Winter rum, sofort raus mach ich auch immer so:D
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #16
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die Matten sind ja auch für das schmuddelige Wetter im Winter, also haben eher 100% praktischen Wert als schön auszusehen. :D

...bei einer "schönen" Stoffmatte gammelt das Wasser schön mit dem Autoteppisch.
 
  • Gummifußmattenfrage :) Beitrag #17
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich schwinge mich in meinen Sitz und klopfe meine Schuhe erst mal nach draußen aneinander so daß der grobe Schnee abfällt. So habe ich kaum feuchte Matten und drunter ist es eigentlich immer trocken.
 
Thema:

Gummifußmattenfrage :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten