Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar?

Diskutiere Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, bei meinen neuen gebrauchten Xenon Scheinwerfern ist das Glas arg gebeutelt von Steinschlägen. Das sind die alte Generation von Bosch. Kann...
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #1
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
Hi,
bei meinen neuen gebrauchten Xenon Scheinwerfern ist das Glas arg gebeutelt von Steinschlägen. Das sind die alte Generation von Bosch.
Kann ich von alten Halogenscheinwerfer (Hella,Valeo) das Scheinwerferglas an die Xenons dran machen? Also das Glas tauschen? Die Halogen / Xenon müssten ja beide die gleichen Gläser haben oder ?

Also es sollen nur die reinen Gläser getauscht werden ;)
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #2
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hallo, weißt du zufällig wie man einem user eine private nachricht senden kann? bei mir geht das irgendwie nicht...
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #3
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
zu deiner frage: theoretischschon schon, praktisch kannst du das glas nicht als ganzes vom scheinwerfer lösen!
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das Glas ist ja einfach nur Klarglas, das ist ja keine Streuscheibe. Sollte theoretisch funktionieren. Die Maße sollten ja auch gleich sein.
Oder sind irgendwelche E, oder sonstige Prüfzeichen an dem Glas? *noahnung*
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #5
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
zu deiner frage: theoretischschon schon, praktisch kannst du das glas nicht als ganzes vom scheinwerfer lösen!

auf den Nickname des Users klicken,welche du einePN schicken willst... dann öffnet sich ein fenster da kannst "PN schicken" auswählen.

@Nille

kann keine E zeichen sehen auf den glas... scheinen normale gläser zu sein. ab in backofen und dann mit cuttermesser vorsichtig lösen :X
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #6
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
das fenster öffnet sich zwar aber es steht nix von privte nachrichten nur öffentliches profil ansehn, suche alle beiträge von.. und ...ihrer buddy-liste hinzufügen! das meinst du ja oder? wenn ich auf private nachrichten gehe lässt er mich nicht hinein? Lg Markus Ps.: danke für deine rasche rückmeldung
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du musst noch mehr Beiträge schreiben dann wirst Du automatisch voll freigeschalten und kannst dann auch Private Nachrichten schreiben und empfangen.
 
  • Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar? Beitrag #8
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
alles klar! ich danke dir vielmals! weißt du vielleicht auch wie viele? Lg Markus
 
Thema:

Xenon Scheinwerferglas ersetzen! Halogen Glas verwendbar?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Oben Unten