Chiptuning bei HGR !?

Diskutiere Chiptuning bei HGR !? im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Moin! Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM...
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #1
Gast4225
Guest
Moin!

Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM, SLS usw. bieten ja auch alle Chiptuning an sind aber vergleichsweise teuer (ABT 1190€ *lol**lol* )

Hier im Forum wurde auch schon über HGR bzw. Herrn Ackermann berichtet und soweit ich das sehen konnte war alles :great:

Bedenken habe ich wegen dem DSG --> 350Nm, ABT fängt bei 340 Nm an und SKN hört bei 425 Nm auf *schock*

Auf der Seite von HGR spricht man von 170 PS und ca. 370 Nm.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können was das chippen vom 2.0 TDI angeht bzw. mehr als 350 Nm mitm DSG ohne Verstärkung ?


Grüße!
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #2
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM, SLS usw. bieten ja auch alle Chiptuning an sind aber vergleichsweise teuer (ABT 1190€ *lol**lol* )

Hier im Forum wurde auch schon über HGR bzw. Herrn Ackermann berichtet und soweit ich das sehen konnte war alles :great:

Bedenken habe ich wegen dem DSG --> 350Nm, ABT fängt bei 340 Nm an und SKN hört bei 425 Nm auf *schock*

Auf der Seite von HGR spricht man von 170 PS und ca. 370 Nm.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können was das chippen vom 2.0 TDI angeht bzw. mehr als 350 Nm mitm DSG ohne Verstärkung ?


Grüße!
HGR bietet doch eine andere DSG-Software an
-> damit sind ~500Nm allein durch den Anhieb des Öldrucks möglich!;)
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schau doch mal in meiner Liste , da habe ich eine Latte von Möglichkeiten verlinkt gelistet (etwas weiter nach unten scrollen, davor betrifft es die R32 Modelle)vsiehe FAQ unten, klick
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Moin!

Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM, SLS usw. bieten ja auch alle Chiptuning an sind aber vergleichsweise teuer (ABT 1190€ *lol**lol* )

Hier im Forum wurde auch schon über HGR bzw. Herrn Ackermann berichtet und soweit ich das sehen konnte war alles :great:

Bedenken habe ich wegen dem DSG --> 350Nm, ABT fängt bei 340 Nm an und SKN hört bei 425 Nm auf *schock*

Auf der Seite von HGR spricht man von 170 PS und ca. 370 Nm.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können was das chippen vom 2.0 TDI angeht bzw. mehr als 350 Nm mitm DSG ohne Verstärkung ?


Grüße!


Da mein Caddy seit neuesten auch fast 400NM drück:D 8) musste an meinem DSG auch die Drehmomentbegrenzung raus... alles kein Thema
wenn man bedenkt das beim r32 turbo bis 400ps auch nix weiteres am DSG gemacht wird;)
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #5
Gast4225
Guest
Super, danke für die Antworten :-*:great:

Steh schon in Verbindung mit Herrn Ackermann, er hat schon geschrieben
Wir passen zusätzlich bei den DSG Fahrzeugen die Momentenbegrenzung in der Getriebesoftware an.
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
falls jemand hier bei mir in der nähe software von hgr haben möchte dann kann er es auch bei mir bekommen. ich arbeite mit dem Hr. Ackermann schon längere zeit zusammen....
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
falls jemand hier bei mir in der nähe software von hgr haben möchte dann kann er es auch bei mir bekommen. ich arbeite mit dem Hr. Ackermann schon längere zeit zusammen....

Stjepan,

wenn Du das gerade ansprichst, was kann die HGR DSG SW zusätzlich zu Zoran`s NWT+DSG?
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Da bin ich überfragt... ich denke dass sich dass alles nix schenkt! Beide werden alle Sonderwünsche erfüllen können.
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Da bin ich überfragt... ich denke dass sich dass alles nix schenkt! Beide werden alle Sonderwünsche erfüllen können.

Hast Du mit dem HPA Stealth Modul Gen.2 Erfahrungen?
Gibt es da irgendwelche bekannten Nachteile?
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
leider nicht.. bin mit marcel schon seid jahren befreundet aber über die haldexgeschichten haben wir nie gesprochen.... jedes mal wenn wir uns treffen artet das turbogespräch voll aus.. :)
Denke nicht dass das modul probleme macht. ist ja auch original von haldex gebaut. die sollten es ja im griff haben...

ich habe mich zwar während der entwicklungszeit meiner haldexsteuerung sehr viel und ausgiebig mit dem thema beschäftigt. Wir haben da ein gerät entwickelt um die ganzen 4-Motion umbauten beim corrado, golf 3 golf 2 usw steuern zu können....
wir entschieden damals den schwereren weg zu gehen und haben die ganze geschichte über can-Bus realisiert...

habe das gerät noch nicht auf meiner hp aber hier kannst alles mal durchlesen:

http://cgi.ebay.de/4-Motion-Haldex-...le_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efb90c569
 
  • Chiptuning bei HGR !? Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
leider nicht.. bin mit marcel schon seid jahren befreundet aber über die haldexgeschichten haben wir nie gesprochen.... jedes mal wenn wir uns treffen artet das turbogespräch voll aus.. :)
Denke nicht dass das modul probleme macht. ist ja auch original von haldex gebaut. die sollten es ja im griff haben...

ich habe mich zwar während der entwicklungszeit meiner haldexsteuerung sehr viel und ausgiebig mit dem thema beschäftigt. Wir haben da ein gerät entwickelt um die ganzen 4-Motion umbauten beim corrado, golf 3 golf 2 usw steuern zu können....
wir entschieden damals den schwereren weg zu gehen und haben die ganze geschichte über can-Bus realisiert...

habe das gerät noch nicht auf meiner hp aber hier kannst alles mal durchlesen:

http://cgi.ebay.de/4-Motion-Haldex-...le_ohne_Strassenzulassung?hash=item3efb90c569

Na das gefällt mir doch :)
 
Thema:

Chiptuning bei HGR !?

Ähnliche Themen
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
Oben Unten