Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin mit der Helligkeit des Rückfahrscheinwerfers nicht wirklich zufrieden. Daher denke ich über den Austausch der 21W Lampe gegen eine...
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #1
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Helligkeit des Rückfahrscheinwerfers nicht wirklich zufrieden.
Daher denke ich über den Austausch der 21W Lampe gegen eine Hochleistungs LED nach.
Hat jemand Erfahrungen mit LED als Rückfahrscheinwerfer?
Andere Alternativen?
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kenne nur ausm MT Forum den Austausch beim Golf gegen glaube ich ne 50W(?) Birne... gegen ne LED nicht...
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #4
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise.
Von der 50W Lösung würde ich auch Wärmegründen absehen- Ich vermute das Kuststoff nimmt schaden.

Die LED Lösung hatte ich mir schon angesehn, denke aber der Sockel ist ein BAU15S.
Ich probiers einfach mal aus.
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #5
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
habe mir auch die blinker und bremslichter von benzinfabrik bestellt passen super und sind hell genug im klarglas scheinwerfer!
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das mit den led lampen sieht nicht schlecht aus... wärmemäsig macht das auch keinen stress....
würd mich interessieren wie das licht abstrahlt?, ich meine ob es ein großer winkel ist oder nur punktuell wie bei led's üblich
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #7
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
da gibt es verschiedene LED auf Basis BA 15 Sockel.

19 LED nur senkrechte Abstrahlung
39 LED Abstrahlung runterum

Ich habe verschiedene bestellt und teste mal.
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wie siehts hier aus mit den "Testergebnissen"?;)
 
  • Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug Beitrag #9
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interesieren :) :)
habt ihr vieleicht ein paar vergleichs Bilder ?
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
45
Aufrufe
4.333
Silentboy89
Silentboy89
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten