Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Diskutiere Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Öldruckgeber Einbau in 5er DSG MJ09 Hi Leutz nachdem Einbau der MFA-XP fehlte mir nur noch der Öldruckgeber damit auch der Öldruck in der MFA+...
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #1
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Öldruckgeber Einbau in 5er DSG MJ09

Hi Leutz
nachdem Einbau der MFA-XP fehlte mir nur noch der Öldruckgeber damit auch der Öldruck in der MFA+ angezeigt werden kann :great: ......Öldruckgeber besorgt und dann die richtige Stelle für den Einbau gesucht....und gefunden ... am Ölfilterflansch .... da ist ein Blinstopfen drin .....so nun noch beim Freundlichen gefragt ....und siehe da konnte eine von den Hebebühnen benutzen und den Öldruckgeber selbst verbauen :great: :great:
für den Einbau benötigte ich noch eine Eckverschraubung die ich mir bei http://hydrauliker.de besorgt hab Artikel-Nr. 1002 10 030 Eckverschraubung EV 10x1k kostete keine 4,-€ hab den Winkel im Laden abgeholt ist bei mir
in der Nähe ...so den R aufe Bühne und hoch damit ..... Schutzplatte abgebaut ...
Blindschraube raus (aufpassen es kommt Öl ) Ach ja der Motor sollte möglichst kalt sein .... sonst heiße Finger !!! .... die Eckverschraubung mit 2-3 Dichtscheiben einbauen und darauf achten das die Verschraubung nach unten Zeigt damit der Öldruckgeber genug Platz hat .... so nun noch den Öldruckgeber reinschrauben (man braucht keine Dichtung da das Gewinde am
Geber und der Verschraubung ein Kegelgewinde ist)und festziehen(der Dichtring der auf dem Foto zusehen ist zwischen Druckgeber und Verschraubung ist nur Reserve falls ich da ma bei muß )...so nun noch das Kabel dran und fertig...das Kabel hab ich mit Kabelbinder festgemacht ... Schutzplatte wieder rein .....runter mitn R ...Motorstarten und ...siehe da der Öldruck ist jetzt auch ablesbar in der MFA+...hab beim Einbau vergessen Pics zu machen...hab das dann mitn Handy nachgeholt
hoffe man kanns erkennen..hab dem Meister von meinem Freundlichen 20,-€ für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt für die Nutzung der Werkstatt nebst Reiniger/Putzlappen und Dichtringen und alle waren zufrieden...falls jemand Fragen hat bitte per PN .... greetz
 
Anhänge
  • 31122009030.jpg
    31122009030.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 382
  • 31122009031.jpg
    31122009031.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 377
  • 31122009033.jpg
    31122009033.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 375
  • 31122009034.jpg
    31122009034.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 380
  • 31122009035.jpg
    31122009035.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, nicht schlecht:great:. Hat man denn genügend Platz um den Sensor einbauen zu können oder ist es ein bißchen fummelig? Der Blindstopfen wird wohl geschraubt sein, geh ich davon aus, also wird kein `Spezialwerkzeug´ benötigt?
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #3
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Nicht schlecht, nicht schlecht:great:. Hat man denn genügend Platz um den Sensor einbauen zu können oder ist es ein bißchen fummelig? Der Blindstopfen wird wohl geschraubt sein, geh ich davon aus, also wird kein `Spezialwerkzeug´ benötigt?

Hi ist ein wenig fummelig aber gut machbar :great: man braucht kein Spezial-
werkzeug nur das normale .... bei mir wars ne "Torx Blindschraube" weiß nicht
wies bei den älteren ist obs da noch Inbus ist *noahnung* für den Druckgeber
hatte ich nen halben 17er Maulschlüssel .... es ist umlaufend Platz beim Druckgeber ... greetz
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #4
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Wäre ja auch langweilig wenn man ohne weiteres dran kommen würde;).
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #5
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
schaut gut aus :great:

aber brauchst du unbedingt den Winkel? ich weiss nicht wie eng das beim Ver ist, aber beim IVer R32 hat der Geber auch ohne den Winkel genug Platz zum Lüfter *noahnung*

Wie sind deine Druckwerte? (kalt und warm)
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da isn Schlauch vom DSG im Weg Chris. Ist beim IVer auch so wenn er DSG hat ...
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Perfeckt Super Bilder:great:Das ist das nächste was bei mir verbaut wird.
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #8
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
schaut gut aus :great:

aber brauchst du unbedingt den Winkel? ich weiss nicht wie eng das beim Ver ist, aber beim IVer R32 hat der Geber auch ohne den Winkel genug Platz zum Lüfter *noahnung*

Wie sind deine Druckwerte? (kalt und warm)[/QUOTE

Ja ich brauchte den Winkel um genug Platz zu haben ....hab ja DSG und deshalb ein paar mehr Schläuche da unten als ein Schalter ..... hab hier im Forum ja gesucht aber nicht viel gefunden ... jemand hat den im 4er mitn Bremsschlauch verbaut ... geht auch ...
man kann auch ne Bremsleitung nehmen mit einem Verbinder ...
war mir aber nicht Direkt genug ...außerdem ist das mit dem Winkel ne Echt stabile Verbindung.... und der Öldruck ist voll im grünen Bereich ...hab Grade nochmal geschaut bei Leerlauf 13 Grad Öltemp 4,8 Bar ...2000u/min 13 Grad Öltemp 6,0 Bar... der Motor hat auch erst 15000 runter .....:great: :great: greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #10
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo, weist du zufällig was für ein Gewinde der Öldrückgeber hat ???
Hab hier auch noch einen rumliegen.

gruß Pascal
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #11
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hallo, weist du zufällig was für ein Gewinde der Öldrückgeber hat ???
Hab hier auch noch einen rumliegen.

gruß Pascal

Ja der hat ein M10x1k Gewinde wie die Eckverschraubung die hat einmal innen- und einmal außengewinde .... greetz
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #12
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hast du nen 4er mit der mfa erweiterung und was für ein geber ist das?
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #13
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
hast du nen 4er mit der mfa erweiterung und was für ein geber ist das?

Hi hab nen 5er DSG der Druckgeber ist von VDO und ich hab die MFA-XP :great: verbaut an der der Druckgeber angeschlossen ist ... kann natürlich auch wenn gewünscht eine Zusatzanzeige verwendet werden .... fand aber die Lösung mit der MFA-XP :great: besser da noch andere Zusatz-sensoren verbaut werden können ....muss aber jeder selbst entscheiden ...... greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #14
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #15
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
1. Holgi33
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #16
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
So Danke nochmal Christian für den Link Öldruckgeber ist bestellt.
und
1 x mal bitte die Winkelverschraubung.:great:

Greetz Sascha
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #17
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Könnte man am Öldruckgeber gleich noch die Temp. abfangen?
Wenn man sich sowas schon verbaut, währe ja ne Anzeige für die Öltemperatur auch nicht schlecht. :p
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #18
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Könnte man am Öldruckgeber gleich noch die Temp. abfangen?
Wenn man sich sowas schon verbaut, währe ja ne Anzeige für die Öltemperatur auch nicht schlecht. :p

Hi meine 1. wahl iss ja die MFA-XP da haste dann alles und noch mehr ...
für die Öltemperatur gibts Fühler die anstelle der Ablasschraube verbaut werden ... naja mit einem T-Stück sollte das auch an der stelle gehen ..... die Öltemp läst sich auch über die Klima anzeigen ..... bitte dazu die Suchfunktion benutzen ...greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Könnte man am Öldruckgeber gleich noch die Temp. abfangen?
Wenn man sich sowas schon verbaut, währe ja ne Anzeige für die Öltemperatur auch nicht schlecht. :p

Wozu einen zusätzlichen Geber verbauen, wenn bereits einer ab Werk verbaut ist ? *noahnung*
 
  • Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09 Beitrag #20
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Meinst Du mit dem Öldruckgeber oder mit dem Temperaturfühler ein zusätzliches Anbauteil?

Das ein Temperaturfühler verbaut ist weiß ich, jedoch kein Öldruckgeber.
 
Thema:

Öldruckgeber einbau in 5er DSG MJ09

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten