4er R32 MSD Ersatzrohr

Diskutiere 4er R32 MSD Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde ich finde in der Suche nichts passendes.*oops**oops**oops* Hat von Euch jemand am 4er R den MSD heraus genommen und einfach nur ein...
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #1
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde ich finde in der Suche nichts passendes.*oops**oops**oops* Hat von Euch jemand am 4er R den MSD heraus genommen und einfach nur ein Rohr eingeschweißt?8)8)
Vieleicht hat ja auch jemand ein Sound File oder ein Link dazu.*noahnung*
Weiß jemand den originalen Durchmesser von der Abgasanlage?*noahnung*
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
MSD Ersatzrohr

Ich habe ein Rohr verbaut und zwar das von Supersprint.
Passgenauigkeit 1 A musst einfach hinten das Rohr mit einer Flex trennen den der MSD und ESD sind zusammengeschweisst ab Werk.
Der Sound ist wenn es kalt ist nicht ganz so schön aber dennoch akzeptabel ist er warm eine Freude und bereue es bis heute nicht. Auch noch nie Probleme gehabt man muss halt schon etwas mit dem Gas vorsichtig sein mit der Drosselklappe kann man den Lärm schon etwas kontrollieren.
Ich habe es nie selber von Aussen gehört aber andere Leute haben mir gesagt es tönt schon etwas zuviel des guten aber schön allemal. Am besten hört man es wenn es Nachts ist und wenig Verkehr hat das habe ich auch schon feststellen müssen das es einfach verdammt laut und mir fällt nur auf das sich die Leute auf der Strasse umdrehen und manchmal nur dumm gucken :).
Ein ein Rohr nehmen und einschweissen würde ich nicht das hat bei uns einer in der Region. Er hat es mittlerweile auch nicht mehr. Er hat jetzt ne Bastuck kostet einfach etwas aber vom Sound her nicht annähernd so viel Spassfaktor wie mit dem MSD Ersatzrohr.
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #3
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Aber wenn ich doch ein ganz normales Rohr einschweiße ist das doch der selbe effect wie das MSD Ersatzrohr von Supersprint oder nicht ?
Was hast du dafür bezahlt????
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #4
vladi86
Guest
Ja ist genau der selbe Effekt. Hatte es bei meinem Ver auch so. Bitte auf den Durchmesser achten nicht zu klein wählen.
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #5
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
OK, dann werde ich morgen mal in der Garage etwas schweißen. Hat von Euch jemand den Durchmesser von der originalen Abgasanlage ?????????
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja ist genau der selbe Effekt. Hatte es bei meinem Ver auch so. Bitte auf den Durchmesser achten nicht zu klein wählen.

Das mit dem Durchmesser ist voll Korrekt, aber gleicher Effekt das bezweifle ich kommt natürlich immer drauf an wie stark die Wanddicke ist und was für ein Material, ein Ersatzrohr das ist hauchdünn, das vom 5 ist ja um die hälfte kürzer.
Aber der andere den ich kenne das war ja so etwas wie ein Leitungswasserrohr, und ich denke auch das sich dijenigen di sich ein Rohr reinmachen und etwas basteln nicht gerade die stärkste Ausführung nehmen
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #7
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also das Rohr vom Original Mittelschalldämpfer vom 5er R hat 65mm und Richtung Endschalldämpfer hat es 70mm, da ist es komischerweise sogar dicker. So haben wir es aufjedenfall abgemessen.
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #8
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
ok, das hört sich ja mal gut an, aber ich benötige den Durchmesser vom 4er R, dann würde ich nämlich morgen mal zum Schlosser fahren und mir ein Rohr kaufen. Also an alle 4er R Fahrer, kann von euch jemand in die Garage gehen und mal kurz für mich messen gehen. Kann leider nicht an meinem Messen, der steht bei mir zu Hause in der Garage und ich liege zur Zeit bei der Freundin auf der Couch 8)8)8)
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #9
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind es beim 4er 65mm durgehen.
aber zu 200% kann ich es nicht sagen.*roll*
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #10
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
99 oder 100 % würden mir schon reichen :)
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #11
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
ich schau später zu mir in die werkstatt. dann sehen wir was ich finde.:great::D
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #12
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Das wär super wenn du mir den Durchmesser direkt an der Schelle hinterm Kat nennen könntest :) :)
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #13
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Fahr doch zum Auspuff Stein in Siegelbach bei KL! Da bezahlst 120 oder 150€ und die machen dir des passgenau ohne schweissen, so dass du den Mitteltopf ruckzuck wieder einbauen kannst! Dauert ca. 2 Stunden! Hab ich auch so gemacht! Wenn du aber noch warten kannst, kannst meins haben, bekomme demnächst ne neue AGA! :D
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #14
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt die größe. und laut etka und meinem kumpel der eine 3.2er tt hat, hat der auspuff 63-65mm im durchmesser da eine 65mm schelle verbaut wird.

ich würde einfach sagen. wenn du das teil schon selber bauen willst, hast du doch auch eine hebebühne oder grube. ansonsten, wagenheber drunter, hoch das teil und mit dem messschieber messen. sollste gut hin kommen :D
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #17
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch zum Auspuff Stein in Siegelbach bei KL! Da bezahlst 120 oder 150€ und die machen dir des passgenau ohne schweissen, so dass du den Mitteltopf ruckzuck wieder einbauen kannst! Dauert ca. 2 Stunden! Hab ich auch so gemacht! Wenn du aber noch warten kannst, kannst meins haben, bekomme demnächst ne neue AGA! :D

So, hab morgen um 13 Uhr einen Termin beim Auspuff Stein, die bauen mir das Rohr :) :) :)
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #18
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
hattes selber keine lust??? oder wie*roll* wäre doch keine arbeit gewesen.:D
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #19
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
hattes selber keine lust??? oder wie*roll* wäre doch keine arbeit gewesen.:D

Das ist zu Hause so ganz ohne Hebebühne und ne Grube ziemlich scheiße :(
Mein Nachbar hat zwar eine Grube, aber in dem seine Garage komm ich nicht mehr rein die geht zu steil Bergauf *noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • 4er R32 MSD Ersatzrohr Beitrag #20
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
So, war heute Mittag beim Auspuff Stein. Super Jungs dort, und schnell wie die Feuerwehr. Der Mechaniker hat den MSD herausgeschnitten und ein passendes Rohr dazwischen geschweißt, ich muss sagen das sieht aus wie original als ob da noch nie ein Topf verbaut war. 1/2 Stunde später war mein Wägelschen auch schon fertig und hab nur 38,50 euronen bezahlt. Die Firma ist sehr emphelenswert, die haben alle Sorten an Rohre und können die auch schön biegen, wie mans halt brauch....:great::great::great::great::great::great:
 
Thema:

4er R32 MSD Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
YankeeR32
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
869
YankeeR32
YankeeR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.706
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten