!!!HILFE!!! Schlauch kaputt

Diskutiere !!!HILFE!!! Schlauch kaputt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, hab ein Problem, und zwar ist bei meinem .:R der Schlauch kaputt, der in das Teil geht, das auf dem Getriebe sitzt ("KTM" steht...
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hab ein Problem, und zwar ist bei meinem .:R der Schlauch kaputt, der in das Teil geht, das auf dem Getriebe sitzt ("KTM" steht drauf) *noahnung*

Das Teil befindet sich zwischen Motor und Luftfilterkasten.

Dort rinnt die ganze Kühlflüssigkeit aus und somit komm ich nicht mehr zur Werkstatt.

In das Ding gehn zwei Schläuche, einer führt in ein T-Stück und der andere geht vor zum Motor und dann unterm Motor irgendwo weiter. (Dieser ist kaputt)

Ist ein ca 60cm langer Formschlauch.

Kann mir bitte jemand dei Teilenummer besorgen *noahnung* *buck*

Vielen Dank schon mal!!!

lg rene
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ne, leider nicht *noahnung*

Aber trotzdem danke!
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #5
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, das ist er:
 
Anhänge
  • 121620.jpg
    121620.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 235
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
müsste 1J0121096CE sein, aber ich kanns nicht sehr gut erkennen welche Nummer der hat. Das ist jetzt die Nummer 15 in der zeichnung nach der ich mich gerichtet habe.

water hose / (atf cooler > auxiliary water pump) 68,43 € incl. 19% Mwst.

Meld dich bitte nachher nochmal ob ders wirklich war?
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #7
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank!

Ich frag mal beim :D nach!
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #8
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt mal nachgefragt:

Der Preis für den Schlauch beträgt knappe €80 + Arbeitszeit ne Stunde mit €90 weil man zu dem Schlauch fast nicht hinkommt 8-(

Jetzt hab ich mir das nochmal angesehen und es sieht so aus als wie wenn die in der Werkstatt mal mit nem spitzen Gegenstand abgekommen sind und in den Schlauch gestochen haben, denn sonst ist der 1A, weder porös noch irgendwelche Beschädigungen.

Ich hab jetzt mal auf das winzige Loch, nen Tropfen Superkleber gemacht, was meint Ihr funktioniert das *noahnung* oder hat jemand ne andere Lösung was ich machen könnte?+

lg rene
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #9
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen das du ihn am besten neu machst. Sekundenkleber hällt darauf wahrscheinlich nicht so gut, der Schlauch wird ja auch noch heiß und Druck baut er auch noch auf :D
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #10
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ich denke für nen kurzen Zeitraum würde es halten aber nicht auf dauer. Wenn es nen Kühlmittelschlauch ist muß man berücksichtigen, dass dieser heiß wird und sich auch ausdehnt! Ob der Superkleber das packt bzw aushält? Könnte man nicht ein Stutzen an der beschädigten Stelle setzen? Dann sparst du dir ne menge Geld und kannst sicher sein das es hält. So ne Art Metrostutzen. Nur ne Idee von mir*noahnung*
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Superkleber ist nicht elastisch, wird also irgendwann abfallen. Hauptsache er wandert dann nicht nach innen in die Anlage.

Bastellösung: Mit widerstandsfähigem (Klebe-) Band umwickeln und mit Kabelbinder fixieren *noahnung* Das ist aber bestimmt auch keine Dauerlösung.
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #12
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Oder man geht hin und misst den Innendurchmesser und schneidet den Schlauch durch, nimmt ein Stück Kupferrohr oder was ähnliches, steckt beide enden vom Schlauch drüber und fixiert das ganze mit 2 Schlauchschellen. Das währe die einzige alternative. 8)
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
reden wir hier von nem alten opel *roll* oder von nem R32??? *schock* lass das gefummel sein und hau da nen neuen schlauch rein!
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #14
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
reden wir hier von nem alten opel *roll* oder von nem R32??? *schock* lass das gefummel sein und hau da nen neuen schlauch rein!

seh ich auch so.
Wenn der Schlauch einmal richtig warm wird ist die Bastellösung wieder undicht. Da hast du später nur Ärger.
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #15
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte ja nur, das er so fahren kann bis er den neuen Schlauch hat :D:D:D:D:D
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #16
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Vorschläge :great:

Hab grad ne Probefahrt gemacht und jetzt is der ganze Motorraum schön voll mit Kühlmittel, weils die Lüfter so schön verteilt haben *buck*

Naja was solls, neuer Schlauch rein und gut is.
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #18
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt doch ne andere Lösung:

Hab den Schlauch getrennt und ein Verbindungsstück mit 2 Schellen gesetzt :great:

Muss da jetzt was entlüftet werden und wenn ja wie ???
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #19
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt doch ne andere Lösung:

Hab den Schlauch getrennt und ein Verbindungsstück mit 2 Schellen gesetzt :great:

Muss da jetzt was entlüftet werden und wenn ja wie ???

Du kannst den Wagen mit offenem Ausgleichsbehälter und eingeschalteter Heizung laufen lassen. ( Motor nur im leerlauf und die Heizung auf wärmster Stufe). Bei ca 80 Grad Temperatur machst den Behälter wieder zu und schaust ob die Heizung volle Leistung hat. Danach sollte es in Ordnung sein. Wirst kein allzu großes Luftpolster im System haben wegen dem Schlauch. Sollte demnach schnell entlüftet sein.
 
  • !!!HILFE!!! Schlauch kaputt Beitrag #20
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Alles klar!

DANKE :great:
 
Thema:

!!!HILFE!!! Schlauch kaputt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
Oben Unten