Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Diskutiere Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab mir mal im Kopf überlegt wann man eigentlich seine 250 PS bzw 241 PS überhaupt braucht? Also bei mir ist es so im Winter fahre ich so gut wie...
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #1
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab mir mal im Kopf überlegt wann man eigentlich seine 250 PS bzw 241 PS überhaupt braucht? Also bei mir ist es so im Winter fahre ich so gut wie keine Autobahn und Landstraßen auch relativ selten und meistens nur Stadt, und da kann ich die Leistung überhaupt nicht ausnutzen, im Sommer fahre ich öfters mal Landstraßen und Autobahnen wenn ich auf VW Treffen fahre, aber das ich die 250 PS bis zum äußersten ausnutze ist eigentlich weniger der Fall, aber irgendwie will jeder doch immer mehr und mehr Leistung, obwohl es wahrscheinlich so gut wie niemand braucht, also das NWT Tuning find ich verlockend und interessant, vor allem das Drehmoment ist da von Vorteil und ist mir auch wichtig frühzeitig bedeutend mehr Drehmoment zu haben als Serie. Also meine Frage ist wem reicht seine Serienleistung des R's
aus und wer bräuchte mehr Leistung? bzw für was bräuchtet ihr mehr Leistung?
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja leistung kann man nie genug haben *buck* und wenn er warm ist wird die leistung auch ausgereizt da wo es halt geht 8)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #3
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich ständig, so bald er warm ist..8)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also ich brauch immer die 250PS von meinem Rchen wenn ich ihn bewege
:great:
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #5
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich ständig, so bald er warm ist..8)

Aber nicht in der Züricher Innenstadt :svenni:

Natürlich koste ich die Leistung aus. Bei jedem Überholvorgang und Beschleunigen lasse ich alle Gäule los... ist doch klar :great:
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #6
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Unter 85° Öl bis 2500 upm, wenn .:R dann die magische Grenze überschritten hat wird bissl flotter gefahren :great:
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #7
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
ich versuch auch immer das gaspedal durchzudrücken. aber da meiner ein alltagsauto ist finde ich die 250ps nicht mehr aufregend*oops*
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #8
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
.....ich brauche die Leistung auch :)
Da ich den Wagen auch als Alltagsauto nutze, ist es nicht mehr wirklich viel...
Leistung kann man nie genug haben:great:
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #9
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Und wenn man Leistungs braucht ist nicht genug da ... die 250 PS hauen mich schon lange nicht mehr vom Hocker. Ich fahre aber auch zu viel mit dem Wagen.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche die 250ps immer dann wenn jemand an der ampel nen grellen macht :D
Dann brauch ich die einfach immer auf der autobahn, egal ob ich jetzt von 100 auf 120beschl. oder von 60 auf 250, immer vollgas 8):D

Dann bei schnee, regen is auch ganz lustig, U-turn, landstrasse auch immer mal und überhaupt ist es mein R gewohnt das ich viel von ihm verlange :)

Ich glaub selbst mit nem 500ps auto wär ich immer am bodenblech, aber so bin ich nunmal hehe.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nachdem mein lupo umgebaut war und besser ging als der R musste was anderes her jetzt fahre ich den Biturbo und man gewöhnt sich schnell drann allerdings bekomme ich immernoch ein grinsen ins gesicht wenn ich mal voll durch drücke *buck*
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
ich versuch auch immer das gaspedal durchzudrücken. aber da meiner ein alltagsauto ist finde ich die 250ps nicht mehr aufregend*oops*

Ich kann dich trösten. Ich fahr meinen Golf nicht im Alltag. Bei ungefähr doppelter Leistung :-D

Das ist irgendwann auch nicht mehr aufregend :D

Aber ein überlegenes Gefühl kommt immernoch auf 8)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bei mir ist es auch ein Alltagsauto. Und ich finde die 250ps waren nur in den ersten Monaten interessant. Jetzt nach 2 Jahren eher zuwenig als zuviel. Und ja sie werden eigentlich immer wenn möglich abgerufen sonst kommt der Dicke ja nie in Schwung. Bei seinem Gewicht hätte der .:R von Anfang an 300ps haben müssen...
Jeder Pups fährt schneller auf der AB. Da muss man immer bis aufs Blech drücken, wenn der Golf da mithalten möchte. Ich liebäugle immernoch mit einem 135i. Mal sehen wie es in 1 Jahr aussieht. Haus usw geht zur Zeit vor.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #14
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Auch ich brauche unbedingt die Leistung.
Da ich sehr oft überhole und abends (nachts) schnell unterwegs bin, kommen die 241PS gerade noch gut (mehr muss her). Auch in Gefahrensituationen kann man schneller "davonkommen"
Aber vor allem:
Wenn plötzlich BMW- oder Mercedesfahrer neben dir auftauchen und meinen, den Macker machen zu müssen :D:D:D herrlich....
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
mir reichen die 250 ps auch nicht, bis 140kmh ist ja alles ok aber ab dann fehlen 100 werks PS... leider
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #16
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Fahre zwar kein .:R, aber Ich nütze die ganze Leistung meines Wagens auch jeden Tag voll aus. Da wo Ich wohne, währe es unvernünftig, es mit so einem Auto nicht zu machen.*lol*
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hatte mich an die Leitung nach 3 Wochen schon gewöhnt :(
So wirklich geil wars eigentlich nur bei der Probefahrt und anschließenden Überführungsfahrt.
Wenn man ihn ständig fährt sind die 250PS irgendwann einfach normal und fallen einem erst wieder auf, wenn man doch mal ein 90PS Auto fahren muss.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #18
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Damit dieser Fred hier nicht zu langweilig wird - ihr braucht ja irgendwie alle scheinbar mehr Leistung - nehme ich jetzt einfach mal die Gegenposition ein 8)

Für meinen (persönlichen) Fahrstil reichen die 250 PS und 320 NM vollkommen aus. Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich meinen .:R erst zwei Monate habe. Aber bislang vermisse ich nichts! Ganz im Gegenteil. Wenn ich die Karre anschmeisse und den Sound höre, wandert immer noch ein fettes Grinsen in mein Gesicht :D Auch wenn ich nur die Serienanlage drunter habe :great: Und für mich ist der .:R mein Alltagsauto. Ich finde, er ist dafür absolut ausreichend motorisiert! Für jede alltägliche Fahrsituation halt. Für alles andere brauche ich so ein Auto auch nicht. Wenn ich mehr haben wollte, würde ich mir halt einen richtigen Sportwagen holen! Trotzdem ist die Leistung des .:R bei Betrachtung sowie unter Berücksichtigung der anderen Verkehrsteilnehmer immer noch sehr, sehr beachtlich! Da kommen nicht viele an einem vorbei.... Dass der .:R kein "gewöhnliches" Alltagsauto ist, merke ich übrigens immer wieder an den Reaktion meiner Mitfahrer.

Fazit: Wer (noch) mehr Leistung will oder braucht, soll sich halt was anderes kaufen :great:
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #19
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wer mal auf der autobahn rausfährt, wie ich jedes jahr im urlaub ne längere strecke, dann kann man nie genug power haben, war einfach schön, sich immer an so nen 7er-bmw zu ketten oder neben ihm zu fahren :D und dann immer diese überraschten gesichter, wenn man im rückspiegel auftaucht und der vordermann eigentlich kein platz machen will, dann aber doch rüber muß :D
also als reisemobil war der R immer top :great: einfach herrlich, wenn man diese reserven hat, die man z. b. bei nem gti nicht hat.
bemerkt habe ich auch, daß der R erst nach ca. 500km am stück noch mal deutlich freier läuft und seine volle leistung abgibt, dann zieht er noch ne ecke besser, das spürt man deutlich...diese langen autobahnfahrten einmal im jahr haben ihm immer gut getan...
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #20
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn man andere Verkehrsteilnehmer in Betracht zieht, ist man mit dem .:R eigentlich sehr gut bedient.
Aber gegen einen Einstieg in die Unter-5-Sekunden Liga hätte ich dennoch nichts.
Von daher: Mehr Leistung muss her!!!;)
 
Thema:

Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten