Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie?

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen bemerkt, nachdem ich in der Waschanlage war, dass sich in meinem linken Frontschweinwerferglas im...
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Hallo zusammen,
Habe vor einigen Wochen bemerkt, nachdem ich in der Waschanlage war, dass sich in meinem linken Frontschweinwerferglas im unteren Bereich Wasser angesammelt hat, und zwar nicht nur ein wenige Feuchtigkeit sonder es sind deutliche Wassertropfen zu sehen.
Als das Wasser nach einer Woche immer noch drin war, hab ich es dem Freundliche gezeigt und gefragt, ob dieser Defekt durch die Anschlussgarantie gedeckt sei (Werksgarantie im April 09 abgelaufen).
Er meinte Nein, Scheinwerfer seinen durch die Anschlussgarantie nicht gedeckt. :-/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun? Muss ich dieses Problem tatsächlich auf eigene Kosten beheben lassen, obwohl ich eine Anaschlussgarantie abgeschlossen habe?
Danke für Eure Tipps!
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #2
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Moin Scheinwerfer sind da leider net abgedeckt so weit ich weis.

Ich kenn jemanden der Scheinwerfer reparaturen durchführt das die dann wieder dicht sind.

Bei Interesse per PM
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #3
johnnie_1971
Guest
Moin Scheinwerfer sind da leider net abgedeckt so weit ich weis.

Ich kenn jemanden der Scheinwerfer reparaturen durchführt das die dann wieder dicht sind.

Bei Interesse per PM

Hallo. Danke für das Angebot betr. Reparatur. Wo wäre das? Da ich in der Schweiz wohne, allenfalls zu weit für mich.
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #4
vladi86
Guest
Gibt es bei euch eine Teilkasko? Die den Schaden an Glas und Scheinwerfer übernimmt.
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #5
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Du müsstest den Scheinwerfer nach DE zu meinem Kumpel schicken, und innerhalb von 3-4 Tagen bekommste den wieder repariert zurück.

Grüssle
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #6
johnnie_1971
Guest
Du müsstest den Scheinwerfer nach DE zu meinem Kumpel schicken, und innerhalb von 3-4 Tagen bekommste den wieder repariert zurück.

Grüssle

Mit selber ausbauen wäre ich wohl etwas überfordert. Danke für deine Hilfe, aber ich lasse es lieber sein. Gruss
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #7
johnnie_1971
Guest
Gibt es bei euch eine Teilkasko? Die den Schaden an Glas und Scheinwerfer übernimmt.

Ich denke die Teilkasko würde sowas nur übernehmen, wenn ein Schaden durch äussere Einwirkung (Unfall, mutwillige Beschädigung usw.) entstanden wäre. Aber wenn der Defekt von alleine auftritt (z.B. Materialermüdung, abgenützte Gummidichtungen usw.), dann nicht.
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #8
vladi86
Guest
Ich denke die Teilkasko würde sowas nur übernehmen, wenn ein Schaden durch äussere Einwirkung (Unfall, mutwillige Beschädigung usw.) entstanden wäre. Aber wenn der Defekt von alleine auftritt (z.B. Materialermüdung, abgenützte Gummidichtungen usw.), dann nicht.


Was nicht ist kann ja noch werden 8). Hast keinen Bekannten mit ner Werkstatt oder einen denn du besser kennst. Für die ist das kein Problem. Man kann alles über die Teilkasko laufen lassen wenn man will und weiß wie
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was nicht ist kann ja noch werden 8). Hast keinen Bekannten mit ner Werkstatt oder einen denn du besser kennst. Für die ist das kein Problem. Man kann alles über die Teilkasko laufen lassen wenn man will und weiß wie


8-( 8-( 8-( Soll das hier ne Anstiftung zum Versicherungsbetrug werden*roll* 8-(
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #10
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollen die Scheinwerfer nicht bei der Neuwagen-Anschlußgarantie eingeschlossen sein? Da würde ich noch einmal nachhaken. Meines Erachtens ist ALLES mit drinne, ausser Klappergeräusche im Innenraum. Sogar das Navi ist mit drinne...*noahnung*
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #11
johnnie_1971
Guest
Gemäss den AVB sind die Scheinwerfer leider ausgenommen (siehe beiliegender Ausschnitt). Ich versuch's trotzdem nochmals beim Freundlichen, obwohl ich wenig Hoffnung habe.
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #13
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Gemäss den AVB sind die Scheinwerfer leider ausgenommen (siehe beiliegender Ausschnitt). Ich versuch's trotzdem nochmals beim Freundlichen, obwohl ich wenig Hoffnung habe.

Nun bist Du ja Schweizer...Da ist es offensichtlich anders. Bei uns heisst die Garantie "Neuwagenanschlußgarantie". Dort ist bis 100.000 km fast alles abgedeckt. Na ja, vielleicht hast du ja trotzdem Glück!
 
  • Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie? Beitrag #14
johnnie_1971
Guest
Nun bist Du ja Schweizer...Da ist es offensichtlich anders. Bei uns heisst die Garantie "Neuwagenanschlußgarantie". Dort ist bis 100.000 km fast alles abgedeckt. Na ja, vielleicht hast du ja trotzdem Glück!

Ist schon lustig. Bei uns heisst die Garantie "VW LifeTime Vollgarantie". Aber unter Vollgarantie verstehe ich eigentlich etwas anderes.
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer / Anschlussgarantie?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten