4Motion manchmal am Donnern

Diskutiere 4Motion manchmal am Donnern im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, erstmal wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten! so nun zum probelm, ich hab jetzt seid ca. 3tagen ab und zu mal ein ganz komisches...
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hallo,

erstmal wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten!

so nun zum probelm, ich hab jetzt seid ca. 3tagen ab und zu mal ein ganz komisches geräusch am meinem 4motion!! es hört sich an wie ein donnern oder klopfen, nur ich weiß nicht was das sein soll?!
das kam auf einmal als ich durch den schnee gefahren bin. seitdem ist es da! mal ist es da, mal nicht!! "KP"
wenn dieses donner oder klopfen da ist, merkt man das ganz schön das es unter der mittelarmlehne ist!!


hat von euch vllt. sowas schonmal gehabt??


Gruß
marcel
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #2
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ists nur beim Gasgeben oder auch beim rollen?
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hallo,

erstmal wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten!

so nun zum probelm, ich hab jetzt seid ca. 3tagen ab und zu mal ein ganz komisches geräusch am meinem 4motion!! es hört sich an wie ein donnern oder klopfen, nur ich weiß nicht was das sein soll?!
das kam auf einmal als ich durch den schnee gefahren bin. seitdem ist es da! mal ist es da, mal nicht!! "KP"
wenn dieses donner oder klopfen da ist, merkt man das ganz schön das es unter der mittelarmlehne ist!!


hat von euch vllt. sowas schonmal gehabt??


Gruß
marcel


Lass mal Deine Kardanwelle prüfen und ob die Hardi Scheiben ggf. verschlissen sind.
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #4
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Ists nur beim Gasgeben oder auch beim rollen?


es ist beim gasgeben und beim rollen also ohne gas!! und dann ist es auch wieder weg!!! sind das vllt. die Ausgleichsgewichte???????
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
dürfte ne "verzogene" AGA sein... gibts nen haufen threads dazu hier im forum!
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #6
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ja das könnte es auch sein!! also ich lag schonmal unter dem wagen und hab nix an der kardanwelle gesehen oder so, kein spiel garnix!! nur mein AGA ist ein bisschen verdreht!!
 
  • 4Motion manchmal am Donnern Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ja das könnte es auch sein!! also ich lag schonmal unter dem wagen und hab nix an der kardanwelle gesehen oder so, kein spiel garnix!! nur mein AGA ist ein bisschen verdreht!!

Na, wenn verdreht, gleich verspannt und daher Körperschall Übertragung auf die Karosserie Elemente, dann dürfte das Problem gefunden.

p.s.: Kardanwelle und Lagerung kannste vom blosen runterschauen nicht erkennen , ob das wirklich ok ist. Da musste schon auf die H-Bühne und genauer hinschauen, prüfen.
 
Thema:

4Motion manchmal am Donnern

Ähnliche Themen
Antworten
52
Aufrufe
7.318
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.186
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
9
Aufrufe
1.671
thomas323ti
thomas323ti
Oben Unten