Fahrwerk KW & CO!

Diskutiere Fahrwerk KW & CO! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Gemeinde ! Also habe dies Foto hier gefunden!!! Mit welchem Gewinde würde er noch so liegen ? Hat zusätzlich Rennsportdomlager vorne mit 3,5...
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #1
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Hi Gemeinde !
Also habe dies Foto hier gefunden!!!
bilderkatalog.php

Mit welchem Gewinde würde er noch so liegen ?
Hat zusätzlich Rennsportdomlager vorne mit 3,5 grad negativ sturz drinne!

Also brauche eure Hilfe


Gruß Tim
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hi Gemeinde !
Also habe dies Foto hier gefunden!!!
bilderkatalog.php

Mit welchem Gewinde würde er noch so liegen ?

Willst du jetzt wissen auf welche tiefe das Gewindefahrwerk eingestellt werden muss? Wirst bestimmt mit jedem Gewindefahrwerk das mindestens bis 50mm tiefer gelegt werden kann dieses Ergebnis erzielen können. Felgen müssten ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, originale 18 Zöller sein.
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #3
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Hi Gemeinde !
Also habe dies Foto hier gefunden!!!
bilderkatalog.php

Mit welchem Gewinde würde er noch so liegen ?

Willst du jetzt wissen auf welche tiefe das Gewindefahrwerk eingestellt werden muss? Wirst bestimmt mit jedem Gewindefahrwerk das mindestens bis 50mm tiefer gelegt werden kann dieses Ergebnis erzielen können. Felgen müssten ja, wenn ich mich jetzt nicht täusche, originale 18 Zöller sein.


Ja es sind die Orginal 18 Zöller !
Nur komme ich da mit nem KW V1 zbsp. auch hin ?
Oder evtl. "NUR" Federn ??
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #4
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das KW Variante 1 lässt sich bis zu 40mm runterschrauben. Der IVer Golf R32 müsste doch auch schon serienmäßig 10mm??? tiefer sein als ein herkömmlicher Golf!??? Dementsprechend würde er nur bis zu 30mm tiefer kommen. Müsstest es mal messen. Kotflügelunterkante zu Radnabenmitte und dann eventuell 30mm abziehen. So könnte man es ungefähr einschätzen wie tief der Wagen kommt. Vergessen darf man aber nicht das der sechszylinder auch noch Gewicht mit sich bringt und der Wagen an der Vorderachse noch etwas tiefer runter kommen kann ( muss aber nicht!!! ). Bei Tieferlegungen kann man sich nie 100% sicher sein das der Wagen auch den Angaben entsprechend tiefer wird. Toleranzen sind gegeben
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #5
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
soweit ich mich erinnern kann ist das der wagen vom timo gewesen. hatt ihn leider verkauft.

schaut mal in dem bericht "Porsche cayenne bremsen", da schreibt er ganz genau was er verbaut hatte.
flacharer reifenquerschnitt, verstellbare domlager....
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
JA das ist das Auto vom R32 Timo, hatte 35 Querschnitt auf org. Felgen andere Domlager die woh lauch noch 1-2 cm tiefe gebracht haben und das Gewindefahrwerk von k.a.w !

http://www.kaw-tech.de/de/index.php
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #7
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
genau , hatte ja vorhin noch mit ihm gequatscht.
nur hbae ich wahrscheinlich die möglichkeit nen kw v1 zu bekommen
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Tim,

falls du "nur" Tiefgang willst dann brauchst du nur ein KW V1 verbauen, falls du aber was verstellbares und auf deine Fahrwerkswünsche einstellbares willst dann kann ich dir nur ein KW V3 oder noch besser das Clubsport empfehlen...ist natürlich auch immer ne Frage wieviel du bereit bist auszugeben.... ;)

Ich hab das Clubsport mit Stützlagern und knapp 3 Grad Sturz an der VA, ich kann nur sagen das Fahrwerk ist erste Sahne, was besseres könnte ich mir nicht vorstellen :great:
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hey Tim,

falls du "nur" Tiefgang willst dann brauchst du nur ein KW V1 verbauen, falls du aber was verstellbares und auf deine Fahrwerkswünsche einstellbares willst dann kann ich dir nur ein KW V3 oder noch besser das Clubsport empfehlen...ist natürlich auch immer ne Frage wieviel du bereit bist auszugeben.... ;)

Ich hab das Clubsport mit Stützlagern und knapp 3 Grad Sturz an der VA, ich kann nur sagen das Fahrwerk ist erste Sahne, was besseres könnte ich mir nicht vorstellen :great:

Ich hab mal irgendwie aufgeschnappt das man das KW V1 nicht so tief drehen kann als das V2 und V3
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #10
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist Original sogar 20mm tiefer, das ist mir genug mein vorgänger hat den Motorrschutz-Unterbodenschutz drauf geschraubt, dieses ist metallisch und bei manchen niedrigen bordsteinen schleift es extrem.....

Wieso immer so tief ??? Fährt ihr jeden tag ??? Wenn nicht kann euer .:R ja auf die max. tiefe runter......

Mein linker stossdämpfer macht solche geräusche beim einlenken........??? Ist der defekt ???
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #11
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also grundsätzlich würde ich die Finger von KAW lassen.

Ein S3 hier aus der Gegend hat von Pfeffer Car Design ein H&R Gewinde drin in tiefer Ausführung und das sind locker mehr als 60mm tiefer, ich würd ihn auf 80 tiefer schätzen.
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #12
delkim
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen,

ich suche für einen Golf IV 4-Motion ein KW Clubsport. Auf der HP von KW im Shop tauscht das FW gar nicht auf. Im Onlinekatalog schon. Da steht aber nur Golf IV (1J).

Wer fährt denn von euch ein KW Clubsport im .:R und was steht da im Gutachten drin? Gibt es Unterschiede zwischen 4-Motion vom .:R, V6 und 2L beim Golf IV?

Dankeeeee :)
 
  • Fahrwerk KW & CO! Beitrag #14
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
habt ihr schon von den gewindefedern gehört von KW ?
 
Thema:

Fahrwerk KW & CO!

Ähnliche Themen
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
502
Mr. Max
Mr. Max
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.826
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tankwart
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Tankwart
Tankwart
Oben Unten