Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Diskutiere Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe ??? In meinem .:R ist die originale FSE Premium von VW verbaut und es besteht eine Verbindung über...
  • Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab Beitrag #1
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

brauche unbedingt eure Hilfe ???

In meinem .:R ist die originale FSE Premium von VW verbaut und es besteht eine Verbindung über Bluetooth mit meinem Nokia 5800 XpressMusic. Ich brauche nur ins Auto einzusteigen und die FSE und das Nokia sind automatisch gekoppelt, d. h. ich kann dann mit Hilfe des Multifunktionslenkrad bzw. über das Telefonfeld im RNS 510 telefonieren. :great:

Das hat bis heute absolut zuverlässig und einwandfrei geklappt.

Seit heute trennt er aber ständig die Verbindung und im Display erscheint die Meldung, das keine Verbindung zu einem Telefon besteht.
Ich muss dann jedes Mal erst wieder per Knopfdruck die Verbindung herstellen, wobei sie jedoch kurze Zeit wieder getrennt ist.

Er zeigt dabei im Navi-Display im Telefonmodus plötzlich "Kein Netzwerk" an und kurz darauf ist die Verbindung getrennt. *noahnung*

Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liegt es am Handy oder an der FSE Premium ??? ??? ???

"Hat das Wetter damit zu tun - regnet bei uns schon den ganzen Tag und es ist merklich kühler" ???

Bin über jeden guten Rat oder der Lösung des Problems sehr dankbar.
 
  • Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Lösch mal deine aktuelles Profil und leg mal ein neues an. Hab das auch schonmal gehabt.
 
  • Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab Beitrag #3
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Lösch mal deine aktuelles Profil und leg mal ein neues an. Hab das auch schonmal gehabt.

Hab ich gemacht und es scheint zu funktionieren - jetzt 2 Tage ohne Probleme.

Schon mal Danke für den Tipp :great:
 
  • Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab Beitrag #4
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
So ein Mist :motz:

Das gleiche Problem ist heute wieder aufgetreten.

Es erscheint wieder "Kein Netzwerk" statt E-Plus in der Anzeige. Ist der Zeitraum nicht ganz so lang und es erscheint wieder das E-Plus Netz passiert nichts. Wenn das Netz länger weg ist trennt er wieder die Bluetooth-Verbindung *noahnung*

Kann das ein Fehler am Handy sein oder eher an der Telefonantenne (Empfangsteil) am Auto liegen ??? ??? ???

Hat jemand 'ne Idee/Lösung?
 
  • Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
So ein Mist :motz:

Das gleiche Problem ist heute wieder aufgetreten.

Es erscheint wieder "Kein Netzwerk" statt E-Plus in der Anzeige. Ist der Zeitraum nicht ganz so lang und es erscheint wieder das E-Plus Netz passiert nichts. Wenn das Netz länger weg ist trennt er wieder die Bluetooth-Verbindung *noahnung*

Kann das ein Fehler am Handy sein oder eher an der Telefonantenne (Empfangsteil) am Auto liegen ??? ??? ???

Hat jemand 'ne Idee/Lösung?

Hey.

Hatte vorm Zivi wie ich noch den Passat als Firmenauto hatte zuerst ein Problem das HTC Touch Diamond zu koppeln. Is dann gar net gegangen.

Hatte dann ein Nokia E71 bekommen mit dem hats dann geklappt weil der VW Mechaniker irgentwas beim Bluetooth eingestellt hat beim Handy (irgenteine Identität usw. weiß net mehr genau was)

Dann is die Firma komplett auf Blackberry umgestiegen und ich hab den Blackberry Storm bekommen. Bei dem gings auf anhieb und wirklich perfekt.

War auch das RNS 510...

Vielleicht hilfts ja..

Lg
 
Thema:

Hilfe: Bluetoothverbindung bricht ständig ab

Ähnliche Themen
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten