Leichtes "schlagen"....

Diskutiere Leichtes "schlagen".... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, Leute... Mein R hat z.Zt ein kleines Problem. Was heisst Problem, er fährt sich Einwandfrei und ohne Murren. Ich stelle aber fest, das ich...
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #1
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute...
Mein R hat z.Zt ein kleines Problem.
Was heisst Problem, er fährt sich Einwandfrei und ohne Murren.

Ich stelle aber fest, das ich seid kurzen NUR im 5en und 6en Gang ein leichtes schlagen habe. Wie kann ich das am besten erklären.
Es ist eigentlich kein schlagen, sondern ein schütteln/vibrieren, was man deutlichst wahrnimmt.

Nur im 4en und 5en Gang, in den Gängen 1-4 ist nichts.
Es tritt auch eigentlich nur auf, wenn ich vom Gaß gehe. Wenn ich wieder aufs Gaß steige ist alles ganz normal.

Was könnte das sein ?
Für mich wenn ich fahre, könnte ich fast meinen das der Auspuff gegen den Unterboden schlägt.

Was meint ihr ?

lg
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, das mag sein, im 6ten nicht mehr ??
Geschwindigkeitsabhänig ??
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hi vorteck,

habe mich etwas verschrieben.
In den gängen 1-4 ist nichts. Das problem tritt nur in den gängen 5 und 6 auf.
Und nur wenn ich vom gas gehe. Sobald ich wieder gas gebe isses weg.
Geschwindigkeit ist egal.
Was ich auch noch festgestellt habe ist, das es garnicht auftritt wenn er noch kalt ist. Nur wenn er warm ist tritt es auf. Ziemlich unangenehm.

Irgendeine idee?

Grüße
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #4
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hast du die orginale AGA oder eine andere edelstahl anlage?
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #5
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hi, komplette original Anlage. Nur ohne Schlauch ;)
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ok kleiner Statusbericht...
Heute hatten wir ihn auf der Bühne, Ergebniss:

Spurstange und Antriebswellenmanschette vorne Links hinüber.....
Dienstag, Mittwoch gehts zum :)
 
  • Leichtes "schlagen".... Beitrag #8
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Soo, habe meinen R wieder.
Spurstange neu, Antriebswellenmanschette neu, neu vermessen, und nen neuen Satz Reifen gabs auch noch.

Fährt sich wieder ganz ruhig wie ein Kätzchen :)
 
Thema:

Leichtes "schlagen"....

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
52
Aufrufe
7.255
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten