Differenzial defekt

Diskutiere Differenzial defekt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Freunde... Ich habe ein Problem,besser gesagt mehrere. Mein Ver Rrrrr kriegt einen neuen Motor,ein neues Getriebe und ein Teil der...
  • Differenzial defekt Beitrag #1
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde... Ich habe ein Problem,besser gesagt mehrere. Mein Ver Rrrrr kriegt einen neuen Motor,ein neues Getriebe und ein Teil der Kardanwelle. Nun ist mir heute aufgefallen,dass wenn ich ein hinteres Rad drehe,sich das gegenüberliegende nicht mitdreht,normaler weise dreht es sich doch dann in die entgegengesetzte Richtung oder? Bei meiner Chefin die noch einen Iv er Rrr fährt ist es so. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Diff. machen oder ist das beim Verrr alles anders? Brauche dringend Hilfe,weil die Zeit drängt... Schon mal vielen Dank bye bye
 
  • Differenzial defekt Beitrag #2
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Coole Chefin:great: :great: :great:
Und warum bekommst du einen neuen Motor und Getriebe?
Mfg
 
  • Differenzial defekt Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo Freunde... Ich habe ein Problem,besser gesagt mehrere. Mein Ver Rrrrr kriegt einen neuen Motor,ein neues Getriebe und ein Teil der Kardanwelle. Nun ist mir heute aufgefallen,dass wenn ich ein hinteres Rad drehe,sich das gegenüberliegende nicht mitdreht,normaler weise dreht es sich doch dann in die entgegengesetzte Richtung oder? Bei meiner Chefin die noch einen Iv er Rrr fährt ist es so. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Diff. machen oder ist das beim Verrr alles anders? Brauche dringend Hilfe,weil die Zeit drängt... Schon mal vielen Dank bye bye

Hast du denn auch die Kardanwelle fest gemacht? Moment...hmm, dann sucht sich die Kraft den weg durch die Haldex....

mach Dir erst mal keine Gedanken..
Oder weiss da jemand was besseres?
 
  • Differenzial defekt Beitrag #4
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ja habs heut nochmal probiert. Kardanwelle festgemacht und gedreht und es dreht sich trotzdem bloß das eine Rad. So zu meiner Geschichte einmal. Habe mir damals einen gut gepflegten Rrr mit 26k Kilometer gekauft,dann ging wirklich alles Elektrische Kaputt,von Fensterhebermotor über Türsteuergerätem und und und so da hab ich glücklicherweise ein Anschlussgarantie angehangen. So und nun bei ca 98000 kommt der Hammer,Motorblock gerissen,Getriebe is Mechatronik pfutsch sowie frisst mein Getriebe auch immer wieder den Ölmessstab fürs Getriebe,es ruckelt und zuckelt dazu,außerdem ist die vordere Scheibe der Kardanwelle eingerissen,Easy Entry Beifahrer ist kaputt,Kühler verliert Kühlmittel und hat ein Leck also auch Schrott und dazu ist die Gelenkwelle vr im Eimer...Gesamtschaden 21k Material + Arbeitsleistung...Es ist unfassbar und nun streitet sich Vw und die Vvd um die Kostenübernahme. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe,ich hab den Rrr immer gehegt und gepflegt und nun das...Das Differenzial,bzw Haldex wird geprüft wenn Motor wieder drin is. Ich bedanke mich dafür damals die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben,sonst wäre das jetzt mein finanzieller Ruin*schock* Wenn wirklich alles glatt läuft hab ich ein riesen Schwein gehbat,dann steht da Anriebseitig ein fast neues Auto.. ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Differenzial defekt Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Krass, mein Beileid, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört. *schock*
 
  • Differenzial defekt Beitrag #6
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Sonntagsauto ist kein Ausdruck,meine Rep-Historie umfast 60 Werkstattaufträge.Ich bin selber Kfz-Mechatronikerlehrling bei Vw,deshalb hab ich Zugriff auf die Daten.Das ist eine nie enden wolleende Geschichte.Ich versuche alle noch nötigen Reperaturen über die Garantie abzuwikeln ,damit ich in Zukunft so wenig wie möglich Probleme habe. Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem ersten Vw,einem 6n2 Polo. Wenn ich nicht so ein großer Fan von Vw wäre würde ich diese Marge aufgrund dieser Geschichten verfluchen. Achja ums nicht zu vergessen,die ganze Reperatur wurde natürlich aufgrund von Steuerkettengeräuschen gestartet,danach wurden alle Mängel aufgedeckt... Krass muss ich selber sagen,sowas ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.mfg Oli
 
  • Differenzial defekt Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hört sich wirklich übel an :( Hoffe das es sich zu deinen Gunsten klärt :great:
 
  • Differenzial defekt Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Das ist aber echt extrem wild..
Mein Beileid für dich und den .:R ...

Gibts eigentlich noch andere Ver Fahrer bei denen sowas vorgefallen ist?

LG Mike
 
  • Differenzial defekt Beitrag #9
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo bei meinen R wenn ich hinten ein Rad drehe dreht da nix mit und wenn ich die Kardanwelle drehe dreht auch kein Rad mit! Das sollte ja passen! Denn der R32 hat keinen permanenten Allrad!! Habe heute bei einem Golf 4 4motion probiert d ist das selbe! Also du brauchst dir keine sorgen machen das passt so!;)
 
  • Differenzial defekt Beitrag #10
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schon mal etwas DANKE. Gestern waren 3 Sachverständige von Vw da die alles üperprüft haben und fotografiert haben.Sie meinten allerdings,dass ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr mit dem Auto fahren werde...Na klasse! ciaoi
 
  • Differenzial defekt Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Da fällt mir noch was viel einfacheres ein. Wenn der Wagen eh schon auf der Bühne ist kann man ja auch mal kurz starten und den 1. Gang einlegen. Dann sollten sich auf jeden Fall alle vier Hufe drehen:D
 
  • Differenzial defekt Beitrag #12
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Schwer möglich. Motor samt Getriebe schon alles raus




 
  • Differenzial defekt Beitrag #13
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Sag mal ist das eine VW Werkstatt ?? Mich lassen die nie rein, wenn was an meinen Auto gemacht wird.
 
  • Differenzial defekt Beitrag #14
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite in der Werkstatt als Azubi...Hat auch seine Vorteile^^
 
  • Differenzial defekt Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Nicht falsch verstehen, ich hoffe ihr findet jetzt auch was. Ich hasse es immer wenn man die ganze Karre zerlegt auf Verdacht und dann keinen Fehler findet. So was ärgert mich dann wie blöd..
 
  • Differenzial defekt Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sag mal ist das eine VW Werkstatt ?? Mich lassen die nie rein, wenn was an meinen Auto gemacht wird.
Bitte, was?
Is das nicht dein gutes Recht zu sehen was an DEINEM Fahrzeug gemacht wird.
Da würde ich aber wehement darauf bestehen dabei zusehen zu dürfen und wenn nicht, Werkstattwechsel.
 
  • Differenzial defekt Beitrag #17
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Bitte, was?
Is das nicht dein gutes Recht zu sehen was an DEINEM Fahrzeug gemacht wird.
Da würde ich aber wehement darauf bestehen dabei zusehen zu dürfen und wenn nicht, Werkstattwechsel.

Hmm, aus Versicherungstechnischen Gründen ist es Dir nicht gestattet die Werkstatt zu betreten..

Eigentlich daf bei und auch keiner in die Firma. Nur für befugtes Personal fällt mir da direkt ein..
 
Thema:

Differenzial defekt

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
940
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten