Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Diskutiere Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Sorry, habe ich mal wieder mit der SuFu nix gefunden. Ich suche den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, aus denen auch der Bautag hervorgeht. Auf...
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sorry, habe ich mal wieder mit der SuFu nix gefunden. Ich suche den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, aus denen auch der Bautag hervorgeht.

Auf der Site:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml#produktion
wird wunderbar das Geheimnis einiger Codes entschlüsselt. Leider ist der beschriebene Fahrzeugdatenträger neben der Reserveradwanne bei meinem .:R nicht vorhanden. Im Serviceplan steht die beschriebene Zeile mit dem Bautag auch nicht. Dafür viele Codes, deren Bedeutung ich nicht kenne.

Ist der von Michael Neuhaus beschriebene Aufkleber mit den Fahrzeugdaten irgendwo anders versteckt?

Danke im voraus für eure Hilfe :)
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo bei mir ist es auch hinten im Kofferraum rechts!
Schau mal im Buch nach auf der Ersten Seite vom Serviceplan!;)
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schau mal im Buch nach auf der Ersten Seite vom Serviceplan!;)
Habe ich ja, aber dort fehlt die entscheidende erste Zeile *noahnung*

Wo genau im Kofferraum rechts? Ich habe diese ganzen Styroporteile versucht herauszuziehen. Das ist mir aber nur bei dem runden Ding in der Mitte und dem ganz rechten Teil geglückt. Ich wollte nichts zerbröseln.
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #4
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Habe ich ja, aber dort fehlt die entscheidende erste Zeile *noahnung*

Wo genau im Kofferraum rechts? Ich habe diese ganzen Styroporteile versucht herauszuziehen. Das ist mir aber nur bei dem runden Ding in der Mitte und dem ganz rechten Teil geglückt. Ich wollte nichts zerbröseln.

Sorry nicht rechts sondern links!:-D
Ja unter dem Styroporteil!
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sorry nicht rechts sondern links!:-D
Ja unter dem Styroporteil!
Muss man das komplette Teil rausfummeln? Ich habe es leicht angehoben und mit der Taschenlampe reingeleuchtet, aber nichts gesehen. Sitzt es so weit links?

Zusatzfrage: sieht es so aus?

datentraeger.jpg
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
sitzt ganz links! nim das styropor raus dann sieht du es!
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Vielen Dank Philipp,

sitzt ja ziemlich gut versteckt und weit hinten. Ist aber alles wunschgemäß dokumentiert. Hier noch ein paar Bilder:
 
Anhänge
  • Fahrzeugdatentraeger1.jpg
    Fahrzeugdatentraeger1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 143
  • Fahrzeugdatentraeger2.jpg
    Fahrzeugdatentraeger2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 152
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
den hab ich auch letztens gefunden den Klaber, leider kommt da was sehr unplausibles raus wenn ich den bautag anhand michelneuhaus.de ermittel.
Demnach ist meiner vom 21. September.
Wenn ich jetzt aber den Fahrzeugschein/brief nehm steht da Tag der ersten Zulassung: 29.03.2006.
Das würde ja bedeuten der hätte ein halbes jahr aufm Hof gestanden bevor er verkauft war.
Merkwürdig, oder haben die tatsächlich .:Rs auf Halde produziert in Wolfsburg?
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
den hab ich auch letztens gefunden den Klaber, leider kommt da was sehr unplausibles raus wenn ich den bautag anhand michelneuhaus.de ermittel.
Demnach ist meiner vom 21. September.
Wenn ich jetzt aber den Fahrzeugschein/brief nehm steht da Tag der ersten Zulassung: 29.03.2006.
Das würde ja bedeuten der hätte ein halbes jahr aufm Hof gestanden bevor er verkauft war.
Merkwürdig, oder haben die tatsächlich .:Rs auf Halde produziert in Wolfsburg?
Schwer zu sagen, aber unplausibel wäre es eher dann, wenn das Produktionsdatum NACH der Zulassung liegt :D

Demnach ist dein .:Rchen Modelljahr 2006 und fertig gestellt am 21.9.2005. In der Beschreibung steht, dass ab Mai bereits das Folgejahr als Modelljahr gilt. Vielleicht war er in dem halben Jahr ein Vorführer ohne Zulassung oder hast du ihn neu mit 0 km gekauft? Dann müsste er tatsächlich gestanden haben.

Meiner ist an einem Dienstag in KW 11/2008 gebaut. Das ist also ... 11.3.2008 und damit noch Modelljahr 2008. EZ war am 3.4.2008 :)
 
  • Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich bin der dritte Halter.
Mein vorbesitzer war Privatperson und davor war der .:R tatsächlich auf VW angemeldet.
 
Thema:

Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten