Welchen Bass / Endstufe ?

Diskutiere Welchen Bass / Endstufe ? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hi, könnt ihr mir diesbezüglich was anständiges empfehlen? ich weiss das die serien anlage guten sound bietet aber darum geht es hier nicht. das...
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #1
uKG
Guest
hi, könnt ihr mir diesbezüglich was anständiges empfehlen?
ich weiss das die serien anlage guten sound bietet aber darum geht es hier nicht. das preis/leistung verhältnis sollte scho im rahmen liegen und da ich leider nicht der spezi in hifi tuning bin postet anständig was
mfg!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle dir mal Hifonics, sind Supi aber eben etwas teurer!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #4
Treckerfahrer
Guest
Erst mal ein Konzept!

Hi uKG

Das Wichtigste an einer Anlage ist das Konzept! Sonst können die hochwertigsten Komponenten sich nicht entfalten. Du musst dir erst mal klarmachen, was du hast, was du dir erwartest und wie du es integrieren willst. Eine Markenempfehlung hilft dir leider nicht weiter.
:?
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #5
Guest
Guest
.

Treckerfahrer hat schon recht!!!

Aber wenn du einen Kumpel haßt der sich gut auskennt und mit ihm drüber redest wird er dir gut helfen können!!!

TomiR32 Hifonics ist der ober hammer!!!
Haben Gigantische Verstärker.... aber was der hammer ist.... die Woofer....... :shock: :shock: :shock: !!!! Hab mir vor kurzem ein Doppelpack gekauft.... von dem was er leisten und für eigenschaften hatt hällt er mit denen der Extrem Klasse von bis zu 2000 - 3000Eur mit!!!
Der hammer........ hammer.... hammer......

Hab noch die Endstufe die ich auch vorher drinn hatte (Magnat Combat 4000) ist der hammer..... die endstufe natürlich auch!!!
Aber der Woofer boaaaaaaaaaaa :shock: !!!
Den den ich vorher hatte wahr ein Magnat Destructor 1200.... extrem hammer anlage... wahr schon so extrem wie alles was sonst so rumfährt...... aber der neue..... Haha!!!
Dachte der Alte wahr hammer.... gut wahr er auch.... aber bei dem neuen hat man einen schock nach dem anderen..... ich sag nur der Bass in seiner Reinsten.... Saubersten.... unverzerten.... unverschnörgelten form!!!! WOW!!! Und wenn man erst bedenkt das wenn ich die Combat4000 (mein bisheriger Verstärker) nehme den woofer voll brücke.... und richtig gut (faßt ans maximum.... bzw sogar an maximum) aufdrehe (den Verstärker) würde es den Woofer zu ca. 40% belasten von natürlich 100% :wink: !!!

Naaaaja... ich sag nur.... ouch wat fürn bums (besonderst der alte wahr schon wooooow.... der neue ist aaaaaaaaaaaaaaaaaau!!!!)

Bald.... sobald ich meinen R endlich habe.... gehts denn auch mal weiter mit dem Hifi ausbau!!!

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #6
Guest
Guest
.

Welcher Seckel postet den so lange!!! :roll:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #7
SPAWN
Guest
Scheis auf Hifonics, ich habe mich mit jemanden verglichen, 2X 30er Hifonics, und ich mit nur einem Sub, dieser sub hat ca 2/3 von dem Hifonics gekostet, klang ist optimal!!!!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #8
Guest
Guest
.

"...Scheis auf Hifonics..." ach ja... alles klar!!! :lol:

Dann lass ihn ab..... weiß nicht mit was du dich verglichen hasst.... kommt auf die restlichen komponenten an... die einstellung usw. nicht einfach das irgend ein secke irgend nen woofer drinn hat!!!

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mit Gehäuse oder als Free-Air Woofer? Es gibt viele Möglichkeiten, aber Hifonics ist wirklich top! :wink:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #10
Guest
Guest
.

Ne die sind nur Gaaaaaanz oben mit dabei... weil sie bestechen :wink: !!!

Sind wirklich bombastisch... besonderst von der Sauberkeit usw. und erst wie präziese die schläge kommen und gehn :D :lol: :D !!!

Bin selbst bestückt mit 2 Hifonix Zeus als Bandbass in einer Kiste!
Wundervoll........ :shock: :) :D :lol:

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #11
ThoR32
Guest
nimm eine kicker oder esx endstufe und die neuen kicker bässe...

oder du kannst als bass auch ground zero nehmen.

aber lass die finger von hifonix, die teile bringen nichts !!!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #12
SPAWN
Guest
@Thor, BINGO, du hast es erfasst,

@CroatiaM, ich muss vorab behaupten, das ich mich relativ gut mit Hifi usw. auskenne, und ich habe meinen Subwoofer mit 1X Hifonics und einmal mit 2X Hifonics Zeus
antreten lassen,
bei dem 1X Hifonics Bass == 133, 9dB 1.Messung :lol: :lol: :lol:
naja, bei dieser Messung habe ich ihn gefragt ob er schon auf laut gestellt hat. :wink:

Nur bei 2X Zeus, musste ich etwas mehr aufdrehen um ihn hinter mir zu lassen, aber das Ergebniss war Trotzdem deutlich 5,3 dB unterschied
soviel zur Leistung
Natürlich habe ich dafür Messprotokolle. inkl Unterschrift

Nun zum klang, Das sind die dinger (Zeus) echt gut, aber nicht besser!!
Und dafür sind die viel zu teuer!!

Jetzt kommt bestimmt die Aussage, "der Hifonics Besitzer hatte zu wenig Verstärker Leistung" Ich kann dir dazu nur sagen das der Bass "Hifonics" sich bei anschlag verabschiedet hat, als die Endstufen erstmal losgelegt haben.
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #13
SPAWN
Guest
Nur nochmal ein Wort zu Praxis,
Realistisches Beispiel,
3 Treffen in diesem Jahr, mit Sound off Pokalen

1.Treffen Trier 1.Platz selbe Kiste wie ich,
2.Platz selbst gebaute Kiste mit selben Subwoofer wie ich
3.Platz ich selbst
2.Treffen Kaiserslauter, 1.Platz JL Audio 4xSubwoofer
2.Platz Ground Zero 3XSubwoofer
3.Platz JL Adio, 2X W7
3.Treffen Mannheim 1.Platz Ich selbst
2.Platz Platz selbst gebaute Kiste mit selben Subwoofer wie ich
3.Platz Platz selbe Kiste wie ich,

Also, nach wie vor gehe ich im Moment auf die Leistung ein, Klang ist immer etwas anderes.
Jedoch muss ich sagen das kaum jemand in der Aktuellen VW Scnene einen Hifonics verbaut. Und wenbn nur als Sub für 5.1
Wenn jemand diese Verbaut, dann sind es meistens die Typischen Mediamarkt gänger und..
Damit möchte ich dich / euch auf keinster weise beleidigen,
aber so kenne ich dieses Thema.
Ich möchte nur ein wenig sachlich darüber diskutieren, wenn ihr meint das wäre unsachlich,sagt bitte bescheid.
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #14
Guest
Guest
.

5,3db unteschied??? Ist ja bombastisch.... :roll:

Wenn du von Wetkampf-Ausbauten ausgehst.... ok... hab zwar nicht vor auf wetkämpfe zu gehn... aber mit 2X 2HifonixZeus + Verstärker (die das komplette System und vor allem die 4Hifaonix perfekt auslasten) hat man sage ich mal überdurchschnittlich beat in seinem wagen..... :lol:

Zu: "...das der Bass "Hifonics" sich bei anschlag verabschiedet hat..." erzähl genaueres!!!

Dann lass mal hören welchen woofer usw. du haßt!
Und wie billig/teuer war der???

Chris

PS: Wenn du die Messergebnisse wo die Hifonix vorkommen reinstellen könntest währ ich echt begeistert!!!!!!!
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #15
ThoR32
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
PS: Wenn du die Messergebnisse wo die Hifonix vorkommen reinstellen könntest währ ich echt begeistert!!!!!!!

gibt es nicht :!:

die bringen es nicht soweit, oder nur auf opeltreffen :lol: :lol: :lol: :!:
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #16
Anonymous
Guest
... :roll: :shock: :roll: ...nun ja, wenn SPAWN auf dB-drag aus ist, wird er sich wohl weniger um den Klang kümmern...und knapp 135 dB drücken ist recht respektabel...ich hatte in meinem Ex-Prollkarren auch ne ganz feine Anlage drin...habe die mal bei meinem Spezi mit 126,8 messen lassen und das war schon ganz okay...mittlerweile stehe ich nimmer so auf fetten Bass etc. , ABER es fuckt mich oft ab, dass ich auf der AB bei nem guten Lied nicht - wie damals im Ibiza - richtig aufdrehen kann (DSP sucks) - aber trotzdem werde ich daran nix ändern...oder :D :?: :D ...mal sehen...im Ibiza hatte ich ne JVC El Chameleon headunit mit nem 10er Wechsler versenkt im Handschuhfach, alle Kabel von Oehlbach, ne 2-Kanal audison VR209 evoluzione und ne 4-Kanal audison HV sedici, dann nen 30er JL-Audio sub, n Cap von BRAXX und n Frontsystem von Rainbow (professional extreme) mit 16er kicks in den doorboards, 13er Mittel in der Lüftung und separaten Hochtönern in der A-Säule integriert...irgendwie trauere ich dem Karren beim texten schwer nach... :cry: :cry: :cry: ...
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #17
Guest
Guest
.

ok... manchmal wird schon scheisse losgelassen.... aber..... wie immer

DES BAAAAAST SCHO............ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Chris
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #18
Guest
Guest
.

Und ich meinte jetzt nichts von Sponge!!!

:) Chris :)
 
  • Welchen Bass / Endstufe ? Beitrag #19
SPAWN
Guest
Also, wie schon von mir gesagt, ich möchte nur sachlich darüber diskutieren.

Spongebob hat recht, wie ich im Komentar davor schon geschrieben hatte, bin ich erstmal nur auf das Thema Leistung (Messwerte) eingegangen.
Zum Thema Klang, bleibt mir folgendes zuschreiben:
Die Hifonics Subwoofer sind meiner Meinung nach für ihre Leistung zu teuer, der klang dieser Subwoofer (z.B. Zeus) ist echt gut, jedoch sehr vergleichbar mit günstigeren Subwoofer mit längerer Lebesndauer bei hoher Belastung.

mein Fazit ist, wer nicht lange überlegen möchte was er sich einbauen will/sollte und einen Mediamarkt in der nähe hat, kann ruhig die Hifonics Kisten kaufen.

ABER für die jenigen die sich mehr gedanken um Hifi macht und nicht einfach nur schnell was reinbauen will, kauft andere Komponenten und bezeichnet Hifonics für "schei.."

das Komentar von Thor ist zwar etwas unsachlich, aber realistisch.
Wenn du zu einem Spezialisten in sachen Hifi Handel gehst, wirst du die Antwort "Mediamarkt / Aldi" zum Thema Hifonics bekommen. Im ernst.
Die meisten verkaufen das an Jugendliche die davon nicht viel Ahnung haben und schnell , einfach eine Kiste reinbauen wollen.

PS, mein bestes Messergebniss war 146,3dB
und 138 db Dauerleistung

Wenn JL Audio W7 nicht so teuer wäre, hätte ich den drin, der (W7) ist mit das Beste auf dem Markt
 
Thema:

Welchen Bass / Endstufe ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
dave81
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
964
dave81
dave81
Oben Unten