Kurzstrecken

Diskutiere Kurzstrecken im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hy, ich kann nur von meinem Golf 3 VR6 berichten. Bei uns hat es jetzt in der Früh wenn ich zur Arbeit fahre, meistens so 2-3 Grad, manchmal auch...
  • Kurzstrecken Beitrag #41
Manu-VR6
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hy, ich kann nur von meinem Golf 3 VR6 berichten.
Bei uns hat es jetzt in der Früh wenn ich zur Arbeit fahre, meistens so 2-3 Grad, manchmal auch weniger. (Auto steht im Freien - Carport)
Brauche exakt ca. 9 km (Landstrasse) dann ist das Öl auf 80 Grad.

Drehe ihn aber beim warmfahren auch auf höchstens 2500 u/min.


mfg
 
  • Kurzstrecken Beitrag #42
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
laut diesem Artikel hat das zwischenzeitliche Autobahnballern mehr Schäden
hervorgerufen als ständig Kurzstrecke
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=403199

der test besagt aber, daß vor dem autobahntest 10000km NUR kurzstrecken gefahren wurden, das öl war da schon total verdünnt, daß man dann auf der autobahn ein böses erwachen hat, ist naheliegend.
zwischendurch ÖFTERS autobahn ist dann was ganz anderes, da verdampft halt das benzin im öl und man hat nicht den ärger. also muss man das ganze relativ sehen.
 
  • Kurzstrecken Beitrag #43
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
der test besagt aber, daß vor dem autobahntest 10000km NUR kurzstrecken gefahren wurden, das öl war da schon total verdünnt, daß man dann auf der autobahn ein böses erwachen hat, ist naheliegend.
zwischendurch ÖFTERS autobahn ist dann was ganz anderes, da verdampft halt das benzin im öl und man hat nicht den ärger. also muss man das ganze relativ sehen.

Natürlich darf man den Test nicht 1:1 übernehmen.
Trotzdem denke ich auch wenn man das Benzin im Öl regelmässig wegdampft es zu Veränderungen im Öl kommt, obwohl man das eigentlich auch als normalen Verschleiss des Öls betrachten kann für was gibt es den einen Ölwechsel*lol*
Je nach Fahrprofil sollte jeder selbst entscheiden wann die richtige Zeit für einen Wechsel ist.
 
  • Kurzstrecken Beitrag #44
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
an M-Darkwolf und pasa:

da bin ich aber froh, dass es noch mehr so faule säcke wie mich gibt! *lol**lol**lol*
 
Thema:

Kurzstrecken

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten