Felgenbeschriftung

Diskutiere Felgenbeschriftung im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo zusammen Konnte vor 2 Wochen endliche die Orginalfelgen holen beim Vorbesitzer. Die Freude hält sich jedoch einigermassen in Grenzen. Die...
  • Felgenbeschriftung Beitrag #1
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Konnte vor 2 Wochen endliche die Orginalfelgen holen beim Vorbesitzer. Die Freude hält sich jedoch einigermassen in Grenzen. Die Felgen sind ziemlich verkratzt. Die mussten wohl ein paar Randsteine küssen :-/

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Felgen neu lackieren zu lassen. Jedoch möchte ich anschliessend auch wieder die Orginalkleber haben. Kann man diese noch irgendwo auftreiben? Oder hat jemand noch einen Satz Felgen herumliegen für einen angemessenen Preis? Eine neue Orginalfelge kostet bei uns ca. 800 EUR :nono: :nonono: :motz:
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #3
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Konnte vor 2 Wochen endliche die Orginalfelgen holen beim Vorbesitzer. Die Freude hält sich jedoch einigermassen in Grenzen. Die Felgen sind ziemlich verkratzt. Die mussten wohl ein paar Randsteine küssen :-/

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die Felgen neu lackieren zu lassen. Jedoch möchte ich anschliessend auch wieder die Orginalkleber haben. Kann man diese noch irgendwo auftreiben? Oder hat jemand noch einen Satz Felgen herumliegen für einen angemessenen Preis? Eine neue Orginalfelge kostet bei uns ca. 800 EUR :nono: :nonono: :motz:


Hi

Frag hier an. [email protected]

Nachdem ich meine Felgen neu habe pulvern lassen hab ich hier die Felgenbeschriftung machen lassen 1:1 wie im Original. Der hat noch die Vorlage von meinem Muster. Kannst da bestellen. Sag ihm dass du von einem andern Beetle RSI Fahrer aufmerksam gemacht wurdest und gerne die Felgenbeshcriftung "Volkswagen Racing" haben möchtest. Die Farbe musst du ihm noch angeben.............

Gruss

ach seine Paypal Adresse, wenn du auf diese Weise zahlen möchtest ist diesselbe wie die obenstehende Adresse. Der Preis für die Kleber ist glaub 15 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenbeschriftung Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wollt Ihr denn die Sticker nur drauf pappen oder auch mit versiegeln?

Ich habe damals meine übelst vom Vorbesitzer ramponierten OZ Superturismos beim Lackierer instandsetzen und weiß lackieren lassen. Parallel habe ich bei Vezzio Design Schriftüge in rot erstellen lassen, vorab wurde das Stickermaterial auf Verträglichkeit mit dem weißen und dem folgenden Klarlack geprüft. War in Ordnung. Nach dem weiß lackieren hat der Lacker mich angerufen, ich bin dann mit den roten Schriftügen hin gefahren, habe sie aufgeklebt und dann wurde erst der Klarlack drüber gebracht. Sieht 1A aus und hält natürlich ewig (wenn man nicht gerade ´ne Bordsteinkante rammt)
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
wollt Ihr denn die Sticker nur drauf pappen oder auch mit versiegeln?

Ich habe damals meine übelst vom Vorbesitzer ramponierten OZ Superturismos beim Lackierer instandsetzen und weiß lackieren lassen. Parallel habe ich bei Vezzio Design Schriftüge in rot erstellen lassen, vorab wurde das Stickermaterial auf Verträglichkeit mit dem weißen und dem folgenden Klarlack geprüft. War in Ordnung. Nach dem weiß lackieren hat der Lacker mich angerufen, ich bin dann mit den roten Schriftügen hin gefahren, habe sie aufgeklebt und dann wurde erst der Klarlack drüber gebracht. Sieht 1A aus und hält natürlich ewig (wenn man nicht gerade ´ne Bordsteinkante rammt)

Hast du ein Foto davon?
Das würd mich interessieren... sieht sicher hammer aus..

Lg
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
wollt Ihr denn die Sticker nur drauf pappen oder auch mit versiegeln?

Ich habe damals meine übelst vom Vorbesitzer ramponierten OZ Superturismos beim Lackierer instandsetzen und weiß lackieren lassen. Parallel habe ich bei Vezzio Design Schriftüge in rot erstellen lassen, vorab wurde das Stickermaterial auf Verträglichkeit mit dem weißen und dem folgenden Klarlack geprüft. War in Ordnung. Nach dem weiß lackieren hat der Lacker mich angerufen, ich bin dann mit den roten Schriftügen hin gefahren, habe sie aufgeklebt und dann wurde erst der Klarlack drüber gebracht. Sieht 1A aus und hält natürlich ewig (wenn man nicht gerade ´ne Bordsteinkante rammt)
So würd ichs auch machen..:great:
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
da habt Ihr (och mensch, der schöne TT. Das waren noch Zeiten:great:). Der jetzige Besitzer hat ihn letzte Woche in schwarz foliert. Jetzt sieht er aus wie ein schwarzer TT eben aussieht, also kein Kontrast mehr zu den geschwärzten Frontgittern und das denimblau harmonierte immer sehr gut mit den weiß/roten Felgen. Naja, ist ja jetzt seiner und ich muss mir das mal in natura ansehen. Mattschwarz wäre da mein Favorit gewesen.

Achso: ist ein Fronttriebler, aber mit rund 270 PS/400 Nm, VMax deutlich über 260 laut Tacho und im Gegensatz zum R32 sauschnell und druckvoll, aber eben ein wild keilender Frontkratzer:D8):-D*lol*8-(*buck*
 
Anhänge
  • Foto436.jpg
    Foto436.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgenbeschriftung Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ups, ich sehe gerade, dass man die Schriftzüge auf den Felgen nicht erkennt. Muss ich mal eben an meinen externe Festplatte ran. Bis dahin gibt´s noch ein Bild vom Motorraum;)
 
Anhänge
  • Foto370.jpg
    Foto370.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 158
  • Felgenbeschriftung Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sooo, jetzt aber: ah, der .:R muss weg, ich muss wieder einen TT haben*duck und wech*:-D

Hier mal die Felge, als ich sie beim Lackierer abgeholt habe. Das in den Mulden ist noch Schmutz. Nach der Reinigung waren die absolut schneeweiß:)
 
Anhänge
  • IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 152
  • Felgenbeschriftung Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und hier nochmal nach dem Reifen aufziehen. Merkwürdigerweise sieht das "O" hier so aus, als wenn es nach unten verrutscht war. Sieht aber nur aus dieser Perspektive so aus.
 
Anhänge
  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 151
  • Felgenbeschriftung Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
sooo, jetzt aber: ah, der .:R muss weg, ich muss wieder einen TT haben*duck und wech*:-D

Hier mal die Felge, als ich sie beim Lackierer abgeholt habe. Das in den Mulden ist noch Schmutz. Nach der Reinigung waren die absolut schneeweiß:)

Hey.

Der TT is wirklich fett.
Motorraum sieht geeeeil aus mit dem Blau und Rot!!!

Achja das mit der Roten schrift is geil auf der weißen Felge.

Kommt in natura sicher noch besser.

Lg Mike
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
danke, freut mich, dass er Dir gefällt:) Jo, die Bilder habe ich mit meiner Handycam (Samsung SGH800G) gemacht. Die macht relativ blasse Bilder.

So, jetzt nochmal ein Bild an das sich bestimmt alle erinnern können, die mich mal im Rückspiegel hatten:D Der LLK sah in natura doch schon recht furchteinflößend aus, zumal die blauen Schläuche am LKK auch schon auf große Distanz sichtbar waren:great:
 
Anhänge
  • Foto434.jpg
    Foto434.jpg
    113 KB · Aufrufe: 153
  • Felgenbeschriftung Beitrag #13
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
wollt Ihr denn die Sticker nur drauf pappen oder auch mit versiegeln?

Da habe ich mir noch gar nicht Gedanken drüber gemacht. Aber wenn ich deine Fotos anschaue ist der Fall klar :great:

@ Roadmaster danke für die für die Mailadresse werde mich dort melden.
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
na dann bin ich ja mal gespannt. Viel Spaß und Glück dafür:great:

Für meine aktuell am R32 verbauten ABT SP01 in 8,5x19" habe ich auch schon eine Idee, wie man die designen könnte, aber leider bzw. zum Glück bin ich nicht mehr so verrückt, um derart viel Arbeit und Geld hinein zu stecken. Dagegen wären die 100 EUR pro Felge damals für die Lackierarbeiten meiner weißen Superturismos Kinkerlitzchen8)*buck**schock*:D
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #15
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hauptsache pulvern!!!:D :great:
 
  • Felgenbeschriftung Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso? Ich stehe ja gerade wieder vor der Entscheidung, ob ich meine ABTis lackieren oder pulvern lasse (schwarz oder gunmetallgrey)
 
Thema:

Felgenbeschriftung

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
republic
Antworten
99
Aufrufe
10.791
R32 Paddy
R32 Paddy
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten