Tiefer muss er

Diskutiere Tiefer muss er im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute ich weis des thema federn usw ist hier schon ziemlich stark vertreten aber ich bin immer noch nicht so richtig fündig geworden und da...
  • Tiefer muss er Beitrag #1
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich weis des thema federn usw ist hier schon ziemlich stark vertreten aber ich bin immer noch nicht so richtig fündig geworden und da ich ja meinem R keinen schaden zufügen will schreib ich mal lieber ein neues thema ;)

also ich habe vor mein auto noch etwas tiefer zulegen ,aber nur durch federn sollte dies passieren .ich bin schon mal soweit das ich mir welche von h&r kaufen möchte aber ich weis nicht genau wieviel mm das optimale sind ???

und wie schauts mit dämpfern aus ? gehen die schneller kaputt wenn ich federn verbaue da hier einige schreiben das die dämpfer stark belastet werden durch einbau von tieferen federn ??

hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mal ne bestellung raus lassen kann :D
mfg
 
  • Tiefer muss er Beitrag #2
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
30/30 sollt sich schon ausgehen aber wieso nicht gleich ein gewinde einbauen?
 
  • Tiefer muss er Beitrag #3
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ich würde nie mer federn einbauen...hatte einen vw polo...bei dem verbaute ich ein gewindefahrwerk, war tiptop zufrieden. vor ca 1.5jahren kaufte ich mir mein r...ich baute h&r federn ein, aus kostengründen. schlussendlich war er vorne viel zu tief und streifte überall, musste zum spengler und alles...hinten war er gleich hoch wie mit den originalen federn...das hatte ich genau 1 monat montiert. jetzt habe ich ein kw-gewindefahrwerk und bin wieder 1a zufrieden.
 
  • Tiefer muss er Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wegen den Stoßdämpfern würde ich mir keine Gedanken machen.
1. Können die das locker ab.
2. Bekommt man Serien Fahrwerke in sehr gutem Zustand für einen Appel und ein Ei bei Egay.

Wenn du es nicht zu arg willst, bau ein KW V1 ein.

mfg Chris
 
  • Tiefer muss er Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wegen den Stoßdämpfern würde ich mir keine Gedanken machen.
1. Können die das locker ab.
2. Bekommt man Serien Fahrwerke in sehr gutem Zustand für einen Appel und ein Ei bei Egay.

Wenn du es nicht zu arg willst, bau ein KW V1 ein.

mfg Chris

zu 1. *roll* dazu wäre es hilfreich zu wissen,wieviel KM das orig Fahrwerk runter hat! WEIL mit zunemenden Alter der Dämpfer,bildet sich ein Rand an der Kolbenstange.Dies is im Normalfall nicht weiter schlimm!
Wenn nun aber duch den Einsatz von Tieferlegungsfedern,der Arbeitsbereich der Kolbenstange tiefer kommt und nun der "Rand" mit den Ablagerungen durch die Dichtung/Simmering rutscht...verenden zu 99% die Dämpfer!!
Sie werden undicht und ölen:-/
zu2. woher weisst du den Zustand*noahnung* gebrauchte Fahrwerke sind IMMER mit Vorsicht zu geniessen;)

LABERSACK:D
 
  • Tiefer muss er Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mensch olli du alter klugscheißer, schalt doch wenigstens dein klugscheißermodus ein wenn du den Chris jedesmal attakierst! :D 8)
 
  • Tiefer muss er Beitrag #7
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich würde immer zu komplett Fahrwerken raten, da die Federn nie "optimal" zu den Dämpfern abgestimmt sind/sein können. Falls du dich zu einen der bekanntesten Fahrwerke Herstellern entscheiden solltest (kW, Bilstein & H+R. meiner Meinung nach)... Zu: 1. KW: je nach Version, sehr tief und trotzdem guter komfort. 2. bilstein. nicht viel tiefer als Serie. Besseren Kompfort als Serie bei normaler Fahrweise und bei sportlicher Fahrweise mehr "Fahrbahn" kontakt. 3. H+R: Tief aber auch sehr hart. Fahrkomfort ist bei diesem Fahrwerk sicher persönliche beliebtheit! Hier hast du aber schon mal einen recht guten anhaltspunkt. Falls noch jemand irgendwelche Erfahrungen bzw. Tips posten möchte, bitte schreiben oder mir per pn mitteilen, ob ich diesen beitrag editieren soll, damit es übersichtlich bleibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefer muss er Beitrag #8
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
alles klar na da bin ich ja schon mal einen schritt weiter
danke
 
  • Tiefer muss er Beitrag #9
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Stehe auch noch vor der entscheidung.

Entw. KW Var1
oder H&R
Oder Bildstein B14


Bin eher der Cruiser, nicht unbedingt der Rennfahrer.
Comfort und Handlich muss natürlich stimmen, aber das Originale Fahrwerk geht mal garnicht. Das ist viel zu hart vom fühlen her.

Was sagen die Profis?

Bestimmt bilstein was?
Gewinde solls sein, nur hoffentlich reicht die tiefe beim bilstein? Ganz tief soll er nicht werden, will nicht überall bremsen müssen. aber so 3 cm tiefer solls schon gehe.
 
  • Tiefer muss er Beitrag #10
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich will mir auch federn einbaun, da die originalen langsam anfangen zu brechen! und bevor ich für 75 ne originale reinhau, nehm ich lieber nen tieferlegungssatz!
nur welche fallen am schönsten? würd ihn schon gern so tief wie möglich haben, nur sollte man dabei noch fahren können ;)
k.a.w oder h&r, soweit bin ich schon, aber welche tieferlegung ist bei denen eure empfehlung? und gabs da nicht mal was mit knackgeräuschen?
danke schonmal!
 
  • Tiefer muss er Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Kauf dir bitte das K-Sport, dann haben wir einen ersten ErFAHRungswert hierzu... :D
 
  • Tiefer muss er Beitrag #12
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
zu experimentieren fehlt mir im moment das geld, da ich mich zur zeit akademisch dem maschinenbau widme ^^ daher auch nur federn und kein gewinde!
aber die k.a.w VA 40 und HA 35 glaub ich sind nich übel...
bitte belehrt mich eines besseren :)
 
  • Tiefer muss er Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd nie wieder nur Federn verbauen..hatte bei mir mal die H&R verbaut, sollte damit ca. 2,5cm rundum tiefer werden..Fakt war knapp 1cm rundum, man sah also fast nix...die Federn flogen nach knapp einem Monat wieder raus..

Die K.a.w. fallen tiefer aus, die sind in Keilform..ich weiss nicht mehr genau wer, aber einer hier im Forum hatte diese verbaut..sieht gut aus finde ich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Fahrverhalten danach gut ist..meiner war härter mit den Federn und auf der AB absolut nicht fein zu fahren..bei hohen Geschwindigkeiten fing er fing an zu "hoppeln" wenn man das so sagen kann..dazu musst du schauen wieviel km du drauf hast, die Stossdämpfer sind sicher nicht mehr die besten und mit den Federn werden sie mehr und in einem anderen "range" beansprucht ;)

Also lieber etwas sparen und ein komplettes Fahrwerk verbauen :great:
 
  • Tiefer muss er Beitrag #14
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
logo, bin ganz deiner meinung! aber im moment reichts einfach nicht für ein fahrwerk, da die meiste kohle in die schule fließt...
aber bevor ich die teuren serien federn kaufe, greif ich lieber in den zubehörbereich und mach noch was für die optik...fahrwerk kommt nach der schule definitiv rein! aber nicht auf tief ausgelegt, sondern auf performance :)
 
  • Tiefer muss er Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
logo, bin ganz deiner meinung! aber im moment reichts einfach nicht für ein fahrwerk, da die meiste kohle in die schule fließt...
aber bevor ich die teuren serien federn kaufe, greif ich lieber in den zubehörbereich und mach noch was für die optik...fahrwerk kommt nach der schule definitiv rein! aber nicht auf tief ausgelegt, sondern auf performance :)

So soll es sein, nützt nichts wenn er nur tief ist, sich aber sch.... fährt ;)

Mit der Suche findest du sicher einiges zu den Federn, auch zu den K.a.w...da gabs man nen Thread mit Bildern usw ;)
Würde in deinem Fall am ehesten mal die K.a.w. verbauen, da geht er wenigstens ein wenig runter :)
 
  • Tiefer muss er Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
schau bei ebay nach und kauf dir da nen satz originale federn,dann bist du am billigsten dran:great:
 
  • Tiefer muss er Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mit welchem Fahrwerk kommt man eigentlich am tiefsten bei nem 4er? Natürlich abgesehen von den Airride dingern da, das kann ja niemand bezahlen!
 
  • Tiefer muss er Beitrag #18
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Fahrwerk kommt man eigentlich am tiefsten bei nem 4er? Natürlich abgesehen von den Airride dingern da, das kann ja niemand bezahlen!


FK Serienfahrwerke aber fahren sich beschissen u. Qualitativ eher minderwertig.
Wenn man H&R oder KW anschreibt dass man sautief möchte, bekommt man eine Sonderversion, mit der man die Bude richtig flach legen kann...;)
Zu den 2 Marken würde ich auch raten:D
 
  • Tiefer muss er Beitrag #19
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich würd nie wieder nur Federn verbauen..hatte bei mir mal die H&R verbaut, sollte damit ca. 2,5cm rundum tiefer werden..Fakt war knapp 1cm rundum, man sah also fast nix...die Federn flogen nach knapp einem Monat wieder raus..

Die K.a.w. fallen tiefer aus, die sind in Keilform..ich weiss nicht mehr genau wer, aber einer hier im Forum hatte diese verbaut..sieht gut aus finde ich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Fahrverhalten danach gut ist..meiner war härter mit den Federn und auf der AB absolut nicht fein zu fahren..bei hohen Geschwindigkeiten fing er fing an zu "hoppeln" wenn man das so sagen kann..dazu musst du schauen wieviel km du drauf hast, die Stossdämpfer sind sicher nicht mehr die besten und mit den Federn werden sie mehr und in einem anderen "range" beansprucht ;)

Also lieber etwas sparen und ein komplettes Fahrwerk verbauen :great:

Ich habe KAW Federn drin 35/30! Bin gut zufrieden damit! Er kam schön runter und fahren lässt sich auch gut damit! Also nix zu meckern! Wird nur minimal härter als Serie!
 
  • Tiefer muss er Beitrag #20
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
danke fürs feedback!
ich würd jetz auch zu den K.A.W tendieren... VA 45 und HA 30. Hab da auf der homepage fotos gesehn und muss sagen schaut echt gut aus!

nur sind da jetz noch die knackgeräusche die ja durch die tieferlegung kommen sollen. stimmt das?
 
Thema:

Tiefer muss er

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vandal
Antworten
18
Aufrufe
2.751
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten