.:R32 Turboumbau in der Schweiz

Diskutiere .:R32 Turboumbau in der Schweiz im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Ich weiss nicht ob das Thema schon einmal im Forum gefallen ist. Ich möchte einen Turboumbau machen bei meinem R. Weiss jemand ob...
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #1
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das Thema schon einmal im Forum gefallen ist. Ich möchte einen Turboumbau machen bei meinem R. Weiss jemand ob das in der Schweiz überhaupt gestattet ist und man es vorführen kann?

Gruss deci
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #2
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass man in der Schweiz nur 20% mehrleistung erreichen darf. Also wenn du Tunen willst würde ich dir folgendes empfehlen:
Kats + Fächer + AGA von R32BT
Danach zu Zoran NWT machen lassen

Ein Turbo macht einfach wenig Sinn, da du ihn in der Schweiz nicht vorführen darfst.
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #3
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass man in der Schweiz nur 20% mehrleistung erreichen darf. Also wenn du Tunen willst würde ich dir folgendes empfehlen:
Kats + Fächer + AGA von R32BT
Danach zu Zoran NWT machen lassen

Ein Turbo macht einfach wenig Sinn, da du ihn in der Schweiz nicht vorführen darfst.


ehm NWT bei Zoran ?
und gibts ne seine von diesem R32BT ?

THX
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #6
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
vergiss es Turbo umbau in der Schweiz...
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Zum Glück wohne ich nicht in der Schweiz:D8)auh man sowas muß man net verstehen)((*noahnung**buck*
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gabs nicht mal irgendwo nen Turboumbau in der Schweiz der dann mit 0,1bar Ladedruck eingetragen war und so grad noch so in der Toleranz lag?
Was dann nach der Eintragung an Ladedruck gefahren wird is dann wieder ne ganz andere Geschichte sicher ;););)
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #9
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Es gibt ja schon möglichkeiten es fahren ein paar hier rum aber für die eintragungen usw zahlst du genau soviel wie der umbau kostet drauf ..

Achja dein R ist schön parkiert in Rorschach bei der Firma ;-)
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #12
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
turboumbau geht schon, aber da bezahlst du mehr für die zulassung als dein R überhaupt noch wert hat.
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #13
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
da wir aber schon bei der sache sind.. wie ist es den wen wir ein .:R mit Turboumbau aus Deutschland Importieren??

Wird das wohl gehen???
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #14
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
da wir aber schon bei der sache sind.. wie ist es den wen wir ein .:R mit Turboumbau aus Deutschland Importieren??

Wird das wohl gehen???

Auch schon abgeklärt, die gleiche Zulassungs kosten kommen hier auch..8-(
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #16
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Man darf die 20 % auch überschreiten wenn du ein Teilegutachten besitzt (wie zum Beispiel beim Kompressorumbau da von RUF) kannst das einreichen und dann wirds eingetragen.

Für Turbos gibts keine Gutachten in der Schweiz, da müsstest du ne Einzelabnahme in Biel machen, und ich glaube das kostet dich mal mindestens 6000.- sFr. für so ein DTC-Gutachten.
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #17
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Jetzt muss ich abstimmen gehen.. wen die Schweiz der EU beitritt könnte sich vieles ändern.... 8-(
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #18
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
EU hin oder her!!! es ist bei uns auch "Fast" unmoeglich einen turbo auf die strasse zu bekommen!!! Und wenn dann mit typisierten 311PS *roll* *roll*
Gruss alex
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #19
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
EU hin oder her!!! es ist bei uns auch "Fast" unmoeglich einen turbo auf die strasse zu bekommen!!! Und wenn dann mit typisierten 311PS *roll* *roll*
Gruss alex

So unmöglich is es bei uns nicht...

Beim Typisieren einfach den Ladedruck ganz nach unten das er knapp über 300 is und danach Ladedruck raufhauen.

Kann dir keiner was anrichten.
Kenne sogar jemanden in Österreich der es so hat..

Lg Mike
 
  • .:R32 Turboumbau in der Schweiz Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Beim Typisieren einfach den Ladedruck ganz nach unten das er knapp über 300 is und danach Ladedruck raufhauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der geistige Horizont Eurer Prüfer analog zu Ihrer geographischen Herkunft - hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen - steht ... ;)

Oder doch ... *noahnung*: Zwei Blondinen aus Wien machen eine Fahrradtour. Auf einmal steigt die eine Blondine von ihrem Rad ab und beginnt, die Luft aus ihren Reifen zu lassen. Daraufhin fragt die andere sie: “Was machste denn da?” Antwortet die Erste: “Na, mein Sattel ist mir zu hoch.” Daraufhin springt die zweite Blondine ihrerseits vom Fahrrad und fängt an, Sattel und Lenker abzuschrauben und den Sattel anstelle des Lenkers und den Lenker anstelle des Sattels wieder zu befestigen. Völlig erstaunt darüber, fragt die erste Blondine: “Was soll das denn jetzt?” Antwort der anderen: “Ich fahr zurück, du bist mir einfach zu blöd.”
 
Thema:

.:R32 Turboumbau in der Schweiz

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
227
chrisbest
chrisbest
rastino
Antworten
0
Aufrufe
460
rastino
rastino
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
15
Aufrufe
2.022
coolhard
coolhard
Oben Unten