LifeTime Garantie

Diskutiere LifeTime Garantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe bei meinem R32 Baujahr Januar/2006 eine Anschlussgarantie abgeschlossen die nun im Januar 2010 abläuft. Nun habe ich von VW...
  • LifeTime Garantie Beitrag #1
ap3200
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe bei meinem R32 Baujahr Januar/2006 eine Anschlussgarantie abgeschlossen die nun im Januar 2010 abläuft. Nun habe ich von VW wieder ein Angebot über eine Verlängerung von 12 Monaten zum Preis von 380 €. Hatte bisher keine Probleme bis auf den Austausch des Getriebes, welches auf Kulanzbasis geregelt wurde. Laufleistung bis jetzt 79000 KM, pro Jahr fahre ich ca. 15000 KM. Was meint Ihr dazu ? Danke im voraus. Gruß Alex
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja geil, meine Garantie läuft auch genau dann aus, hoffe bekomme auch so ein Angebot
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, musst du bei einem Problem bei Abgeschlossener Versicherung 40% des Materials zahlen.

x = 380€ + 0,4x
0,6x = 380€
x = 633,34€

Es würde für dich also Sinn machen diese Versicherung abzuschließen, wenn im folgenden Jahr Schäden entstehen, die mindestens 633,34€ Materialkosten beinhalten.

Nun musst du dir nurnoch überlegen, ob dieser Fall realistisch gesehen eintreten kann oder nicht. ;)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Dann dürfet bei mir auch demnächst was kommen... bin bisher auch von größeren Schäden verschont geblieben, kleinere Austasucharbeiten wurde nur gemacht (denke noch keine 300,-€ bisher in 3,5 Jahren)... bisher läufts also gut... fahre auch so 12000km pro Jahr... mache mir also auch schonmal Gedanken darum...
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #5
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bis 100.000km wird 100% Material und Arbeitslohn übernommen.

Ab 100.000km werden dann weiterhin 100 % des Arbeitslohn aber nur noch 40 % der Materialkosten übernommen.

Bei Deiner Fahrleistung im Jahr und knapp 80.000 km Laufleistung also noch absolut sinnvoll ;)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist interessant. Ich habe mich am 24.8.09 erkundigt und der :) hat gesagt, das kostet 435 €. Er hat aber auch gesagt, das würde regelmäßig neu berechnet, in Abhängigkeit von der Schadenshäufigkeit. Demnach ist es also billiger geworden. Ich werde nächsten Monat nachverhandeln. Meine Erstgarantie läuft im April 2010 aus und ich möchte auch eine Anschlussgarantie.

Die Frage, ob das sinnvoll ist, lässt sich - wie bei den meisten Versicherungen - immer erst beantworten, wenn der Schadensfall eintritt oder eben nicht. Es hängt also auch von der persönlichen Risikobereitschaft ab .... und wie man seinen .:R behandelt *lol*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #7
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Das ist interessant. Ich habe mich am 24.8.09 erkundigt und der :) hat gesagt, das kostet 435 €. Er hat aber auch gesagt, das würde regelmäßig neu berechnet, in Abhängigkeit von der Schadenshäufigkeit. Demnach ist es also billiger geworden. Ich werde nächsten Monat nachverhandeln. Meine Erstgarantie läuft im April 2010 aus und ich möchte auch eine Anschlussgarantie.

Die Frage, ob das sinnvoll ist, lässt sich - wie bei den meisten Versicherungen - immer erst beantworten, wenn der Schadensfall eintritt oder eben nicht. Es hängt also auch von der persönlichen Risikobereitschaft ab .... und wie man seinen .:R behandelt *lol*

Moin.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Die Anschlußgarantie für die Jahre 3 und 4 kostet 435,- EUR. Der vom TE genannte Preis von 380 EUR gilt nur für ein Jahr und zwar für das 5. Dieses Angebot bekommst Du aber nur, wenn du vorher schon eine LifeTime Garantie für die Jahre 3 und 4 abgerschlossen hast.

Gruß
Sidney71
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #8
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Tag zusammen.
Wollte kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre im August) eine Anschlußgarantie (Jahre 2+3) für meinen haben.Bin daraufhin kurz vor Ablauf zum:) und der hat gemeint,da ich 3-Hand wäre bekomm ich keine8-( Anschlußgarantie mehr!!!*schock* 8-(
Stimmt das,daß es nur bis 2-Hand möglich ist eine zu bekommen*noahnung*
Wenn nicht,gibts von mir Gegenwind8-( 8-( 8-(
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Moin.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Die Anschlußgarantie für die Jahre 3 und 4 kostet 435,- EUR. Der vom TE genannte Preis von 380 EUR gilt nur für ein Jahr und zwar für das 5. Dieses Angebot bekommst Du aber nur, wenn du vorher schon eine LifeTime Garantie für die Jahre 3 und 4 abgerschlossen hast.

Gruß
Sidney71
Du hast recht :great: da habe ich nicht aufgepasst *oops*
Für 1 Jahr ist das dann natürlich ziemlich teuer.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #10
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Tag zusammen.
Wollte kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre im August) eine Anschlußgarantie (Jahre 2+3) für meinen haben.Bin daraufhin kurz vor Ablauf zum:) und der hat gemeint,da ich 3-Hand wäre bekomm ich keine8-( Anschlußgarantie mehr!!!*schock* 8-(
Stimmt das,daß es nur bis 2-Hand möglich ist eine zu bekommen*noahnung*
Wenn nicht,gibts von mir Gegenwind8-( 8-( 8-(

Hallo.

Im Prospekt von VW steht folgendes:

Und jetzt neu:Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Hersteller- garantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

Kann also bedeuten, daß Dein Händler recht hat. :(

Gruß
Sidney71
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #11
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen.
Wollte kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre im August) eine Anschlußgarantie (Jahre 2+3) für meinen haben.Bin daraufhin kurz vor Ablauf zum:) und der hat gemeint,da ich 3-Hand wäre bekomm ich keine8-( Anschlußgarantie mehr!!!*schock* 8-(
Stimmt das,daß es nur bis 2-Hand möglich ist eine zu bekommen*noahnung*
Wenn nicht,gibts von mir Gegenwind8-( 8-( 8-(

Ich hab auch grad die Life Time Garantie abgeschlossen und bin der dritte Besitzer,es gab keine Probleme ist also möglich!Ich wurde nur gefragt ob jeder Service gemacht wurde und der Motor nicht getunt ist.
Innerhalb der zweijährigen Werksgarantie kannst Du um weitere 24 Monate verlängern.(Kosten 435,-€)Nach 48 Monaten kannst Du dann nur noch um jeweils 12 Monate verlängern.
In meinem Vertrag ist noch eine Möglichkeit der Garantieverlängerung aufgeführt,Laufzeit 36 Monate -Abschluß beim Kauf bzw.bis zu 4 Wochen nach Erstzulassung!8)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #12
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Ich hab auch grad die Life Time Garantie abgeschlossen und bin der dritte Besitzer,es gab keine Probleme ist also möglich!Ich wurde nur gefragt ob jeder Service gemacht wurde und der Motor nicht getunt ist.
Innerhalb der zweijährigen Werksgarantie kannst Du um weitere 24 Monate verlängern.(Kosten 435,-€)Nach 48 Monaten kannst Du dann nur noch um jeweils 12 Monate verlängern.
In meinem Vertrag ist noch eine Möglichkeit der Garantieverlängerung aufgeführt,Laufzeit 36 Monate -Abschluß beim Kauf bzw.bis zu 4 Wochen nach Erstzulassung!8)

Danke dir,habs mir schon fast gedacht das es reine Willkür des :) ist!!
Genau vor einem Monat sind nun meine 2-Jahre abgelaufen!!
Bin echt sowas von sauer8-( Werde heute gleich mal nen Besuch abstatten und einigen das WE vermiesen!!!!!!!!!!!8-( 8-(
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #13
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo.

Im Prospekt von VW steht folgendes:

Und jetzt neu:Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Hersteller- garantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

Kann also bedeuten, daß Dein Händler recht hat. :(

Gruß
Sidney71

Grüße dich.
Finde es mal wieder ne reine Wortspielerei (typisch Deutsch)!!!!
Man kann den Satz (Ach wenn Sie nicht Erstbesitzer des Fahrzeuges sind)auslegen wie man will!!
Der kann doch nicht autom.Bedeuten das es nur bis zum Zweitbesitzer des Fahrzeuges gillt?!
Ich bin der Meinung das es auch den weiteren Besitzern möglich sein muß die Garantie verlängern zu können,sofern Sie innerhalb der Ersten 24 Monate nach Erstzulassung einen Antrag stellen!! Ganau so kann man den oben zitierten Satz mit Erstbesitzer auch deuten und wiedergeben!!
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
01803224295

ich würd da mal anfragen wie der Sachverhalt nun genau ist und erst dann beim Freundlichen auf die Kacke hauen.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #15
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
01803224295

ich würd da mal anfragen wie der Sachverhalt nun genau ist und erst dann beim Freundlichen auf die Kacke hauen.

Bin am Samstag hin,doch da waren die richtigen Herren nicht im Hause!
So,habe gerade mit VW direkt tel.und die haben mir bestätigt,daß ich(Wir hier)RECHT haben! Es wäre auch als Drittbesitzer möglich gewesen.Doch leider können Sie nichts mehr machen,da es doch schon 7 Wochen über der Herstellergarantie sind!! Danke,nochmal daß ich Aufgrund einer Falschen Information Ihres Händlers nun keine Garantie mehr habe,falls mal was sein sollte??8-( Winden sich raus und verweisen auf den Händler bzw ich soll mir nen and.Händler in Zukunft suchen.Hahaha,das bringt mir momentan super viel!! Habe gerade auch mit dem Besagten Autohaus tel.und Ihnen die Sache geschildert,daß Sie mich falsch beraten haben.Nach kurzer Information des Verkaufsleiters,hatt er mich zurückgerufen und sich bei Mir Entschuldigt für Ihren Fehler,da Ich Recht hatte.Es sei in Ihrem System so eingetragen mit dem Zweitbesitzer!!! Tja,nun gut,doch was bringt mir das alles?? Habe Ihm gesagt,das er sich etwas Überlegen solle und ich morgen ins Autohaus komme?! Fakt ist,mann wird von VW selber im Stich gelassen!!!!!!!
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #16
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, habe bei meinem R32 Baujahr Januar/2006 eine Anschlussgarantie abgeschlossen die nun im Januar 2010 abläuft. Nun habe ich von VW wieder ein Angebot über eine Verlängerung von 12 Monaten zum Preis von 380 €. Hatte bisher keine Probleme bis auf den Austausch des Getriebes, welches auf Kulanzbasis geregelt wurde. Laufleistung bis jetzt 79000 KM, pro Jahr fahre ich ca. 15000 KM. Was meint Ihr dazu ? Danke im voraus. Gruß Alex

Ist bei mir genau der gleiche Fall, bis auf die km. habe weniger als du.
Im prinzip ist es kein angebot sondern eine automatische verlängerung wenn man nicht 1 Monat vor ablauf kündigt. Aber egal, da ich es eh verlängern wollte und sie mich frühzeitig informiert haben. 380 für ein jahr ist zwar happig, aber dieses jahr wurde bei mir schon das winkelgetriebe gewechselt. von dem her werder ich es machen, weil ich der sache nicht ganz traue.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #17
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Nachdem ich nochmals per Mail an VW direkt rangegangen bin,habe ich eine Antwort heute erhalten.In dem Schreiben wird mir mitgeteilt,daß für mein Auto eine Ausnahme gemacht wird und ich doch noch eine Anschlußgarantie (Live-Time)für die kommenden 2 Jahre abschließen kann!:great:
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #18
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nochmals per Mail an VW direkt rangegangen bin,habe ich eine Antwort heute erhalten.In dem Schreiben wird mir mitgeteilt,daß für mein Auto eine Ausnahme gemacht wird und ich doch noch eine Anschlußgarantie (Live-Time)für die kommenden 2 Jahre abschließen kann!:great:

Na dann hat sich der Aufwand doch gelohnt !
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, gut gelaufen, Glück gehabt - ansonsten gilt:

  • innerhalb 24 Monaten Liefetime abschließen egal der wievielte Besitzer
  • nicht alles ist in der Livetime zu 100% bis 100tsd km drin
  • Scheibenwischer Rahmen Gestänge ausgeschlagen, Motorhauben Teleskop lahm wäre nur anteilig drin, hatte ich letzte Woche bei der 2. Jahresinspektion (21.000km), da hab ich dann einen leichten Ärger-Anfall im Autohaus bekommen und auf einmal ging alles kostenlos (Garantie/Kulanz Aufteilung Werk und Versicherung) sonst wären 159€ anteilig fällig gewesen
Also Lifetime ist schon ok, aber es ist halt nicht alles drin wie bei der 24 Monats Werksgarantie, was man so meinen möchte.

Meine Empfehlung:
innerhalb der ersten 24 Monaten wirklich wegen jedem hingehen und sich nicht auf die Verlängerung mit Lifetime verlassen, dann ist es wirklich kostenlos.
 
Thema:

LifeTime Garantie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.088
Dummbacke
Oben Unten