OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

Diskutiere OZ 8Jx18H2 V-Max geringer? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Sommerfelgen von OZ in der Größe 8Jx18H2, welche ich mit den Standardreifen 225/40ZR18 gefahren habe, auf die...
  • OZ 8Jx18H2 V-Max geringer? Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meine Sommerfelgen von OZ in der Größe 8Jx18H2, welche ich mit den Standardreifen 225/40ZR18 gefahren habe, auf die Winterbereifung gewechselt. Winterfelgen sind die original VW Felgen, welche auch in 18 Zoll sind.
Die OZ Felgen sind ja unterschiedlich, d.h. die Felgenbreite ist minimal anders und die Felgen stehen auch etwas weiter raus.

Jetzt habe ich zum ersten Mal mit der Winterbereifung das Auto ausfahren können und siehe da, der Rrrr ist schneller als mit den OZ Felgen!!! Woran kann dieses liegen? Mein Reifenhändler hatte keinen Rat dafür.

Ich hatte vor diesen R32 ja schon den Ver als Handschalter, dieses Auto hatte ich im Sommer und Winter immer mit den original Felgen gefahren, allerdings mit Sommer- bzw. Winterreifen, dieses Auto war grundsätzlich gleichschnell mit den unterschiedlichen Reifen.

Wer hat ähnliches Erlebt oder hat eine Lösung zu diesem Problem???
 
  • OZ 8Jx18H2 V-Max geringer? Beitrag #2
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
-Es ist draussen kälter geworden? Daher zieht der Motor kältere Luft.
-Die Bremsen schliffen etwas?
-Die Autobahnen sind besser geworden...werden ja fast alle neu gemacht
-Du hast abgenommen :D
 
  • OZ 8Jx18H2 V-Max geringer? Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • OZ 8Jx18H2 V-Max geringer? Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Tippe auch auf kalte/klare Luft. Am Sonntag war es mal wieder seit Wochen trocken und ca 8 Grad. Da zieht sogar der Grauhaarige V6 die Wurst vom Teller. :D
 
Thema:

OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten