Klappergeräusche Lüftung

Diskutiere Klappergeräusche Lüftung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo. Habe seit einiger Zeit so ein komisches kurzes Klappergeräusch auf der rechten Seite im Bereich des Handschuhfaches. Es muss mit der...
  • Klappergeräusche Lüftung Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Hallo. Habe seit einiger Zeit so ein komisches kurzes Klappergeräusch auf der rechten Seite im Bereich des Handschuhfaches. Es muss mit der Lüftung zusammenhängen. Jedes Mal wenn ich das Auto anlasse und die Lüftung anfängt zu laufen ist dieses Geräusch zu hören. Es dauert nur ein paar Sekunden. Wenn ich die Lüftung ausschalte und dann wieder einschalte ist das Klappern auch hörbar.
Hat jemand das gleiche Problem? Ist da was kaputt?
Danke für Eure Hilfe.
 
  • Klappergeräusche Lüftung Beitrag #2
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
das könnten die Stellmotoren der Climatronic sein - insbesondere der Umluftsteuerung... habe das auch manchmal. Meiner ist allerdings ein Modelljahr 2006. Dachte, dass würde bei späteren Modelljahren nicht mehr vorkommen.
 
  • Klappergeräusche Lüftung Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch, denke mal, dass es die Stellmotoren sind. Beir mir klappert die Lüftung aber auch öfters während der Fahrt... :(
 
  • Klappergeräusche Lüftung Beitrag #4
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
evtl. bringt ein Clima-"Reset" abhilfe. Einfach mal die Tasten "Econ" und die Pfeiltaste "Luft in den Innenraum (Kopf)" ca. 15 sek. gedrückt halten. Danach war es bei mir besser. Werde bei der nächsten Inspektion die Sache mal untersuchen lassen. Habe ja noch Neuwagen-Anschlussgarantie :-D
 
  • Klappergeräusche Lüftung Beitrag #5
johnnie_1971
Guest
evtl. bringt ein Clima-"Reset" abhilfe. Einfach mal die Tasten "Econ" und die Pfeiltaste "Luft in den Innenraum (Kopf)" ca. 15 sek. gedrückt halten. Danach war es bei mir besser. Werde bei der nächsten Inspektion die Sache mal untersuchen lassen. Habe ja noch Neuwagen-Anschlussgarantie :-D

Reset hab ich auch schon einige Male gemacht, hat aber leider gar nichts gebracht.
 
Thema:

Klappergeräusche Lüftung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
12
Aufrufe
2.233
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Oben Unten