Polo .:R

Diskutiere Polo .:R im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Ja ihr habt euch nicht verlesen... Nun soll auch ein Polo .:R erscheinen.. 1.4l 4zylinder mit biturbo auf 190ps 220km/h spitze...
  • Polo .:R Beitrag #1
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ja ihr habt euch nicht verlesen...

Nun soll auch ein Polo .:R erscheinen..

1.4l 4zylinder mit biturbo auf 190ps 220km/h spitze..

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/11/vw-polo-r-version/der-heisseste-polo-aller-zeiten.html

Ich weiss nicht was ich von dieser allgemeinen Model ver-.:R-ung halten soll :(

is ja fast so das das .:R die Gti´s ablöst... damals gabs wenigstens Lupo gti, polo gti usw... nu wirds wohl immer nen .:R model :-/

Wenn der Polo so erscheint, ists wohl besiegelt das die R32 model die warn wo R noch für nen Model stand das was besonderes is und es nicht in jeder Wagenreihe wohl bald geben wird :(
 
  • Polo .:R Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es wird aber weiterhin die GTI Modelle geben. Der Polo wird sich halt bei ca. 160PS einpendeln und hat somit 10PS mehr als der Vorgänger. Die .:R Version löst dann den Cup Edition ab.
 
  • Polo .:R Beitrag #3
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Bekommt er Allrad? :D

Der Cup Edition war Cool!
 
  • Polo .:R Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen!
In dieser Klasse wäre sowas wohl übertrieben, oder?
 
  • Polo .:R Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Kommt gut der Kleine! :great:
Glaub auch net das es den mit Allrad geben wird, wär echt übertrieben!
 
  • Polo .:R Beitrag #6
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
das der gut ist bestreite ich ja garnicht, fand damals die polo gtis schon lustig, leider hatte ich nur nen normalen 6N :(

aber irgendwie finde ich wird das .:R langsam zu oft benutzt.. is ja so als wenn Audi überall nen RS model rausbringen würde, aber nagut firmenpolitik ^^

Mich würd vom polo mal das leergewicht interresieren :-D
 
  • Polo .:R Beitrag #7
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Der normale 2-Türer mit 1,4er Motor hat ein Leergewicht von 1100 Kilogramm. Naja da kommen dann vielleicht noch 50-100 Kilo dazu.
 
  • Polo .:R Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Bekommt er Allrad? :D

Nein, leider! Auf der IAA 2009 hat Entwicklungschef Dr. Ulrich Hackenberg in einem Interview erklärt, dass "erst die nächste (also 6.) Generation mit Allrad gebaut werden soll." Demnach wird auch der bald erscheinende Cross Polo ein Fronttriebler mit Offroad-Look bleiben! :(
 
  • Polo .:R Beitrag #9
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Fehlt nur noch ein Lupo .:R....
 
  • Polo .:R Beitrag #10
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Erstaunlich: Einen RS3 traut sich Audi nicht zu präsentieren weils dem Öko-Touch nicht entspricht, abern spritsaufenden Polo anbieten!?

Die solln mal lieber ausse Fritten kommen und Golfe produzieren, kann nich sein das man auf den neuen .:R nen halbes Jahr warten muss, weils nicht genug Karosserien gibt!
 
  • Polo .:R Beitrag #11
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
.:R 4 Zylinder Turbo da, Polo .:R dort, pfui spinne!

Schade das die ära der richtigen Männermotoren/autos vorbei ist!
 
  • Polo .:R Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die solln mal lieber ausse Fritten kommen und Golfe produzieren, kann nich sein das man auf den neuen .:R nen halbes Jahr warten muss, weils nicht genug Karosserien gibt!

Ja, das hab ich mir auch gedacht als ich den Liefertermin für den VIer meiner Mum gesehn hab.
Schon lächerlich und ich denk auch viele treten vom Kauf zurück wegen sowas.
Wer nen Neuwagen will, will den schließlich sofort und nicht wenn der fast schon ein halbes jahr alt ist
 
  • Polo .:R Beitrag #13
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ein 1,4 4Zylinder "Biturbo" :sus:
Meinen die nicht eher Tsi?
 
  • Polo .:R Beitrag #14
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Die lange Lieferzeit für den Golf kann ich schon verstehen.
Ich hab auf meinen auch ein halbes Jahr gewartet.
Es gibt nur 2 Werke die den Golf fertigen. Wir können einfach nicht schneller und sind echt am Limit. Wir fertigen auch an Wochenenden. Bei uns wird der Golf rausgerotzt wie bei anderen die Tampons oder Klosteine.

Ich würde euch eher verstehen wenn ihr euch über die Lieferzeiten des Passats aufregen würdet. Denn den bauen wir momentan kaum.
 
  • Polo .:R Beitrag #15
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Denke der Polo ist die logische Konsequenz auf die Frage der Kundschaft nach Indivualität und Sport... verkauft sich ja prima... nur: Ist auch nix anderes als die letzten Polos, Ibizas etc mit 180PS... hoffe nur die Umsetzung wird besser... sprich: Mehr Extras (LED-Rücklecuhten statt Standard etc) als Serie und besseres fahren... mein Cupra hat immer die Vorderräder durchgedreht, nachm Tuning sogar noch im 3. Gang... war nicht wirklich einfach zu fahren...

Bin eher auf den neuen Golf R gespannt, 2013/14 wird er wohl kommen laut Planung...
 
  • Polo .:R Beitrag #17
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
sieht jedenfalls besser aus als der golf, aber bis 2012 ist noch lange hin, wer weiss, was bis dahin ist...vielleicht kommt noch ein "echter" r (*träum*)
 
  • Polo .:R Beitrag #18
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Finde 220Km/h recht langsam für 190PS *roll* Normalerweise müßten 230Km/h drin sein...
 
  • Polo .:R Beitrag #19
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Finde 220Km/h recht langsam für 190PS *roll* Normalerweise müßten 230Km/h drin sein...

jo, schon mein 97er golf vr6 syncro mit 190ps brachte lt. schein seine 224km/h...ok, war ein 2,9l, aber dennoch...
 
Thema:

Polo .:R

Oben Unten