Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ?

Diskutiere Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mein R jetzt ca.3 Wochen und bin ca. 1800 KMs gefahren.Mir kommt es irgendwie vor das obenrum ein bißchen Bumms fehlt,beim alten Vr6 ging ab...
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #1
Cruiser
Guest
Hab mein R jetzt ca.3 Wochen und bin ca. 1800 KMs gefahren.Mir kommt es irgendwie vor das obenrum ein bißchen Bumms fehlt,beim alten Vr6 ging ab 4700 Umdrehungen richtig die Post ab.
Also untenrum ist er ja richtig geil aber so ab 4000 fehlt irgendwie was,so bei 5500 kommt er dann wieder.
Kann auch sein das das Einbildung ist weil ich ja sehr lange TT gefahren bin,da ist es ja total anders mit der Leistungaentfalltung (Turbo) ??

Aber alles in allem ist er RICHTIG GEIL :D :D
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Es ist tatsächlich so, also keine Einbildung :)
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #3
Cruiser
Guest
Mmh,kann man da irgendwas machen ? Muss ja irgendein Grund haben...
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Nocken rein und gut ist...
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das ist schon richtig, aber der R kommt dafür schon früher mit der Leistung. Der hat die am Anfang schon, deswegen denkst du das der VR6 besser zog. Der VR6 gab auf einmal richtig schub, ist mir auch aufgefallen. Der VR6 brauchte für schnelle Gangart immer Drehzahl, der R nicht so, richtig? :D

Muß man sich wohl erstmal dran gewöhnen. :D
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte einen VR6. Um richtig zu beschleunigen musste man immer die Gänge weit ausdrehen. Der R32 zieht dagegen auch in hohen Gängen schon bei unter 2.000 rpm ordentlich durch :D Ein Ausdrehen der Gänge ist deshalb überflüssig :) Und der R mag das auch nicht besonders :wink:
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #7
Cruiser
Guest
Bin ja noch neu im R Geschäft :D ,werd mich da schon rein fuxen... 8)
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte einen VR6. Um richtig zu beschleunigen musste man immer die Gänge weit ausdrehen. Der R32 zieht dagegen auch in hohen Gängen schon bei unter 2.000 rpm ordentlich durch :D Ein Ausdrehen der Gänge ist deshalb überflüssig :) Und der R mag das auch nicht besonders :wink:

Wieso soll das der R nicht mögen? Okay, im letzten Viertel ist er etwas zugeschnürt, aber ... :wink:
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte einen VR6. Um richtig zu beschleunigen musste man immer die Gänge weit ausdrehen. Der R32 zieht dagegen auch in hohen Gängen schon bei unter 2.000 rpm ordentlich durch :D Ein Ausdrehen der Gänge ist deshalb überflüssig :) Und der R mag das auch nicht besonders :wink:

Wieso soll das der R nicht mögen? Okay, im letzten Viertel ist er etwas zugeschnürt, aber ... :wink:

Er gibt durch seine Geräuschkulisse bekannt, dass er einen höheren Gang haben möchte :)
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ich hatte einen VR6. Um richtig zu beschleunigen musste man immer die Gänge weit ausdrehen. Der R32 zieht dagegen auch in hohen Gängen schon bei unter 2.000 rpm ordentlich durch :D Ein Ausdrehen der Gänge ist deshalb überflüssig :) Und der R mag das auch nicht besonders :wink:

Wieso soll das der R nicht mögen? Okay, im letzten Viertel ist er etwas zugeschnürt, aber ... :wink:

Er gibt durch seine Geräuschkulisse bekannt, dass er einen höheren Gang haben möchte :)

So drückt sich aber jeder Motor aus. :wink:
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim VR6 war das völlig anders. Der lechzte förmlich nach Drehzahl :lol:
 
  • Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tja...also mit Nocken wäre das Problem gelöst 8) :wink:

Aber es kommt einem beim R eben manchmal so vor da er eben über den gesamten Drehzahl bereicht gut durchzieht!Das ist ganz gut aber eben auch unspektakulär und man empfindet es für träge!Aber besser wie beim VR6 wo sich unter 4000 Touren nix getan hat!
 
Thema:

Obenrum (Drehzahl) ein bißchen träge ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.986
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
940
timmen
Oben Unten