Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten

Diskutiere Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja Jemand von Euch weiterhelfen. Beim IV'er sind ja mache genau diese Kombination gefahren. Beim V'er hab...
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #1
MikeNr.1
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja Jemand von Euch weiterhelfen.
Beim IV'er sind ja mache genau diese Kombination gefahren.

Beim V'er hab ich es jetzt noch bei Niemanden gelesen.

Hat Jemand diese montiert? Und welche Reifen sind möglich dass es keine Probleme mit dem ESP gibt?

Danke
Gruß Mike
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja Jemand von Euch weiterhelfen.
Beim IV'er sind ja mache genau diese Kombination gefahren.

Beim V'er hab ich es jetzt noch bei Niemanden gelesen.

Hat Jemand diese montiert? Und welche Reifen sind möglich dass es keine Probleme mit dem ESP gibt?

Danke
Gruß Mike

Mit der 9,5" Felge auf der Hinterachse musst du einiges am Blech machen ;)

Reifen so schmal wie möglich wählen damit du so wenig wie möglich ziehen musst ;)
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #3
MikeNr.1
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Mir gehts auch gar nicht um nen R32 um ehrlich zu sein. Hab nen TTS.
Allerdings sind im TT Forum relativ wenig Leute unterwegs die extremere Rad Reifen Kombos fahren.

Der TTS ist ja wie der R32 4-Motion / Quattro daher gleiches Problem dass die Differenz zwischen vorne und hinten recht gering ist.

Aber ich möcht auch keinen rießen Gummi fahren.


Was hattest du auf deinem IV'er / auf den Cargraphic montiert?
Da waren hinten 10 Zoll oder?

Danke Gruß Mike
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #4
flo_R32
Guest
so viel ich weiß, hat das haldex kein problem mit 2 unterschiedlich breiten reifen VA/HA.
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #5
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab beim IVer auch diese felgenkombi drauf...siehe meiner signatur... musste nichts angepasst werden. aber als ich ihn tiefer legen liess, musste ich bördeln...
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich habe damals bei meinen IVer hinten 10x19 265/30/19 un vorne 9x19 235/35/19 gefahren

Es musste nur vorne etwas gezogen werden, hinten passte es so
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #7
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ich habe damals bei meinen IVer hinten 10x19 265/30/19 un vorne 9x19 235/35/19 gefahren

Es musste nur vorne etwas gezogen werden, hinten passte es so

Hola die Waldfee! 19" 10J und 265er Reifen.. krass. Was für eine Einpresstiefe hatten denn die 10Jx19 Felgen, dass Du sogar solche extrem breite Reifen fahren konntest?
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #8
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
wie isses denn nun?
höre immer wieder verschiedene meinungen bezüglich des allradantriebs und verschieden breiten felgen und reifen auf der va und ha?!

weiss da einer definitiv was sache is?weil viele haben dieses gefährliche halbwissen,das im endeffekt niemandem weiterhilft!
 
  • Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten Beitrag #9
MikeNr.1
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Jo ne definitve Antwort wäre mal was. Glaub mein TÜV-Prüfer weiß es auch nicht so richtig...
 
Thema:

Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten