Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Diskutiere Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo liebe R Fahrer... Hab seit ca 1 woche das problem, dass mein "R" beim einlenken nach rechts in schleifgeräusch von sich gibt. also dass der...
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #1
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe R Fahrer...
Hab seit ca 1 woche das problem, dass mein "R" beim einlenken nach rechts in schleifgeräusch von sich gibt. also dass der reifen im radkasten schleift ist ausgeschlossen, weil ich die orgi felgen und das orgi fahrwerk fahre und es dementsprechend ausschließen kann... man merkt es bei geschwindigkeiten ab 60 km/h auch am lenkrad ganz leicht..kann es vlt iein lager sein oder so??? muss dazu sagen dass meine spur etwas negativ eingestellt ist..kann es daran liegen ??problem ist nur dass ich seit 2 monaten so gefahren war und nichts kam iund jetzt ist es eben aufgetaucht...also kann man spur denk ich auch auschließen...!?? naja vlt habt ihr ja ne idee*lol* wie so oft;) ...danke im vorraus...gruß jan
 
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #2
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jan,


Ich würde einmal nachschauen ob genug Hydraulik-Öl im Behälter vorhanden ist, denn wenn keins oder nur wenig drin ist kann es dazu führen dass es beim einlenken schleifft, kenne das geräusch auch hatte es beim BMW, bin auch ungefähr 2.Monate so rumgefahren mit dem Geräusch, biss ich endlich rausgefunden habe was das sein könnte, danach sofort zum :D um das Öl nachzufüllen, war aber schon zu spät die Dichtungen waren somit auch defekt.

Wenns nicht daran liegt, dann denke ich ist es die Spureinstellung die du nochmals einstellen sollst.

MFG
 
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #3
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hey danke erstmal für deine hilfe...aber wenn es das hydrauliköl wäre dann üsste er diese geräusche doch auch beim einlenken im stand machen oder?? und diese geräusche entstehen halt nur beim rollen ab ca 30 kmh und schneller.... und am lenkrad merkt man es wie gesagt auch leicht *oops* übrigens: heute ist mir grade die zündspule von zylinder 4 um die ohren geflogen und die kiste läuft nur auf 5 Pötten:great: und denn probier mal auf einem smastag son teil zu bekommen...son scheiß..naja abwarten bis montag:)
 
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #4
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Nö beim Einlenken im Stand macht er keine Geräusche, meistens nur wenn der Motor Kalt ist macht er diese Schleifgeräusche und du irgendwo abbiegst.
Wen der Motor richtig Warm wird, hörst du die Geräusche garnicht mehr, war bei mir auch so prüf doch ob noch vom hydraulik öl etwas vorhanden ist....

Wenn du nicht weisst wie, dann lass lieber die finger davon und lass es den :D machen, die werden es dir sogar gratis nachfüllen !!!!!

MFG
 
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #5
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sind es sogar die Reifen, wenn die Lamellen durch sind machen die Reifen so komische schleifgeräusche..........beim einlenken, oder sogar bei gerader fahr kommt drauf an wie sie abgenutzt wurden.
Meine Lamellen vorne links sind durch und hören sich auch ab ca. 30km/h wiederlich an !!!!
Nachprüfen :great:

Schöne GRüsse
 
  • Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts Beitrag #6
Hanswurst
Hanswurst
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
heyy...war heute beim freund in der werkstatt der hat mich samt auto auf die bühne hochgefahren und gesagt ich soll gas geben und bei tacho 200 gang raus mnotor aus und rollen lassen...und wie vermutet es ist das radlager fahrerseite vorne)(( das lager kostet ca 50 euro aber der umfang samt pressen ist wohl enorm also heißt es sparen oder in dioe selbsthiofe selber machen..naja erstmal abwarten...aber bin erstmal wie so oft erleichtert dass ich weiß worum es geht:) ...schöne grüße
 
Thema:

Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.896
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.121
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten