VW will den Polo "öffnen"

Diskutiere VW will den Polo "öffnen" im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; VW will den Polo "öffnen" Gibt es den VW Polo bald auch oben ohne? Volkswagen will den Kleinwagen mit einem Stoffdach ausstatten. Das berichte...
  • VW will den Polo "öffnen" Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
VW will den Polo "öffnen"


Gibt es den VW Polo bald auch oben ohne? Volkswagen will den Kleinwagen mit einem Stoffdach ausstatten. Das berichte "auto, motor und Sport" am Donnerstag. Die "Mütze" soll der ins Schlingern geratene Dachspezialist Karmann fertigen. Volkswagen bezeichnete den Bericht jedoch als reine Spekulation.


Die Kosten sind das Problem

Bereits 1997 stand auf der IAA in Franfurt ein Karmann Polo Cabrio. Die Studie ging allerdings nie in Serie. Knackpunkt in der VW-Kalkulation sin die Kosten: "Eine schwarze Null reicht nicht", zitiert "auto, motor und sport" einen VW-Sprecher. Man peile aber das Jahr 2012 als Starttermin an.
Anzeige

Polo in neuer Auflage

Erst vor kurzem hatte Volkswagen den Polo als Dreitürer auf den Markt gebracht. Zusammen mit seinem 5-türigem Bruder gehört er zu den erfolgreichsten Kleinwagen in Deutschland.

http://auto.t-online.de/vw-polo-cabrio-soll-von-karmann-kommen/id_20191002/index
 
  • VW will den Polo "öffnen" Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wird ja auch mal Zeit..
Nach dem Golf3 (4) Cabrio ist ja nix mehr passiert, für mich sowieso unverständlich.

Da kam dann nur der Eos, der viel zu teuer war/ist.
Es fehlte komlett das Golf Cabrio mit günstigem Stoffverdeck.

Audi hat das erkannt und bietet ja den A3 auch als Cabrio mit Stoffverdeck an, doch der Audi ist an sich wieder zu teuer..

Nun wenigstens der Polo, mal schauen ob der Golf folgt..

Mir aber eigentlich egal, Cabrio ist nix für mich, runiert mir die Glatze..*lol*
 
  • VW will den Polo "öffnen" Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wär das nix? VW Golf V R36 als CC (Coupé Cabrio)? 8)
 
  • VW will den Polo "öffnen" Beitrag #4
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:D Hauptsache der wird bei Karmann gebaut in Osnbrück kursieren gerüchte....
 
  • VW will den Polo "öffnen" Beitrag #5
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wird ja wieder Zeit für ein Stoffdachcabrio! Nur wieso beim Polo?? Golf Cabrio gabs ja schon und das sollte fortgesetzt werden, grade jetzt wo alles neu aufgelegt wird (Scirocco, GTD,...)
 
Thema:

VW will den Polo "öffnen"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten