Xenonbrenner wechseln?!

Diskutiere Xenonbrenner wechseln?! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an Alle Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Meine Xenonbrenner gehen ab und zu mal rechts aus und dann wieder links und dann wieder gar...
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #1
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Meine Xenonbrenner gehen ab und zu mal rechts aus und dann wieder links und dann wieder gar nicht.
Ich mache das Licht dann kurz an und wieder aus und dann geht es wieder.
VW sagt ich sollte mir neue Brenner einbauen. Stimmt das???
Wenn ja ich dachte da an 6000K oder 8000K ( Blaulich) kann mir jemand da welche empfehlen???
wie ist das denn mit dem Einbau??? Also mit den Standbirnen ( LED) war das ja nicht so schwer, aber nun bei den Xenonbrennern???

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten und Kaufempfehlungen!!!

Danke gruß Nik:great:
 
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Es wäre möglich das es die Brenner sind , diesen Fall hatte ich auch schon, neue rein und alles ging wieder. Am besten sind doch immernoch die originalen.
es ist möglich die brenner so reinzubekommen, jedoch kann es dann passieren das du die neuen Brenner kaputt machst bei der fummlerrei, am sicheresten wäre es die scheinwerfer auszubauen.
bevor du irgendwas am scheinwerfer machst am besten stecker ziehen, dann kann dir nix passieren, weil ganz schön gefährlich ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg
 
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #3
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ich hab grad vor einer halben stunde einen gewechselt, und weil ich hier gelesen hab dass das ohne scheinwerfer ausbau gehen soll.. - naja, letztendlich hab ich doch das werkzeug rausgeholt und rumgeschraubt. *noahnung*8-(

wie lange sollten so brenner eigentlich halten? mein linker ging jetzt schon nach 30tkm kaputt (ich fahr aber auch immer mit licht), der rechte ist seit 90tkm drin...
 
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher auslesen. Es sind häufig die Vorschaltgeräte defekt ;) (nicht zu verwechseln mit den Steuergeräten hinten am Gehäuse!!)
 
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #5
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe, aber muss wirklich die Stoßstange ab und dann die Scheinwerfer ausbauen???

Also bei den Standlichter ging es auch so!!!!

Was für brenner würdet ihr empfehlen???

Danke gruß
 
  • Xenonbrenner wechseln?! Beitrag #6
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte schon Steuergerät defekt und Vorschaltgerät defekt. Drin habe ich im Moment 8000K-Brenner mit e-Prüfzeichen. Sind schön hell und leuchten auch die Straße gut aus:
http://cgi.ebay.de/2-Stueck-HID-Xenon-Brenner-D2S-mit-E-Pruefzeichen-VW_W0QQitemZ260448898276QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca3f6cce4&_trksid=p3286.c0.m14
Am besten erneuerste erst die Brenner und wenn du dann noch Probleme hast tauschst du die Steuergeräte hinten am Scheinwerfer. Wandert der Fehler mit war es ein Steuergerät. Bleibt der Fehler dann musst du das Vorschaltgerät im Scheinwerfer erneuern. Ist aber nicht so einfach - Stecker abschneiden, neue zusammenlöten - da gibt es einen anderen Fred wo steht wie das gemacht wird, einfach mal die Suche benutzen.;)
Ach ja die Brenner habe ich so raus und wieder eingefummelt. Für Scheinwerferausbau MUSS die Stoßstange ausgebaut werden.
 
Thema:

Xenonbrenner wechseln?!

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
52
Aufrufe
7.250
rs250
rs250
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.879
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten