Iceman_MF
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Hallo,
letzte Woche ging bei meinem R die Abgaswarnleuchte an, bin dann zum Auslesen. 1 Fehler war im Speicher, Temperatursensor Motorsteuergerät. Gestern hat mir dann ein Kumpel den Sensor besorgt, vorhin dann gleich eingebaut. War erstmal ne schöne Fummelei. Dann beim rausmachen ist die alte Dichtung dirn steckengeblieben *roll* Und natürlich ne menge Kühlwasser ausgelaufen. :motz:
Naja jedenfalls war der neue Sensor dann dirn, Stecker drauf, Kühlwasser nachgekippt und Motor gestartet. Das Auto stand seit gestern nachmittag, war also absolut kalt. Nach ein paar Sekunden gingen plötzlich beide Lüfter an, auf höchster Stufe! Und das immer wieder. Die laufen an, nach ein paar Sekunden gehen sie aus, und sobald sie ausgedreht haben gehen sie wieder an!
Auserdem tropft Kühlwasser auf der Höhe des Kats raus ??? Vielleicht hab ich ein bisschen zuviel Wasser nachgefüllt. Ich weiß garnicht ob da ein Überlauf ist am Behälter? Kanns mir nicht anders Erklären wo das Wasser da raustropfen könnte, da sich auch der Stand im Behälter nicht verändert. Ist knapp unter max.
Wassertemperatur im Tacho ist ganz normal bei 90°. Der dicke Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird auch heiß, aber meiner Meinung nach ist zu wenig Druck drauf.
Was könnte das sein, das die Lüfter ständig an und wieder aus gehen?
Gruß Iceman
letzte Woche ging bei meinem R die Abgaswarnleuchte an, bin dann zum Auslesen. 1 Fehler war im Speicher, Temperatursensor Motorsteuergerät. Gestern hat mir dann ein Kumpel den Sensor besorgt, vorhin dann gleich eingebaut. War erstmal ne schöne Fummelei. Dann beim rausmachen ist die alte Dichtung dirn steckengeblieben *roll* Und natürlich ne menge Kühlwasser ausgelaufen. :motz:
Naja jedenfalls war der neue Sensor dann dirn, Stecker drauf, Kühlwasser nachgekippt und Motor gestartet. Das Auto stand seit gestern nachmittag, war also absolut kalt. Nach ein paar Sekunden gingen plötzlich beide Lüfter an, auf höchster Stufe! Und das immer wieder. Die laufen an, nach ein paar Sekunden gehen sie aus, und sobald sie ausgedreht haben gehen sie wieder an!
Auserdem tropft Kühlwasser auf der Höhe des Kats raus ??? Vielleicht hab ich ein bisschen zuviel Wasser nachgefüllt. Ich weiß garnicht ob da ein Überlauf ist am Behälter? Kanns mir nicht anders Erklären wo das Wasser da raustropfen könnte, da sich auch der Stand im Behälter nicht verändert. Ist knapp unter max.
Wassertemperatur im Tacho ist ganz normal bei 90°. Der dicke Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird auch heiß, aber meiner Meinung nach ist zu wenig Druck drauf.
Was könnte das sein, das die Lüfter ständig an und wieder aus gehen?
Gruß Iceman