???Surren vom Auspuff???

Diskutiere ???Surren vom Auspuff??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute! hatte vorgestern mal den schlauch vin der auspuffanalge unten! hab ihn aber dann wieder ganz normal draufgesteckt! Seitdem hör ich so...
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #1
Anonymous
Guest
hallo leute!
hatte vorgestern mal den schlauch vin der auspuffanalge unten! hab ihn aber dann wieder ganz normal draufgesteckt!
Seitdem hör ich so ein surren im leerlauf!!!
an was kann das denn liegen???
ach ja, kann es sein das die drosselklappe beim anlassen offen ist und sobald man ein wenig gas geben hat, dass sie dann zugeht???
MFG
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Vieleicht hast du den Schlauch nicht richtig drauf gemacht. Und der zieht jetzt ein bisschen Luft. Und daher kommt dann wohl das geräusch. :wink:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #3
Anonymous
Guest
ja da war ne schelle rum, aber ich hab den eigentlich wieder ordentlich festgemacht!!!
3 tage r32 und schon die ersten problem :evil:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zieh den Schlauch wieder ab und das Problem ist (vielleicht) gelöst :lol:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #5
Anonymous
Guest
ja aber ich muss mir noch die passenden schrauben für den schlauch besorgen,welche waren das nochmal???
achja wenn der schlauch ab is, ist der r dann eigentlich auch noch lauter als wenn die klappe in den höheren gängen offen ist???
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Schlauch ab ist, ist die Klappe immer offen :D

Zum Verschließen des Schlauchs braucht man eine Madenschraube mit M5-Gewinde :wink:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... und ja, er ist mit ohne Schlauch :D genauso laut wie mit Schlauch ab dem 3. Gang über 65 km/h
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #8
Anonymous
Guest
also bei mir ist eine soundveränderung erst im vierten gang zu hören
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
das ist dann aber nicht normal ...
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #10
Anonymous
Guest
ich hab den r aber erst seit freitag!
beim anlassen des motors ist die kappe doch offen oder? und nach ein paar sekunden schließt sie sich dann oder???
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja genau - Gleich nach dem Anlassen ist es noch laut, kurz danach leise.

Ob die Klappe aber zuerst offen und dann zu oder zuerst zu und dann offen ist weiß ich jetzt nicht genau. - is ja auch wurscht ...
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #12
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
die klappe ist erst auf und schließt sich sobald der unterdruck steht.
deshalb funzt das auch nur, wenn der motor aus ist, wenn man den schlauch abzieht.

das surrende geräusch kann allerdings auch von der benzinpumpe kommen. vielleicht hast du es anfangs nicht beachtet.

@klaus
bei mir geht die klappe schon im 2. bei 65 auf (kleines späßle)
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...mhhhh... habe auch dieses Surren bzw Pfeiffen... ist mit aufgestecktem Schlauch ab ca. Tacho 70 km/h und mit abgezogen Schlauch immer.
Hat einer 'ne Idee woran das liegt ??? Ist wirklich Nervig.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #14
SvenR321
Guest
Wenn man startet ist die Klappe auf und geht kurze Zeit später zu. Dann hört man so ein kleines Surren. Das müsste vom Unterdruckkompressor kommen. Vielleicht stimmt ja damit etwas nicht?!
Mein Schlauch ist dicht und bei mir ist das surren nicht mehr vorhanden.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #15
Anonymous
Guest
bei mir ist das surren auch da wenn ich den schlauch regelkonform :wink: draufhab!
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #16
SvenR321
Guest
Aber nur kurz nach dem anlassen oder? :wink: :lol:
R soll ja nicht surren sondern knurren 8)
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
SvenR321 schrieb:
Wenn man startet ist die Klappe auf und geht kurze Zeit später zu. Dann hört man so ein kleines Surren. Das müsste vom Unterdruckkompressor kommen. Vielleicht stimmt ja damit etwas nicht?!
Mein Schlauch ist dicht und bei mir ist das surren nicht mehr vorhanden.

Also wenn der Schlauch drauff ist ist bis 65-70 km/h ruhe, dann fängt das Pfeifen an. Wenn der Schlauch ab ist Pfeifft es die ganze Zeit. :?
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #18
Anonymous
Guest
also das surren ist wenn ich ihn anlass und dann wenn ich wieder irgednwo an ner ampel steh hört man es auch wieder! was weiß ich was da verrückt spielt! hauptsache die kiste läuft :wink:
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #19
SvenR321
Guest
Klingt nach nem Auspuffklappenproblem. Fahr doch einfach mal in die WS und lass die gucken.
 
  • ???Surren vom Auspuff??? Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was für eine Schelle, da ist doch von Werk aus gar keine angebracht worden!!! :shock:
 
Thema:

???Surren vom Auspuff???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten