Golf VII - die ersten Bilder

Diskutiere Golf VII - die ersten Bilder im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Die ersten Bilder gefallen mir persönlich garnicht!*roll*
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #21
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Die ersten Bilder gefallen mir persönlich garnicht!*roll*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hier der Text + die Bilder:

Mehr Platz, mehr Fahrspaß, mehr Komfort: 2012 startet die 7. Generation des VW-Erfolgsmodells Golf. Optisch wird sich einiges ändern: Der Golf VII bekommt Schlitzaugen!

Die schmalen Scheinwerferstreifen erinnern in ihrer Form an die Neuauflage des VW Scirocco. Zudem wird die Frontscheibe im Vergleich zum aktuellen Modell VW Golf VI flacher.

Während Volkswagen beim Design eher auf behutsame Weiterentwicklung setzt, ist in Sachen Antrieb eine Revolution geplant.

VW arbeitet an fünf alternativen Antrieben vom Mild-Hybrid bis zum reinen Elektromotor. Außerdem gibt’s Benziner und Diesel von 86 bis 300 PS.

Dazu diverse Sicherheitssysteme (z. B. Abstandsautomat, Schildererkennung) obendrauf – erstmals in der Kompaktklasse!

Weitere Details finden Sie ab Freitag in der neuen Ausgabe von Auto BILD!
 
Anhänge
  • W 5.jpeg
    W 5.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 261
  • VW Golf .jpeg
    VW Golf .jpeg
    11,5 KB · Aufrufe: 261
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #23
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Das Heck fände ich interessanter... von Vorne OK...
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #24
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
GolfVII kommt bereits Ende 2011

Der unmittelbar vor seiner Markteinführung stehende Golf VI wird bereits nach rund drei Jahren durch einen von Grund auf neu konstruierten und besonders sparsamen Nachfolger abgelöst. Das berichtet die Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche unter Berufung auf Vorstandskreise. Hintergrund für den branchenunüblich schnellen Wechsel seien vor allem stark steigende Spritpreise sowie die CO2-Debatte, auf die wichtige VW-Wettbewerber wie Opel, Honda und Renault-Nissan schon bald mit Hybrid- und Elektromodellen in der Golf-Klasse reagieren wollen.

„Auf diesen Feldern werden wir mit der sechsten Auflage des Golf in der Großserie noch vergleichsweise wenig zu bieten haben“, bestätigte ein hochrangiger VW-Manager der Automobilwoche. „Deshalb müssen und werden wir beim Golf VII auf dem zentralen Gebiet alternativer Antriebe mit umso größerer Wucht auftreten.“

Automobilwoche liegen vertrauliche Unterlagen des VW-Konzerns vor, die für den Golf VI als „End of Production“ (EOP) den Dezember 2011 ausweisen. Während der nur gut dreijährigen Laufzeit des Modells rechnet Volkswagen demnach in Erwartung einer weiter abflauenden Autokonjunktur sehr konservativ mit einer Gesamtstückzahl von 1.589.117 Exemplaren. Kleinere Märkte wie Mexiko und Südkorea sind dabei jedoch noch nicht berücksichtigt. Vom Golf V hatte VW bis Mitte dieses Jahres bereits 2.344.182 Stück verkauft.

Dürfte schon etwas älter sein dieser Text.. (Quelle: wunschauto24.com)

Lg Mike
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #25
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Naja also auf den ersten blick sehe ich keinen unterschied zum 6er.. für mich wäre das eher ein 6er facelift.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #26
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....ich würde mich aber ärgern, der neue R ist jetzt erst bestellbar und wird Ende des vJahres ausgeliefert und es sind schon Fotos von dem Neuen zu sehen, der viel besser aussieht (finde ich8) ).

Stimmt von hinten wäre wirklich interessant...
Optisch finde ich den Defusor von dem 6er GTI nicht schlecht...:great:
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #27
r32flo
Guest
Wenn Dich das ärgert,dann darfst Dir nie ein neues Auto bestellen,schließlich war das beim Golf 5 R32 auch nicht anders, aber bis 2012 sind es noch 2 - 2 1/2 Jahre !


....ich würde mich aber ärgern, der neue R ist jetzt erst bestellbar und wird Ende des vJahres ausgeliefert und es sind schon Fotos von dem Neuen zu sehen, der viel besser aussieht (finde ich8) ).
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #28
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anbei eine Illustration der aktuellen Autobild von hinten.

Golf VII soll 09/2012 erscheinen.
u.a. mit 2.0 TSI 220 PS/350 Nm und 2.0 TSI 300 PS/400 Nm
auch ein Diesel mit 2.0 TDI 220 PS/450 Nm
Soll auch mit Elektroantrieb kommen.

Das jeweils stärkste Aggregat mit Allrad.

DSG u.a. auch mit Drehmomentstufe 500 Nm.
 
Anhänge
  • Golf1.jpg
    Golf1.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 319
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #29
r32flo
Guest
Golf VII soll 09/2012 erscheinen.

also sinds sogar noch 3 Jahre bis der Golf 7 kommen soll und bis zum R sinds dann noch gute 4 Jahre...! Da kann ich ja beruhigt zum Golf 6 R greifen :)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
tja, wenn man den neuesten Prognosen Glauben schenken mag, ist ab 2020 das Öl knapp und dann...wird bereits im Vorfeld der Benzinpreis exorbitant steigen
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #31
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich höchstens in 2 Jahren von VW trennen!!!
Mich ärgern diese künftigen Spritspar-Minimotoren:nonono: Und das ganze Japan-Like Design...:motz:
Der IVer und der Ver .:R - sie werden Legenden bleiben!!!
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #32
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
....ich finde die Abstände werden immer kürzer, der Neue ist noch nicht mal als R auf der Strasse und schon sieht man/n Fotos von dem Nachfolger:-/

Früher konnte man/n sich noch ein Paar Jahre an das Modell gewöhnen:p

Wenn Dich das ärgert,dann darfst Dir nie ein neues Auto bestellen,schließlich war das beim Golf 5 R32 auch nicht anders, aber bis 2012 sind es noch 2 - 2 1/2 Jahre !
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #33
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
....ich finde die Abstände werden immer kürzer, der Neue ist noch nicht mal als R auf der Strasse und schon sieht man/n Fotos von dem Nachfolger:-/

Da hast du Recht, die Abstände werden immer kürzer! Fragt sich nur, wo das mal hinführt?! :X *noahnung*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #34
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
attachment.php


gürtellinie wird auch immer höher und Heckscheiben immer kleiner.
ganz negativer Trend wie ich finde.
Geht alles auf Kosten der Übersichtlichkeit :abgelehnt:
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #35
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
attachment.php


gürtellinie wird auch immer höher und Heckscheiben immer kleiner.
ganz negativer Trend wie ich finde.
Geht alles auf Kosten der Übersichtlichkeit :abgelehnt:

Wenn der nächste Golf so kommt optisch wie in der Auto Bild unterschreib ich blind. Sieht super schön aus. :great: Arme Opels...
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #36
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
...gefällt mir besser als der Golf 6. Hoffe das bald wieder großer Hubraum in ist. :)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
...gefällt mir besser als der Golf 6. Hoffe das bald wieder großer Hubraum in ist. :)

Großer Hubraum wird kaum mehr in sein, kleine Motoren, viel Leistung bei günstigen Verbrauch (zumindest bei VW)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #38
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Anbei eine Illustration der aktuellen Autobild von hinten.

Golf VII soll 09/2012 erscheinen.
u.a. mit 2.0 TSI 220 PS/350 Nm und 2.0 TSI 300 PS/400 Nm
auch ein Diesel mit 2.0 TDI 220 PS/450 Nm
Soll auch mit Elektroantrieb kommen.

Das jeweils stärkste Aggregat mit Allrad.

DSG u.a. auch mit Drehmomentstufe 500 Nm.

Also ich werde den Golf VI R auslassen und 2012/2013 direkt auf den Golf VII R umsteigen. Der Unterschied zwischen 5 R und 6 R ist mir zu klein. Da sind die offenbar 300 PS im Golf VII verlockender. :great: Da mein 5er R Jahrgang 2007 ist, kommt das bei meiner Fahrleistung von rund 13'000 km pro Jahr ganz gut hin.8)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #39
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe auf bessere Zeiten mit Spritpreisen unter 1€...:) Alles kommt irgendwann wieder in Mode! Ich bin Optimist!!!!
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hoffe auf bessere Zeiten mit Spritpreisen unter 1€...:) Alles kommt irgendwann wieder in Mode! Ich bin Optimist!!!!


na, wenn Sprit knapp wird wie prognostiziert (ab 2020), dann wird das wohl nichts werden.
 
Thema:

Golf VII - die ersten Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten