Geräusche nach Grosser Inspektion

Diskutiere Geräusche nach Grosser Inspektion im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Liebe R-Gemeinde, Mein R hat jetzt eine grosse Inspektion gekriegt, Öl-Wechsel,Öl-Filter,Keilrippenriemen,Bremsscheiben vorne+hinten+alle...
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe R-Gemeinde,

Mein R hat jetzt eine grosse Inspektion gekriegt, Öl-Wechsel,Öl-Filter,Keilrippenriemen,Bremsscheiben vorne+hinten+alle Bremsbeläge ,Bremsflüssigkeit,Austauschfilter,Haldex-Kupplungs-Filter+Oil,Innenraumfilter, und noch ein paar kleinikeiten.

Doch jetzt nachdem ich meinen R abgeholt habe, wollte ich hören ob die Bremsen i.o sind also Fenster Runter und losgefahren. Höre da ein Geräusch wie wenn die Reifen ein Klebeband dran hätten, oder z.b wie wenn eine Radschraube lose wäre und wenn sich die räder drehen fängt es an zu klakern, aber erst ab 30km/h.......Weiss jemmand was das sein kann ???
Dass die Bremsen quitschen ist doch normal wenn sie neu sind ??? Habe die Gelochten vorne von TAROX mit orig. Bremsbelägen hinten orig.

Hoffe es kann mir jemmand helfen.....
MFG
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #2
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand eine idee was das sein könnte ?
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
z.B. Klebeband am Reifen oder ein Steinchen dass im Profil hängt.
Einfach mal aussteigen und die Lauffläche aller Reifen anschauen - den R kann man dabei ja leicht vorwärtsschieben.
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #4
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch seit dem ich die neuen Bremsen habe EBC bremsscheiben die geschlitzt und genutet sind ein deutlich hörbares klackern. !!
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #5
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe das mutmasliche problem entdeckt, es sind die Reifen bzw. ein Reifen bei mir das Linke. Der Reifen war bei mir mit der Falschen (Rotation) montiert wo ich den R gekauft habe somit habe ich mindestens 1500km mit umgekehrter Rotation gefahren "LoL" erst wo ich es gemerkt habe wurden sie umgekehrt, jetzt ist beim Reifen die Lauffläche an den Seiten sehr abgenutzt und somit klakert dies jeddoch nur bei Gerader fahrt und am meisten wenn ich Links abbiege, beim rechten abbiegen hört man garnichts, also sinds die Reifen Herstellungsjahr ist 10.05 also sind diese schon 4Jahre alt und nicht gerade Top ausserdem hört man die Reifen extrem Laut auf der Autobahn................ @Predator prüf mal deine Reifen !

MFG
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #6
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
M-DARKWOLF, was hast du für den servis bezahlt??
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #7
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei Derendinger alle Service-Teile und Zubehörteile bestellt was ich für den Service Brauchte da mein Kumpel in Derendinger arbeitet hat er % auf die Teile alles zusammen würde mich 2800.- Kosten nur eine Bremsscheibe von TAROX vorne Gelocht/Geschlitzt 780.- mit % habe ich sehr wenig für die Teile bezahlt. Und noch der Service von einem bekannten für 605.- aber er hatte noch irgendwas bei VW bestellt was ich nicht gekauft habe (Bremsflüssigkeit+Irgend so n Teil für die Bremsen)
also alles zusammen würden 3500.-CHF kosten für eine Grosse Inspektion huh ich habe nicht einmal die Hälfte davon bezahlen müssen..........:great: :great:
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #8
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch seit dem ich die neuen Bremsen habe EBC bremsscheiben die geschlitzt und genutet sind ein deutlich hörbares klackern. !!
Hi. Die EBC Bremsen sind ja schweinegünstig. Wie bist du mit der Bremse zufrieden?
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #9
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Naja, sie sind noch neu und quitschen ein wenig aber.....bremsverhalten ist aber wirklich top !
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo Leute,

Ich habe das mutmasliche problem entdeckt, es sind die Reifen bzw. ein Reifen bei mir das Linke. Der Reifen war bei mir mit der Falschen (Rotation) montiert wo ich den R gekauft habe

Vorausgesetzt die Reifen wurden zusammenhängend oder paarweise erneuert, dann sollte aber noch (mindestens) ein weiterer Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sein ... *schock*
 
  • Geräusche nach Grosser Inspektion Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hi. Die EBC Bremsen sind ja schweinegünstig. Wie bist du mit der Bremse zufrieden?

Ich habe Die Yellowstuff beläge und die beissen erst wenn se gut warm sind , anderst wie es auf der HP steht :great:

Ansonsten finde ich es ok , bin aber der meinung das das Klackern 100 % von den scheiben kommt, da auch mit neuen reifen es weiterhin geklackert hat !:great:

Ich werde bald mal normale Blackstuff beläge holen mal sehen ob es noch besser wird :great:

Ich habe sie direkt in England bestellt und habe inkl. Versand 600 euro bezahlt also VA + HA Scheiben+ Beläge :great:

Preis stimmt, aber ich würde beim nächsten mal glaube ich nur noch die geschlitzten nehmen, da ich einfach das nassbremsverhalten verbessern wollte :great:
 
Thema:

Geräusche nach Grosser Inspektion

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten