Wasserdichte Fußmatten

Diskutiere Wasserdichte Fußmatten im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach auch! Ich wollt euch mal zeigen, was mir letzten Freitag beim Freundlichen in die Finger gekommen ist. "Opti-Mat" Fußmatten *Oberseite...
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #1
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach auch!

Ich wollt euch mal zeigen, was mir letzten Freitag beim Freundlichen in die Finger gekommen ist.

"Opti-Mat" Fußmatten
*Oberseite: typisches Fußmatten-Kräusel in schwarz (kein Original-Teppich)
*Unterseite: Wasserdichter Kunststoff mit "Spikes"
*Geruch: Keiner (nicht wie die Gummi-Dinger)
*Wannenförmig
*Fahrerplatz: GOLF Schriftzug (nur da, sonst nirgends)
*Teilenummer: siehe Bild
*Kosten: ich hab beim Freundlichen für den kompletten Satz 59,90€ bezahlt

Die Dinger gibt's paßgenau für verschiedene Modelle. Vorne können sie mit den Original-Nippeln (Loch in der Matte - Nippel am Boden) befestigt werden. Hinten passen sie auch optimal und können dadurch dass sie relativ steif sind nicht groß verrutschen.

Die Matten sind zwar nicht gerade ein Designerstück, erfüllen den Zweck jedoch Bestens.

Das Einzige was mir bisher auffiel, ist dass die Fahrermatte nach vorne relativ kurz ist. Ich denke aber, das ist deshalb, um nicht mit den Pedalen verhaken zu können (was ja auch Sinn macht). Die Feuchtigkeit wird aber dennoch gut aufgefangen.

Meiner Meinung nach eine richtig gute Lösung für die Winterzeit!
 
Anhänge
  • R0012504k.jpg
    R0012504k.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 354
  • R0012508k.jpg
    R0012508k.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 352
  • R0012511k.jpg
    R0012511k.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 350
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
fährt irgendwer den R im Winter mit den Originalmatten.
Ich würde die gerne drin lassen weil sie mir am besten gefallen habe aber bedenken dass tauender Schnee bis in den Teppich darunter sickert.
Was meint ihr, geht das oder muss ich doch diese Opti-Mat kaufen (auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen).
Odergibts die Optimat auch in identischem Farbton zum Teppich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #3
R32Domi
Guest
Morgen ja diese Art von Matten kenn ich sehen halt nicht besonders schön aus aber sie erfüllen ihren Zweck!
Ich hab im Sommer die original Matten vom R und im Winter mach ich se raus und leg die Gummimatten rein, die sind billig aber halten den Schee/Matsch und das Wasser ab und das langt mir persönlich...
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Morgen ja diese Art von Matten kenn ich sehen halt nicht besonders schön aus aber sie erfüllen ihren Zweck!
Ich hab im Sommer die original Matten vom R und im Winter mach ich se raus und leg die Gummimatten rein, die sind billig aber halten den Schee/Matsch und das Wasser ab und das langt mir persönlich...

Aber wenn manso sieht was die Originalen Gummimatten von VW für vorne und Hinten so kosten dann kann man auch gleich diese hier kaufen.
Nur schwarz ist mir ein Dorn im Auge
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich habe diese hier für den Winter: R-Line Monster Mats.
Eine schwerere Fussmatte hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Leider in D nicht zu bekommen, damals über ECS mitbestellt :D
 
Anhänge
  • 3012_z.jpg
    3012_z.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 270
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #6
R32Domi
Guest
Ich habe diese hier für den Winter: R-Line Monster Mats.
Eine schwerere Fussmatte hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Leider in D nicht zu bekommen, damals über ECS mitbestellt :D

*schock* Geil die täte mir auch gefallen für den Winter:great:
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #7
R32Domi
Guest
Aber wenn manso sieht was die Originalen Gummimatten von VW für vorne und Hinten so kosten dann kann man auch gleich diese hier kaufen.
Nur schwarz ist mir ein Dorn im Auge

Hi ich hab die damals in Ebay ersteigert kosten da 22,95 Euro für den ver Golf;)
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
90$???*oops*
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #12
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hat die schon mal einer bestellt?

Im ETKA sind sie vorhanden, jedoch ohne Preisangabe.

1K1 061 554 HA 041
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #16
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Frage dazu:

Nach welchen Kriterien, BJ oder sonstwas wurden die Arettierungen für die Fußmatten (ich meine die Befestigungsmöglichkeiten unten) in Rund oder Oval verbaut?*noahnung*

"Standard" wurde mir damals bestellt, die waren Rund, Pech dass ich Oval habe... würde mich da auch interessieren ob es die Monster-Mats, bzw. die Opti-Mats auch mit beiden "Systemen" gibt... zumal die Teilenummer dann ja wohl auch unterschiedlich sein müssten...;)

Hab bisher die Teppichdinger nur fürn Sommer, fürn Winter die würden mir aber auch gut gefallen...:great:

Wie biste daran gekommen? Mir wurde sowas nicht angeboten und habs auch noch nie gesehen...
 
  • Wasserdichte Fußmatten Beitrag #17
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Frage dazu:

Nach welchen Kriterien, BJ oder sonstwas wurden die Arettierungen für die Fußmatten (ich meine die Befestigungsmöglichkeiten unten) in Rund oder Oval verbaut?*noahnung*

"Standard" wurde mir damals bestellt, die waren Rund, Pech dass ich Oval habe... würde mich da auch interessieren ob es die Monster-Mats, bzw. die Opti-Mats auch mit beiden "Systemen" gibt... zumal die Teilenummer dann ja wohl auch unterschiedlich sein müssten...;)

Hab bisher die Teppichdinger nur fürn Sommer, fürn Winter die würden mir aber auch gut gefallen...:great:

Wie biste daran gekommen? Mir wurde sowas nicht angeboten und habs auch noch nie gesehen...


Hi hab mir die Opti Mat Org von VW geholt die sind für beide Systeme vorgesehen (Adapter liegt bei ) bin gut zufrieden .....:great:
greetz
 
Thema:

Wasserdichte Fußmatten

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten