Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute. So nun folgendes: Wenn ich meinen .:R anlasse ist es manchmal ganz komisch das sich der leerlauf auf 1300 raufdreht und da auch...
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #1
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey Leute.

So nun folgendes:

Wenn ich meinen .:R anlasse ist es manchmal ganz komisch das sich der leerlauf auf 1300 raufdreht und da auch wenn man ganz easy wegfährt ohne Gas zu geben so bleibt.

Wenn ich 2 min fahre und anhalte ist wieder ganz normal auf ca. 800 ...

Was geht da vorsich?

Jemand das gleiche festgestellt bei seinem?


Lg Mike​
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
wenn er kalt hat dreht er am anfang bis 1200 hoch und nach 1 min(oder bis er temperatur hat) auf 700 zurück. ist normal. ist bei mir jeden morgen so.
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #3
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
das ist doch bei jedem Wagen so, vollkommen normal
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo ist normal... Aber das merkst du jetzt erst? *roll* *buck*
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #5
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
hab jetzt zwar keinen 6zylinder aber bei mir ist das auch, zum glück nicht immer aber er dreht nicht nur bis 1300U/m sondern auch gern mal über 3000U/m und bleibt da auch wenn man ihn nicht mit der Kupplung in die Knie zwingt, allerdings bleibt der teilweise 5min lang unfahrbar oder auch peinlich wenn man anhalten muss und er dreht wieder mal völlig durch....

Hab schon Öl und Zündkerzen gewechselt hat nichts geholfen.
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
3000 is aber schon komisch! Stimmt vielleicht was mit der Drosselklappe nicht! Was für en Motor fährst du?
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das verrät er doch nicht ;)

aber bei 3000 u/min ist klar was defekt
 
Anhänge
  • Nach d5.jpeg
    Nach d5.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 92
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #9
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
hab nen schönen kleinen sauger :)

drosselklappe wurde ca ein halbes jahr bevor das alles anfang ausgebaut und gesäubert weils verdreckt war und beim kupplung drücken und wenn er unter der nennleerlaufdrehzahl kam der motor ausging...

also es ist echt sehr komisch der fehler begann alles vor ca einem jahr als ich den letzten Service bei VW gemacht und die mir das Longlifeöl eingefüllt hatten. Seitdem ich im Juli das Mobil1 eingefüllt hatte wurde es besser aber ist immer noch nicht verschwunden.

der fehler tritt sporadisch auf aber am häufigsten wenn ich entweder frisch getankt habe (egal wie viel) oder wenns extrem heiß ist und nur wenig km gefahren bin und dann wieder weiter fahren möchte (zb. beim einkaufen)....
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute.

So nun folgendes:

Wenn ich meinen .:R anlasse ist es manchmal ganz komisch das sich der leerlauf auf 1300 raufdreht und da auch wenn man ganz easy wegfährt ohne Gas zu geben so bleibt.

Wenn ich 2 min fahre und anhalte ist wieder ganz normal auf ca. 800 ...

Was geht da vorsich?

Jemand das gleiche festgestellt bei seinem?

Lg Mike​


Mal macht meiner es und mal nicht. Meistens aber schon. Ich denke er macht das um die Kats schnell auf Temperatur zu bringen, damit die früher die Abgaswerte verbessern. Aber ob das die Lösung ist? Da ballert er ja auch mehr Sprit durch, dessen Abgase nicht so toll raus kommen. )((


 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Jo ist normal... Aber das merkst du jetzt erst? *roll* *buck*


Es ist mir in letzter Zeit vermerkt aufgefallen.... war führer eigentlich komischer weiße nie so... naja kann daran liegen das er niie länger wie max 8 Stunden in der schönen Warmen Garage stand....

Naja. is ja ok so wenn das normal is ;)

Lg mike

thx
 
  • Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
meiner kann sogar noch was tollereres als einfach nur bis 1300 drehen.
Manchmal wenn ich ihn starte und dann das Gaspedal antippe "schwingt" die Motordrehzahl.
Soll heißen, geht auf irgendwas über 1000, fällt wieder zurück auf 700, geht wieder auf über 1000, wieder zurück auf 700 und nach 2-3 mal pendelt es sich wieder ein.

Ich Tipp mal das hat einfach mit dem Luftstrom und dem LMM zu tun.

@Pilipp_B, den LMM würd ich auch mal kontrollieren
 
Thema:

Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Ollihart82
Ollihart82
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten