R32 oder neuer Golf R

Diskutiere R32 oder neuer Golf R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe auch auf wirklich ernstzunehmende Antworten! Ich träume schon seit längerer Zeit von einem R32...
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #1
Sony³³³
Guest
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe auch auf wirklich ernstzunehmende Antworten! Ich träume schon seit längerer Zeit von einem R32, 2/3 Türer, DSG, Leder, Navi und co... :) leider hatte ich lange Zeit nicht das nötige Geld und musste mich mit meinem feinen TT zufrieden geben.

Zeiten ändern sich zum Glück! - Nun überlege ich ob ich mir für ca. 20.000 einen gebrauchten R32 zulege, der Markt spricht ja für sich!

Oder sollte ich bei meinem Händler des vertrauens den neuen Golf R auf Leasing ordern und mich damit begnügen. Er soll ja in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.

Was würdet ihr in meiner Situation tun bzw. mir raten?
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #2
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Ich würd den neuen leasen und dann nach nem halben oder einem Jahr, kannste dir immer noch ein r zulegen. so rar das sie wieder teuerer werden sind sie in 20jahren noch nicht
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, du solltest die Wahl auf deine Bedürfnisse anpassen. Willst du ein Schnelles Auto, was zudem gut aussieht und moderne Technik besitzt, dann ist der neue "R" eine gute Wahl für dich.
Stehst du auf den V6 Sound und ist der höhere Verbrauch kein Problem für deinen Geldbeutel, dann greif zum V.:R!

Solltest du Entscheidungshilfe benötigen, dann fahr mal bei einem VeR mit. Wenn du einfach nur "R" feeling willst und das Auto schnell sein soll, greif zum neuen. Für mich persöhnlich ist der neue "R" aktuell keine alternative. Könnte auch am Turbo liegen. :D
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #4
Sony³³³
Guest
Ich denke, du solltest die Wahl auf deine Bedürfnisse anpassen. Willst du ein Schnelles Auto, was zudem gut aussieht und moderne Technik besitzt, dann ist der neue "R" eine gute Wahl für dich.
Stehst du auf den V6 Sound und ist der höhere Verbrauch kein Problem für deinen Geldbeutel, dann greif zum V.:R!

Solltest du Entscheidungshilfe benötigen, dann fahr mal bei einem VeR mit. Wenn du einfach nur "R" feeling willst und das Auto schnell sein soll, greif zum neuen. Für mich persöhnlich ist der neue "R" aktuell keine alternative. Könnte auch am Turbo liegen. :D

Ich bin noch nie mit einem R mitgefahren, kenne auch niemanden der einen besitzt. Jedoch hat mich mal einer auf der Autobahn nach München übelst gekitzelt und der Sound ist absolut Hammer.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, denn auf Technik und schnikschnak habe ich noch nie viel gegeben. Das Auto muss mir gefallen und ob der eine jetzt 20 Ps mehr hat wie der andere, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.

was verbraucht den der R32 ? (Bitte keine Blümchen angaben, so nach dem Motto ich fahr nur 120 auf der Autobahn)
was verbraucht der neue R?

achja was kostet den der r32 in der Versicherung? Voll Kasko...
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #5
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Bezüglich Verbrauch und Versicherung wirst du sicher mit der Suchfunktion viel brauchbares finden!

Ich selbst fahre einen Turbo, bei flotter fahrweise sinds ab 14 Liter. Denke mal Serie fährt sich mit 12 bis max. 14 Liter sehr sehr flott!
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #6
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich bin noch nie mit einem R mitgefahren, kenne auch niemanden der einen besitzt. Jedoch hat mich mal einer auf der Autobahn nach München übelst gekitzelt und der Sound ist absolut Hammer.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, denn auf Technik und schnikschnak habe ich noch nie viel gegeben. Das Auto muss mir gefallen und ob der eine jetzt 20 Ps mehr hat wie der andere, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.

was verbraucht den der R32 ? (Bitte keine Blümchen angaben, so nach dem Motto ich fahr nur 120 auf der Autobahn)
was verbraucht der neue R?

achja was kostet den der r32 in der Versicherung? Voll Kasko...

Ich hab im ø 8L aufm wöchentlichen Arbeitsweg(90% AB Schweiz - 120:D )
Am wochenende so im ø 12-14 L ...
Der neue R soll angeblich nur 8,xx L im schnitt verbrauchen.. obs stimmt*noahnung*
Versicherung ist nur teuer wenn du junglenker bist.. danach ists pipifax

Edit: habi noch vergessen; vor dem chip war der verbauch ein wenig höher(vorallem aufm arbeitsweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #7
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Wenn du den neuen .:R "schnell" fährst bist du auch ganz schnell bei 10-12 Litern. Bin mal A3 2.0 TFSI als Leihwagen gefahren. Das war garkein Problem, die 10l Marke zu knacken.
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #8
Sony³³³
Guest
ja ich bin junglenker, muss ich mich halt mal schlau machen.

lohnt sich der Chip Leistungsmäßig?
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #9
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
ja ich bin junglenker, muss ich mich halt mal schlau machen.

lohnt sich der Chip Leistungsmäßig?


Zorans chip in verbindung mit dem DSG-Ansaug lohnt sich meiner meinung nach. Also ich bin begeistert. was man für so wenig geld rausholen kann:great:
Mehr druck in jeder lebenslage
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gemütlich fahren geht mit 10L, sportlich fahren 13-14L und wenn man ihn so richtig tritt genehmigt sich meiner auch schon mal 17-18, aber so fährt man eigentlich sogut wie nie.
Was halt an dem VR6 echt geil is, man kann im 6. Gang noch mit 50km/h fahren wenn man mal nen ganz schaltfaulen Tag hat.
Versucht sowas mal mit der 2Liter Turbo-Bude.
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #11
Sony³³³
Guest
Zorans chip in verbindung mit dem DSG-Ansaug lohnt sich meiner meinung nach. Also ich bin begeistert. was man für so wenig geld rausholen kann:great:
Mehr druck in jeder lebenslage

ok gut zu wissen,

gib mal bitte etwas genauere infos dazu, was vmax oder mehr biss betrifft.

achja wieviel hat es gekostet ?
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #12
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@Sony³³³

Das findest du alles gaaaanz genau in der suchfunktion!!!

Und erstmal Vorstellen und dann weitermachen! :baeh:

So wird das hier gemacht ;)

Lg Mike
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #14
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
ok gut zu wissen,

gib mal bitte etwas genauere infos dazu, was vmax oder mehr biss betrifft.

achja wieviel hat es gekostet ?


Wie gesagt mit der suchfunktion schlau machen.

Bei mir wars so;
derAlte - Schalter NWT bei KM Stand: 131.000
alt 232PS 279NM
neu 261PS 332NM

damals hatte ich noch kein DSG-Ansaug drin. Und das war mit OBD und die NW werte scheinen etwas teif zu sein*noahnung* aber der unterschied alt zu neu lässt sich sehen. mit dem dsg ansaug hängt er noch aggresiver am gas und scheint bei niedriger aussentemp. etwas besser zu gehen.

@Raoul_Duke genau das liebe ich am R32.. im 6 gang cruisen mit 50km/h.. bei 1000 1/min schon druck.. einfach geil.
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #15
Sony³³³
Guest
Alles klar, super vielen DANK!

habs mir durchgelesen, ich werde auf jedenfall darauf zurück kommen. wenn es denn endlich klappt mit meiner entscheidung...
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #16
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
gemütlich fahren geht mit 10L, sportlich fahren 13-14L und wenn man ihn so richtig tritt genehmigt sich meiner auch schon mal 17-18, aber so fährt man eigentlich sogut wie nie.
Was halt an dem VR6 echt geil is, man kann im 6. Gang noch mit 50km/h fahren wenn man mal nen ganz schaltfaulen Tag hat.
Versucht sowas mal mit der 2Liter Turbo-Bude.
Stimmt die Turbobuden fangen warscheinlich das ruckeln an und saufen ab:D
Es geht nichts über Hubraum alles andere sind nur Staubsauger:D
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #17
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
gemütlich fahren geht mit 10L, sportlich fahren 13-14L und wenn man ihn so richtig tritt genehmigt sich meiner auch schon mal 17-18, aber so fährt man eigentlich sogut wie nie.
Was halt an dem VR6 echt geil is, man kann im 6. Gang noch mit 50km/h fahren wenn man mal nen ganz schaltfaulen Tag hat.
Versucht sowas mal mit der 2Liter Turbo-Bude.
Dafür gibt's DSG:great:
Die Summe aller Argumente spricht eindeutig für den neuen VIer R...
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #18
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Klar der VI er .:R ist megaheiß und auch wirklich ein geiles Teil.

Aber wenn du Neben der Hauptstraße stehst und es zieht ein 5er .:R mit 140 und Vollast mit Supersprint AGA vorbei willst du nie wieder in deinem ganzen Leben auch nur nen 4 Zylinder fahren!!!!

Oder wenn ich Kumpel mit meim 4rer fahren hab lassen und er fährt mit 80 Vorbei und Beschleunigt bis 130 und geht dann vom Gas...

Der 6 Zylinder Sound is einfach sowas von geil... und dann das blubbern erst wenn man vom Gas geht...ahhh. Traumhaft.
Alleine wegen des Sounds würds für mich keinen VIer .:R geben... aber der eine mags so de andere so... jeder wie er will...

Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Besser / Moderner / schneller / wirtschaftlicher: Golf 6 R

GEILER / GIERISCHER / SECHSIER / PERVERSER / SÜCHTIGMACHIGER / SOUNDIGER / LIEBENSWERTER / ORIGINALER / TOLLER / HEFTIGER / GLÜCKLICHER / PROLETIGER / DENNOCHDEZENTER / NICHTMEHRAUSSTEIGENWILLIGER / SUPERPLUSFRESSENDER / NWT-FÄHIGER / LIMITIERTER / RUNDUMGLÜCKLICHER / :svenni:-IGER / (BI)-TURBO-UMBAU-FÄHIGER / GENIALER / EINZIGARTIGER / TRAUMHAFTER / VR-SEXIGER / OLDSCHOOLIGER / THEONEANDONLY .:R32 MK4 (+ MK5)

*lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #20
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Der Post von dir Andi gehört Verewigt!

Endlos geil!!! :)
 
Thema:

R32 oder neuer Golf R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Oben Unten