Grill ohne Emblem selber bauen????

Diskutiere Grill ohne Emblem selber bauen???? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, da ich wild durch die gegend surfe und den verd... Grill ohne emblem suche und nix großartiges finde. Bin ich am überlegen selber einen zu...
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #1
R32_Wali
Guest
hallo, da ich wild durch die gegend surfe und den verd... Grill ohne emblem suche und nix großartiges finde. Bin ich am überlegen selber einen zu bauen. Den ich denke man kann die rippen wo VW emblem drauf ist entfernen und einfach von zweitem grill vom GT z.B. die rippen nehmen und da einbauen. Weil es vom Jetta und GT den grill ohne emblem bei Ebay günstig gibt.

Ich hoffe es ist verständlich was ich hier schreibe und meine!!!

Hat es von euch jemand selber mal ein gebastelt???

Den ich finde 300-400 euro für ein grill ist schon heftig.

Außer man verhandelt es für 200 oder so dann wäre ich dabei. Wenn es nur so einfach wäre-......*noahnung*

Ich möchte sehr gerne ein Grill ohne Emblem haben. Ich hoffe es kommt bald sehr schnell auf dem markt, wie GTI Grill, gabs net und jetzt kriegst du es bei Ebay hinter her geschmissen.
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #2
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Das ist sicher möglich......
aber

Du musst Dich mit dem Material sehr gut auskennen
Ich habe meinen ohne VW Logo beim gepfeffert machen lassen

Sieht Top aus aber auch nicht Waschanlagentauglich
Gut, aber in so eine kommt mein R sowieso nicht rein


Ob Du den Grill-Umbau auch beim ersten mal sauber hinbekommst......
und bis Dein Teil fertig ist.... 8)
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #3
R32_Wali
Guest
wieso ist das nicht waschanagen tauglisch. Und das auch noch von gepfeffert. Ich dachte die Grills von ihm wären von quali sehr gut.

Den ich fahr ab und zu in ne Waschstrasse rein bei VW. da ich wenig zeit für ne handwäsche. Was hattest du bezahlt für den grill wenn ich fragen darf und musstest du deinen abbauen und weg schicken?wartezeit`? Lieferzeit?
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #4
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Die Chromleiste an den Rippen ist etwas unglücklich gelöst

Die sind einfach an 4-5 Stellen an der Rippe angeklebt
An den enden waren sie lose und ich habe sie nochmal verklebt

aber in eine Anlage würde ich mich mit diesen geklebten Leisten nicht trauen
Wenn da die Bürste rannkommt... reist sie diese mit Sicherheit ab

Die ist nicht wie Original, sondern eine einfache 2mm dicke und 5-6mm hoche Leiste an der Rippe angeklebt

IMAGE_031.jpg

DVC00163.jpg

Fällt aber nicht auf
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #5
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Könntest du da noch ne Detailaufnahme machen?! (Bei den Querrippen) Bitte, danke!

Möchte mir viel. auch so ein Teil zulegen!

IMAGE_031.jpg
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #6
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Könntest du da noch ne Detailaufnahme machen?! (Bei den Querrippen) Bitte, danke!

Möchte mir viel. auch so ein Teil zulegen!

Anhang anzeigen 14677


Hi woher bekommt den der Pfeffer diese Chromleisten her, sind ja Spezialanfertigungen denk ich oder? Die Original Chromleisten sind ja nur geklippst oder? Aber was ich nicht checke, gehn die Original Chromleisten durch die Silberne Abdeckung vom VW Emblem durch, oder sind die geteilt?
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi woher bekommt den der Pfeffer diese Chromleisten her, sind ja Spezialanfertigungen denk ich oder? Die Original Chromleisten sind ja nur geklippst oder? Aber was ich nicht checke, gehn die Original Chromleisten durch die Silberne Abdeckung vom VW Emblem durch, oder sind die geteilt?

Sind geteilt, sieht auf dem bild nur so aus als wären sie durchgängig. Ich hatte vor ein paar tagen das Emblem draußen, da hab ichs gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hi woher bekommt den der Pfeffer diese Chromleisten her, sind ja Spezialanfertigungen denk ich oder? Die Original Chromleisten sind ja nur geklippst oder? Aber was ich nicht checke, gehn die Original Chromleisten durch die Silberne Abdeckung vom VW Emblem durch, oder sind die geteilt?

Hi, keine Ahnung woher er die bekommt, denke mal er (seine Firma) produziert sie selbst!? Beim originalen fürchte ich, sind die Rippen nicht durchgängig sonst wärs ja relativ leicht das Emblem zu entfernen und man hätte nen originalen emblemlosen Grill! :D
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #9
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi, keine Ahnung woher er die bekommt, denke mal er (seine Firma) produziert sie selbst!? Beim originalen fürchte ich, sind die Rippen nicht durchgängig sonst wärs ja relativ leicht das Emblem zu entfernen und man hätte nen originalen emblemlosen Grill! :D


Hi, also kann man das VW Emblem vom Originalen Grill runterbauen, und das Grill ist dann an dieser Stelle ausgeschnitten denk ich mal?
Aber irgendwie kann ich mich an den Emblemlosen Grill nicht gewöhnen irgendwie schaut es so nackig aus, ja ist geschmacksache.
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #10
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Es ist eigendlich ganz einfach

Der Grill ist aus zwei Teilen
Chromteile und die schwatzen Teile
Die kann man trennen

Logo und Halterung raus
Chromleisten vom Originalen entfernen
Mit Kuststoff die Rippen wieder auffüllen und eine Oberflächenbehandlung
Draufsprühen so dass man keinen übergang sieht
Schwarzmatt Lackieren


Leisten
Das sind Kunststoffleisten die in Chrom gelackt wurden und draufgeklebt sind

Bei mir wurde die Nummerhalterung auch entfernt und ich Chrom/siber Lackiert


Mache mal ein Bild von den Leisten

PS:

Motorhaube sollte da aber auch noch gecleant werden
sonst siehts kacke aus...mit der Aussparung vom Logo
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hi, keine Ahnung woher er die bekommt, denke mal er (seine Firma) produziert sie selbst!? Beim originalen fürchte ich, sind die Rippen nicht durchgängig sonst wärs ja relativ leicht das Emblem zu entfernen und man hätte nen originalen emblemlosen Grill! :D


Der Andy Pfeffer produziert doch nicht speziell die Chromleisten, das sind Leisten aus dem Zubehör oder Zierleisten von VW; die gibts als Meter-Ware! Für das Cleanen der Grills nimmt er zwei R32 Grill und das ist teuer; außerdem ist das schon etwas arbeit, soll ja was aussehen! Würde meinen Grill nicht verbasteln, wenn man weiß was der neu kostet! Also gleich zum Fachmann und da gibts halt nur den einen und der ist der beste:great:
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #12
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich habe mir den Grill schon genau angeschaut
und ich kann mir nicht Vorstellen, wozu es einen zweiten braucht um einen gecleanten zu machen

Beide haben die gleiche Halterung zwischen den Rippen
und bei beiden muss diese ja abdremmelt werden
Da die Rippen nach der Fertigung aber anders aussehen wie am Original
denke ich das der fehlende Teil ( Mitte der Rippen, also dort wo das Logo war ) mit Kunststoff ( termisch verschweisst,geklebt,verspachtelt oder wie auch immer ) ergänzt wird
Danach Beschliffen, und mattschwarz gelackt

Die Leisten sind einfache Profilleisten aus Kunststoff
Auf die Länge der Rippen zugeschnitten und mit der gleichen Chromfarbe wie die Fläche um den Nummerhalter gelackt

Bei mit wurde die Nummerhalterung auch entfernt und die Löcher zugemacht und neu Lackiert
Geht im gleichen mit den Leisten

Würde der gecleante Grill die gleichen Rippen und Leisten haben wie der Originale so könnte man sich damit abfinden, das es zwei davon braucht
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #13
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir den Grill schon genau angeschaut
und ich kann mir nicht Vorstellen, wozu es einen zweiten braucht um einen gecleanten zu machen

Beide haben die gleiche Halterung zwischen den Rippen
und bei beiden muss diese ja abdremmelt werden
Da die Rippen nach der Fertigung aber anders aussehen wie am Original
denke ich das der fehlende Teil ( Mitte der Rippen, also dort wo das Logo war ) mit Kunststoff ( termisch verschweisst,geklebt,verspachtelt oder wie auch immer ) ergänzt wird
Danach Beschliffen, und mattschwarz gelackt

Die Leisten sind einfache Profilleisten aus Kunststoff
Auf die Länge der Rippen zugeschnitten und mit der gleichen Chromfarbe wie die Fläche um den Nummerhalter gelackt

Bei mit wurde die Nummerhalterung auch entfernt und die Löcher zugemacht und neu Lackiert
Geht im gleichen mit den Leisten

Würde der gecleante Grill die gleichen Rippen und Leisten haben wie der Originale so könnte man sich damit abfinden, das es zwei davon braucht


Das mag ja alles so sein wie du schreibst; aber hast du schon mal Plastik verschweißt ( Spachteln geht nicht; geklebt auch nicht )??? Ich schon und wenn das nicht exakt das gleiche Material ist; haften die Teile nicht aneinander und es wird dir immer reißen! Außerdem mußt du die Teile ja auch Flüßig bekommen ( z.B. mit einem Lötkolben ) und das ist gar nicht so einfach ohne Wellen und Macken!
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #14
R32_Wali
Guest
Also wie ich das höre oder lese hier, ist es doch vielleicht besser abzuwarten bis ne Firma die Dinger bauen oder eine in der Bucht landet oder letzte Altenative Pfeffer design. Nur wenn man mit ihm verhandeln könnte oder halt Sammelbestellung, könnte man es günstiger kriegen....*noahnung**noahnung**noahnung*iwie geht immer was.
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #15
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Also wie ich das höre oder lese hier, ist es doch vielleicht besser abzuwarten bis ne Firma die Dinger bauen oder eine in der Bucht landet oder letzte Altenative Pfeffer design. Nur wenn man mit ihm verhandeln könnte oder halt Sammelbestellung, könnte man es günstiger kriegen....*noahnung**noahnung**noahnung*iwie geht immer was.

wieviel kostet son Grill vom Pfeffer?
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #16
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

wieviel kostet son Grill vom Pfeffer?



Also mir hat er mal ein Angebot gemacht und zwar waren es glaub ich 270.-, das ist aber im Tausch gegen deinen Grill mit den Lamellen.
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #17
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
..bei einer Sammelbestellung währe ich 100% ig dabei!!!!!!:) wenn der Preis passt!!
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #18
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Wollt Ihr nur das Logo entferen lassen oder auch den Nummerhalter
Dann wirds etwas teurer
Weil dann der ganze Grill neu gelack werden muss

Und die Motorhaube nicht vergessen :D
Ausser Euch stört die Aussparung in der Haube nicht
Aber dass würde nicht so schick aussehen

Also genau abklären wer was will

PS:

Ich habe das doppelte mit Tausch von meinem Originalen bezahlt
Wartezeit war fast 8 Wochen :X
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #19
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi

Also auf den Bilder vom Pfeffer seiner Homepage sieht man den Carbongrill immer nur ohne die Löcher vom Kennzeichen, wahrscheinlich macht er die immer zu, schaut ja sonst blöd aus, ich werd mir nächstes Jahr einen Grill in Carbon von ihm machen lassen, aber mit VW Emblem und den Hintergrund vom Emblem der Original Silber ist, will ich auch in Carbon überzogen haben, er hat gesagt das geht, und dann noch die Löcher zu machen lassen von der Blende.
 
  • Grill ohne Emblem selber bauen???? Beitrag #20
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
das ist aber im Tausch gegen deinen Grill mit den Lamellen.

Das is aber ganz schön teuer, wo er noch dazu meinen alten Grill bekommt! Wie sehn eigentlich die Lamellen unter dem Emblem aus, weiss das jemand?
 
Thema:

Grill ohne Emblem selber bauen????

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten