Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Diskutiere Benzin Anzeige plötzlich auf 0 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo @ all, Mir ist vor ca. einer Stunde folgendes "unheimliches" passiert.. Ich wie jeden tag mein .:R rausgeholt um zur freundin zu...
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
hallo @ all,

Mir ist vor ca. einer Stunde folgendes "unheimliches" passiert..

Ich wie jeden tag mein .:R rausgeholt um zur freundin zu fahren...
und nach ca. 3 km fahrt ,.. geht die Benzinanzeige von "voll" auf "leer".. also 0..

Der Bordcomputer zeigt keine Rest km an aber die Reserveleuchte geht auch nicht an..
Bin dan mal kurz angehalten.. Motor abgestellt.. und wieder eingeschaltet.. ging alles wieder super..

Was denkt ihr was das gewesen sein könnte, hatte das auch schon jemand von euch?!?
 
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Fehlerspeicher auslesen, wird wohl einer der Tankgeber sein. :(
 
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
So jetzt scheint mein .:R ganz durchzudrehen...

Nachdem ich gestern wieder mal gute Laune hatte und einbischen sportlich gefahren bin.. 2 * Launchcontrol ... usw..

Zeigt mir der .:R jetzt plötzlich *SERVICE JETZT!* ?????

Was soll das? beim letzten Start hat er mir noch 6600 km bis zum Service angezeigt...

Was könnte das sein? ein fehler? oder hab ich den einfach zu sehr beansprucht?!? LöL

Fahre mein R immer schön warm.. und lass ihn auch immer schön abkühlen..:-(
 
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hallo @ all,

Mir ist vor ca. einer Stunde folgendes "unheimliches" passiert..

Ich wie jeden tag mein .:R rausgeholt um zur freundin zu fahren...
und nach ca. 3 km fahrt ,.. geht die Benzinanzeige von "voll" auf "leer".. also 0..

Der Bordcomputer zeigt keine Rest km an aber die Reserveleuchte geht auch nicht an..
Bin dan mal kurz angehalten.. Motor abgestellt.. und wieder eingeschaltet.. ging alles wieder super..

Was denkt ihr was das gewesen sein könnte, hatte das auch schon jemand von euch?!?

Das gleiche hatte ich auch. Aber bei mir hat zustäzlich noch die Wassertemperatur einen Hänger gehabt. Ich habe dann den Doppeltemperaturfühler im Motor getauscht (ca. 30 EUR - kann man selber machen). Jetzt funktioniert auch meine Tankanzeige wieder richtig. Kann aber auch sein, dass einer der beiden Tankgeber was hat. Zur Not müssen die auch getauscht werden.
 
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Oke danke.. bis jetzt ist dies zum glück nicht mehr aufgetaucht..


Mit dem Service weis niemand was da los ist`???

noch nie vorgekommen?!!?
 
  • Benzin Anzeige plötzlich auf 0 Beitrag #6
Kloot
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor 2 Monaten meinen ersten Service hinter mir. Mein :R hat es mir, bei ca 28000 km angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto bei knapp 27400 km bekommen habe und an dem Tag 600 km gefahren bin :)

Ich denke also dass der Boardcomputer irgendwie ausrechnet, welche Distanz du im Durchschnitt fährst und dich dementsprechend früh genug warnt, damit du rechtzeitig zum Freundlichen kommst.
Ist aber nur ne Vermutung.
 
Thema:

Benzin Anzeige plötzlich auf 0

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten