RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion

Diskutiere RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung Ein herzlichen Hallo in die Runde und nochmals ein grosses Lob ans Forum. Absolut Genial...
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #1
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung

Ein herzlichen Hallo in die Runde und nochmals ein grosses Lob ans Forum. Absolut Genial, was hier im Forum für Wissen abgeholt werden kann!! Ich habe den 44 Seitigen Tread zum RNS510 gelesen und bevor ich mich definitiv für den umbau entscheide, brauche ich von den "erfahrenen Hasen" noch Ihr Feedback.

Ich Habe einen R32, Erstzulassung 01.2006, 5-Türer, mit RNS MFD DVD, Wechsler und Volkswagen Sound.

Hier meine Fragen:

1. Welche RNS510 sind kompatibel? Hab gesehen, dass es Variante "A" und "B" gibt. neuerdings soll es auch variante "C" geben. der Verkäufer aus England meint, dass es nur für Fz ab 2008 ist, also für mich nicht komptibel. Was ist der Unterschied zwischen den Geräten A und B?

2. Ist der Einbau wirklich plug und play? (ausser pinumlegung für wechsler)? funktionnieren alle Tasten beim Lenkrad wie bis anhin? ( Lautstärke, Bordcomputer, etc.?)

3. Einige schreiben von einem verbesserten Sound? Ist dies wirklich so? Bietet das RNS510 mit meiner Kondiguration wirklich besseren Sound? Das wäre mir seeeeehr wichtig. Empfinde die momentane Qualität ein bisschen "dosenhaft", es fehlt an Volumen, tönt sehr nasal. Wäre sehr dankbar, eure Erfahrungen zu hören ...

4. An die Schweizer Fraktion: Wo habt ihr eurer RNS510 neu codieren lassen? Welche Garage hat das Know-How und wieviel hat dies gekostet?

5. Hat es in der schweizer Fraktion jemand, der mir beim Umbau assistieren würde bzw. ein wachsemes Auge auf den Umbau legen würde?

Ich danke vielmals für eure Antworten!!

Gruss

Alain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #2
R32Domi
Guest
Hi Alain hab fast das selbe Baujahr wie habe auch das MFD DVD Serie verbaut gehabt, Umbau geht einfach und man kann es gut selber machen, täts die gene machen aber bist doch weit entfernt von mir...
Außer du willst den kleinen Ausfluf machen
Nimm auf jeden fall die B Version ist die neuer und deswegen für evtl. spätere Update besser geeingnet...
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #3
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo dominik :)
herzlichen dank für dein angebot & für deine antwort ... kannst du auch das teil programieren? wie hast du die sound-quali empfunden?
besser? gleich?
gruss !
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #4
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
bezugsadresse

ahh, etwas hab ich noch vergessen ...
einige hier im forum haben ja von einem händler in D auf ebay ihr rns510 erworben. wie heisst dieser händler? gibt es noch andere, vertrauenswürdige bezugsquelle, die *ärgerfrei* sind?

danke ;)
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #5
R32Domi
Guest
Hi Alain ja kann ich auch aber das geht auch ohne, ist aber kein Problem, der Sound wird besser wie ich finde....
Ja habe meines vom Navi Gärtner aus Ebay der ist Seriös und kauft auch dein alter MFD DVD an zu nem guten Kurs....
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #6
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hey, domink!
herzlichen dank für deine antworten, das tönt wirklich super ... dann hast du also dein gerät neu gekauft bei ihm?
mir ist es wirklich wichtig, ein tadelloses gerät zu kaufen ... wenns soweit ist, werde ich mich wieder bei dir melden zwecks einbau ;) die programmierung muss doch bei vw eh gemacht werden, um den fehlerspeicher zu löschen bzw. um das 510 auf die eigenen bedürfnisse anzupassen, oder?

noch eine kleine frage .. ich habe ja das soundpacket drinn .. hab ich einen separaten verstärker eingebaut? den dynaudio? wie finde ich das raus :)

daaaaaaaaaaanke :)
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #7
Holger91
Guest
Es gibt nix besseres wie das RNS,du wirst es nicht mehr hergeben wollen,sogar das Audi Navi stinkt da ab dagegen,und dann noch die Sprachbedienung ein genuss.:D :D PS meiner ist Bj 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #8
R32Domi
Guest
hey, domink!
herzlichen dank für deine antworten, das tönt wirklich super ... dann hast du also dein gerät neu gekauft bei ihm?
mir ist es wirklich wichtig, ein tadelloses gerät zu kaufen ... wenns soweit ist, werde ich mich wieder bei dir melden zwecks einbau ;) die programmierung muss doch bei vw eh gemacht werden, um den fehlerspeicher zu löschen bzw. um das 510 auf die eigenen bedürfnisse anzupassen, oder?

noch eine kleine frage .. ich habe ja das soundpacket drinn .. hab ich einen separaten verstärker eingebaut? den dynaudio? wie finde ich das raus :)

daaaaaaaaaaanke :)

Ja Alain kein Thema melde dich einfach, ja bei navi Gärtner ist es Nagelneu mit Rechnung!!!
Codieren kann ich dir das auch ist das gleiche wie bei mir!!
Was du verbaut hast kann ich dir dann auslesen :D dann codieren wir es so wie es zu deinem verbauten Geräten passt:great:
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #9
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hey leute, wäre um weitere feedbacks wirklich dankbar, vor allem in sachen kompatibilität und dass alles läuft (lenkrad, anzeigen, usw. ...)

danke!!!
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Lenkradbedienung klappt und in der MFA werden Titel und Interpret angezeigt.

Links die Lautstärketasten sind klar, die Sterntaste enspricht PAUSE und rechts kannst du skippen ;)
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #11
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hi! ich hoffe, ihr habt ein schönes weekend gehabt :)
wäre wirklich dankbar um hinweis zu bezugsquellen, wo ihr euer 510 gekauft habt und vor allem, dass die quelle absolut vertrauenswürdig und seriös ist ...

möchte nicht plötzlich mit hehlerware dastehen und ärger bekommen .. ;)

danke!!
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #12
R32Domi
Guest
hi! ich hoffe, ihr habt ein schönes weekend gehabt :)
wäre wirklich dankbar um hinweis zu bezugsquellen, wo ihr euer 510 gekauft habt und vor allem, dass die quelle absolut vertrauenswürdig und seriös ist ...

möchte nicht plötzlich mit hehlerware dastehen und ärger bekommen .. ;)

danke!!

Ja WE gut verpracht gib mal bei google Navi Gärtner ein da hab ich es her ist vom Preis her super und auch sonst Garantie usw.:great:
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #13
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo dominik!
hab mit gärtner bereits gemailt und wie du beschrieben hast, nimmt er mein navi zur Anzahlung. Er hat mir geschrieben, dass er es vorab zugesendet haben möchte ... das gurkt mich ein wenig an ;)

ich hätte lieber gehabt, dass ich das neue bestellen kann, das alte dann einsenden kann und eine Rücküberweisung erhalte ...

musstest du dein navi auch vorgängig ausbauen?

gruss!
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #14
R32Domi
Guest
Bin direkt zu ihm hingefahren und habs da ausgemacht und auch bezahlt und er hat mir gleich noch die Antennenadapterleistung dazu geschenkt, ist von mir aus noch ca. 1,30 Std fahrt....
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ichhäng mich mal kurz hier inden Thread mit rein.
Und zwar.
Mein RNS hat gestern Abend während der fahrt eil lautes Knackgeräusch in den lautsprechern produziert und ist zeitgleich komplett aus gegangen.
Ist das jetzt ein Absturz oder eher ein Masse/Stromversorgungsproblem?
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #16
R32Domi
Guest
Ichhäng mich mal kurz hier inden Thread mit rein.
Und zwar.
Mein RNS hat gestern Abend während der fahrt eil lautes Knackgeräusch in den lautsprechern produziert und ist zeitgleich komplett aus gegangen.
Ist das jetzt ein Absturz oder eher ein Masse/Stromversorgungsproblem?

ist es danach wieder angegangen?*noahnung*
Richtig codiert??
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #18
R32Domi
Guest
jepp, ist sofort wieder hochgefahren danach.Fühlte sich halt wie ein Stromausfall an.

Ja lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, da ist das auf jedem Fall abgelegt, dann weißt du was Sache ist.
 
  • RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wow, hätte nicht gedacht dass sowas sogar im Fehlerspiecher hinterlegt wird.
Dann werd ich das wohl wirklich mal machen lassen um genaueres zu wissen
 
Thema:

RNS510: Kompatibilät, Soundqualität, Einbau/Codierung -> Hilfe schweizer Fraktion

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
863
Timo245
Oben Unten