GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Diskutiere GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Na Na Na! Ich als Ed-Fahrer finde die Wabengitter toll. Geschmackssache. Der GTI wird als GTI erkannt. Im Rückspiegel einen R32 auszumachen ist...
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #61
thodan
thodan
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also, auch wenn ich mich nu als alten Opa oute.
NIEEEEEEEEEEEE würde ich mein Schätzele gegen nen GTI noch gegen was anderen Eintauschen.
Aber aus meiner Sicht vergleichen wir hier Äppel mit Birn.
Wenn wir mal die Leistungsdaten ausser acht lassen und dieses ganze 0 auf irgendwas mal sein lassen würde was es is, nähmlich Potenzgeprahle für den Sandkasten.
Dann bleiben am Ende 2 PKW über, die sich schon in den Grundsätzen wie Sie sich von der Serie unterscheiden auf unterschiedlichen Pfaden bewegen.
Ich für meinen Fall kann nicht sagen das ich den GTI Hässlich finde. Es einfach nicht das was ich in der Garage sehen möchte Abends.
Die Philosophie die dahinter steht ist aus meiner Sicht grundverschieden. Und das ist gut so.
Wenn ich irgendwo auf einem Parkplatz stehe und werde von Passanten ma lab und an gefragt ob das wirklich ein R 32 ist und wie der sich so fährt dann freut mich das.
Noch mehr freut es mich, wenn ich andere R32 unterwegs sehe (was hier im Norden leider fast nie vorkommt) um sich gegenseitig grüßt.
Ich würd auch jeden GTI grüßen. geht dich nur um den Spaß oder nich?

In diesem Sinne

PS. Auch wenn ich jetzt geschlagen werde, aber ich die Wagengitter in den Kühler schon in den 80 bei Opel scheisse.

Na Na Na!
Ich als Ed-Fahrer finde die Wabengitter toll. Geschmackssache.
Der GTI wird als GTI erkannt.
Im Rückspiegel einen R32 auszumachen ist viel "schwerer", man meint, es sei ein Ver Kombi-Golf, erkennt erst ganz spät:
<Oh, der hat ja keine "Dachreeling", das scheint ein R32 zu sein......>
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #62
Darkwing Duck
Darkwing Duck
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Na Na Na!
Ich als Ed-Fahrer finde die Wabengitter toll. Geschmackssache.
Der GTI wird als GTI erkannt.
Im Rückspiegel einen R32 auszumachen ist viel "schwerer", man meint, es sei ein Ver Kombi-Golf, erkennt erst ganz spät:
<Oh, der hat ja keine "Dachreeling", das scheint ein R32 zu sein......>

Sach ich doch. Is halt ne andere Einstellung. Den R fahr ich weil er mit Spaß macht. Ich muss nicht erkannt werden.
Warum muss denn jeder wissen " Ohhh da kommt ein GTI, schnell bei seite mit mir". Wo leben wir denn?

in diesem SInne
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #63
thodan
thodan
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nur kein Kleinkrieg jetzt, sonst wird der Thread geschlossen.
Es ging ja um den VIer GTI bzw. VIer R vs. Ver R32!!!
Und da schrieb ich bereits einige Seiten vorher drüber und bin ganz auf Eurer Seite.

Ich zitiere mich selbst:
"Lieber einen (gechippten) Oldschool R32 als die VIer Golf-Fraktion.
Mir gefällt halt einfach die Ver-Reihe besser (egal jetzt ob GTIs, ED's oder R32), alleine die herausstechenden Türgriffe und die langweiligen Heckleuchten beim VIer....fürchterlich.

Aber das ist halt alles persönliche Einstellungssache. Hier im Forum ist natürlich mehr Antipathie vorhanden ggü. dem neuen R als im Ver-GTI-Forum (da hält es sich so die Waage).
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #64
Richard32
Richard32
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Dem schließe ich mich an! Ein Grund für meine Anwesenheit im R32 Forum ist der Respekt, der jedem gewährt wird, auch wenn man ne andere Einstellung oder Geschmack hat.
Die Vorzüge eines 2l TFSI, egal ob GTI V, Vl, oder sogar S3 sind wohl jedem klar, der auch nur etwas Ahnung hat.
Und das der R32 was an den Hüften hat ist auch klar...
Und das der neue R20 den R32 einfach stehen lässt ist auch unbestritten...
Ich denke jeder kennt genau die Gründe, warum er sich für einen R32 entschieden hat...Ich zumindest!!
Wer beim R32 nur "DRAUFDRÜCKEN" will, hatte beim Autokauf KEINE AHNUNG! ;)
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #65
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Dem schließe ich mich an! Ein Grund für meine Anwesenheit im R32 Forum ist der Respekt, der jedem gewährt wird, auch wenn man ne andere Einstellung oder Geschmack hat.
Die Vorzüge eines 2l TFSI, egal ob GTI V, Vl, oder sogar S3 sind wohl jedem klar, der auch nur etwas Ahnung hat.
Und das der R32 was an den Hüften hat ist auch klar...
Und das der neue R20 den R32 einfach stehen lässt ist auch unbestritten...
Ich denke jeder kennt genau die Gründe, warum er sich für einen R32 entschieden hat...Ich zumindest!!
Wer beim R32 nur "DRAUFDRÜCKEN" will, hatte beim Autokauf KEINE AHNUNG! ;)


Ich glaube......draufdrücken will jeder *buck*

Vor allem die Kompressor/Turbo Glücklichen
Und wie ich den drücken würde hätte ich sowas :great:

Du etwa nicht
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #66
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich muss sagen dass ich einfach ein riesen Golf Fan bin, egal obs I, VI oder GTI TDI oder was auch immer ist.

Ich hab spass am "Draufdrücken" und ich hab mir den R gekauft weil er meiner Meinung nach von allen Gölfen am meisten Potential hat für Leistungssteigerungen. Das sollte auch unbestritten sein oder?

Jeder sollte dass fahren was er will, aber wer behauptet dass der .:R einen schwächlichen Motor hat, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #68
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich hab spass am "Draufdrücken" und ich hab mir den R gekauft weil er meiner Meinung nach von allen Gölfen am meisten Potential hat für Leistungssteigerungen. Das sollte auch unbestritten sein oder?

Ist es, ohne Zweifel.

Aber im Serienzustand ist er traurigerweise nicht der Renner und man muss den GTI vorbeiziehen lassen :(
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #69
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
was ist eigentlich mit Euch los???? An meinem R32 ist noch kein serienmäßiger GTI vorbeigezogen*noahnung*
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #70
BillyBob
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Also jetzt muss ich auch mal was sagen8-(
wenn jemand behauptet der 6 Zylinder vom R is n schwächlicher Motor dann weiss ich auch net??? . Bin echt kein Markenblinder VW Fahrer, hab vorher 330ci gefahren, derzeit noch n M3 E30 und n 911er in der Garage und lange, sehr lange überlegt was ich mir holen soll, letztendlich beim R32 gelandet, einfach die derzeit beste Kombination aus Technik (4-motion, DSG, 6 Zylinder), Alltagstauglichkeit (4 Türer wegen Nachwuchs) und Preis/Leistung, hatte mit nem M3 E46 spekuliert und auch mehrfach probegefahren, aber da passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht, Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser bei BMW, aber bei 250 km/h is auch Schluss (Serie), bessere Beschleunigung im Alltag vernachlässigbar, ganz zu schweigen von den viel höheren Unterhaltskosten.
Den GTI probegefahren, für mich überhaupt keine Alternative!!
Frontantrieb über 200 PS absolutes Nogo! Sorry???
Der R32 hat für mich, wie einige Vorredner schon sagten, ne gewisse Exclusivität und jetzt wo klar is das es in absehbarer Zeit (oder für immer..) keinen 6 Zylinder mehr im Golf serienmäßig geben wird freu ich mich noch mehr wenn ich in die Garage gehe....aber alles nur meine Meinung, möchte niemanden damit angreifen, letztendlich ist es Geschmacksache.;)
Gruss BillyBob
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #71
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Aber im Serienzustand ist er traurigerweise nicht der Renner und man muss den GTI vorbeiziehen lassen :(

Keine Ahnung ob dein R so lahm ist ...
Meine Karre hatte Serie 245 PS und 300 Nm und das hat immer für einen Serien-GTI gereicht, egal in welcher Situation !

Da hilft wohl speziell in deinem Fall nur ein Termin bei Zoran oder vielleicht doch ein GTI ?

*roll*
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #72
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Richtig :great:
Zoran macht den müden wieder Fitt
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #73
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Siemoneit auch;)
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #74
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #75
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Geh mal auf den Prüfstand mit deinem R..
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #76
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Das ist in einer Sicht richtig, das er ab 180 zäher wird. Aber da sieht es bei GTI und Co. nicht anders aus. Bei den meisten R ist es leider so das sie eher nach unten steuen. Bei GTI und besonders bei ED30 ist eher so das sie eher mehr Leistung haben. Also wenn man dann einen R hat der nach unten streut und der GTI (welcher auch immer) nach oben. Dann sind sie von der Leistung schonmal näher als es Serie wäre.

Daher ist eher die Frage wie es bei der Elastizität aussieht.

Man müsste den R auch eher mit Allradfahrzeugen vergleichen...alla S3, TT,TTS, EVO und Impreza. Es gibt den 200PS TT auch mit Quattro.

Der ist einfach ein geiles Auto. Ich hab die blick anderer genossen und auch die netten fragen an der Tanke. Und der Sound ist ein hammer. Aber man sollte immer Objektiv sein und andere auch mal machen lassen.
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #77
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Der .:R32 ist eine perfekte Basis für Leistungssteigerungen. Das Auto ist Serie schon etwas besonderes, mit Turbo jedoch einfach nur Atemberaubend. Die Ganzen Vergleiche mit S3 GTI etc... kann man sich dann sparen, alles Spielzeug.
Gibt nichts lustigeres, als entsetzte Porschefahrer, die wild mit den Armen fuchtelnd auf die rechte Spur wechseln...:D
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #78
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Vor allem geil ist, das sieht man den R nicht an das er nen Fetten Turbo drin hat mit 400Ps, vor allem die alten Leute sagen dann, der kann doch nicht schneller sein mit nen Golf als der mit dem Porsche, die werden wahrscheinlich den kopf schütteln, ich finds lustig*lol* !!!
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #79
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Vor allem geil ist, das sieht man den R nicht an das er nen Fetten Turbo drin hat mit 400Ps, vor allem die alten Leute sagen dann, der kann doch nicht schneller sein mit nen Golf als der mit dem Porsche, die werden wahrscheinlich den kopf schütteln, ich finds lustig*lol* !!!
oder vllt auch 500...
 
  • GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI Beitrag #80
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
oder auch mal 640 mit Luft nach oben:)

Stefan Siemoneit hatte seinen BUB im AUDI TT 8N bereits mit einem KKK30 Lader auf 642 PS. Aktuell ist der Wagen aber schon wieder bei Provocation um noch ein paar schlummernde Pferde zu suchen*schock*
 
Thema:

GOLF5 R32 gegen GOLF6 GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten