Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum?

Diskutiere Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Ich hab vorhin durch zufall in meinem Auto etwas gefunden! Und zwar wenn man auf der Fahrerseite ziemlich weit unten an der B...
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #1
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute

Ich hab vorhin durch zufall in meinem Auto etwas gefunden!

Und zwar wenn man auf der Fahrerseite ziemlich weit unten an der B Säule(Untere Verkleidung) schaut habe ich einen Schalter entdeckt! Denk mal so wie der aussieht wird das etwas mit der Innenraumüberwachung zu tun haben?!?

Kann mir jemand mal mehr über diesen Schalter sagen oder die Funktion?
Hab nix drüber gefunden!

MFG
Sandro
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Doch, das Thema hatten wir schon. Wenn der von der Innenraumüberwachung ist, dann kannst Du die damit ausschalten.
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
hhmm!!!
aber wie weiss ich wann die aus ist oder wann nicht?
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der Schalter dient definitiv zum Abschalten der Innenraum-Überwachung. Aber eigentlich ist er überflüssig, da man die Überwachung auch durch zweimaliges Betätigen der Fernbedienung deaktivieren kann.
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Durch 2maligem drücken deaktivieren???
ich dachte man aktiviert die erst durch 2maliges drücken?!? :-s
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #6
Flori
Guest
nein, durch zweimaliges Drücken ist sie deaktiviert! :wink:
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #7
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@SunnyR32
Guck doch mal ganz einfach in deiner Bedinanleitung,da steht es ganz genau beschrieben. :wink:
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #8
Viagraman
Guest
der Schalten ist doch dafür da, die Innenraumüberwachung auszuschalten wenn Tiere, Kinder oder Schwiegermütter im abgeschlossenen Auto verbleiben....

wozu also unter Männern die Aufregung um diesen "Schalter" ????
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #9
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
hhmm!!!
aber wie weiss ich wann die aus ist oder wann nicht?

Braucht man nicht zu wissen. Beim drücken des Tasters ist die Innenraumüberwachung beim nächsten Abschließen inaktiv. Wird danach wieder aufgeschlossen ist sie wieder bereit.
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, man kann sie nicht dauerhaft ausschalten :)
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #11
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Der Schalter dient definitiv zum Abschalten der Innenraum-Überwachung. Aber eigentlich ist er überflüssig, da man die Überwachung auch durch zweimaliges Betätigen der Fernbedienung deaktivieren kann.

Nein, er ist nicht überflüssig. Mit dem Schalter schaltest du nur die Innenraumüberwachung ab, der rest der DWA bleibt aktiv. Mit der Fernbedienung deaktivierst du die komplette DWA !!!
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #12
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Schalter Innenraumüberwachung

Siehe Handbuch Seite 40/41
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bedanke mich für die Wiederbelebung dieses historischen Threads. Bin immer noch ziemlich sicher, dass meine Theorie stimmt. Habe jetzt nur absolut keinen Bock, in die Tiefgarage zu gehen und das Handbuch zu holen.
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #14
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
rofl.

also ich habe den schalter letztens beim putzen gefunden und mich auch gefragt wie das funzt.
aber nun bin ich schlauer dank dem sandro ^^
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Ich bedanke mich für die Wiederbelebung dieses historischen Threads.

Keine Ursache...was tut man nicht alles zur Wahrheitsfindung... ;)

HD-YX777 schrieb:
Bin immer noch ziemlich sicher, dass meine Theorie stimmt. Habe jetzt nur absolut keinen Bock, in die Tiefgarage zu gehen und das Handbuch zu holen.

rtfm.gif
MR. MAx hat ja schon geschrieben wo du es findest... *roll* *lol*
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Randall Flagg schrieb:
Mit der Fernbedienung deaktivierst du die komplette DWA !!!
Das ist mir neu! Mit der Fernbedienung deaktiviert man durch zweimaliges Drücken die Innenraumüberwachung. Diese Funktion muß aber im Steuergerät kodiert werden. In den originalen Unterlagen steht hierzu folgendes:

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Im Handbuch/Boardbuch stehts genauso drin wie ich es geschrieben habe. Ohne das man extra was codieren lassen muss.
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #18
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Diese Funktion 2x Zu = IRÜ aus ist beim .:R standardmäßig aktiviert.

War gerade (im Regen) draußen in der Garage und habe mal geschaut. Bei mir steht in der Anleitung drin, daß man mit 2x zu nur die IRÜ deaktiviert. Die LED in der Fahertür blinkt auch weiterhin....
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*schock* Gibts da vielleicht verschiedene Versionen von ? *noahnung*

...naja... ich geh jetzt nicht extra nochmal im Regen raus ;) *lol* Ich schreib mal die Tage die Passagen raus, und schau ob da irgendwas steht wann Drucklegung war....
 
  • Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum? Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmm meines Wissens haben alle .:R's dasselbe Steuergerät drin. Meiner ist BJ06/03, also auch nicht viel jünger als Deiner...

Naja, diese bunten "Blätter" , die VW "Bedienungsanleitung" nennt, haben sowieso div. Fehler. So steht z.B. in meiner Anleitung drin, daß mein Auto eine Restkilometeranzeige hat...
 
Thema:

Schalter(Innenraumüberwachung) im Innenraum?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten