Licht Aus!!!

Diskutiere Licht Aus!!! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Moin, bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber der Jupp hat keine Ahnung! Bei mir hat sich gestern morgen ein Xenon-Brenner verabschiedet. In de...
  • Licht Aus!!! Beitrag #1
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Moin,

bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber der Jupp hat keine Ahnung!
Bei mir hat sich gestern morgen ein Xenon-Brenner verabschiedet.
In de bucht gibbet so viel verschiedene, was soll ich mir kaufen?
Was haben wir beim 4er fürn Sockel, B2S?
Dachte da an 6000k, ist das ok??
Paarweise wechseln is klar, damits keine Farbunterschiede gibt!!
philips 90,-?, für eine!! ich fall um???
chingyam 16,80?, hält das auch länger wie ne Woche???
Wär super wenn mir wer was empfehlen könnte!!

Gruß
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
nix chingiyangbimbam..... würd ich nicht reinmachen. die heben bestimmt nicht lang!
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #3
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
D2S heißen die die du brauchst
gibt noch D2R,die sind aber für Reflektor Scheinwerfer.Haben noch so schwarze Verdunkelung am Brennerglas, also die nich.
Philips sind gut, und 6000K auch, hoher würd ich nich gehen, geht zwar dann immer mehr ins blaue, aber dafür wird dann die sicht immer schlechter ;)
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #4
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
D2S heißen die die du brauchst
gibt noch D2R,die sind aber für Reflektor Scheinwerfer.Haben noch so schwarze Verdunkelung am Brennerglas, also die nich.
Philips sind gut, und 6000K auch, hoher würd ich nich gehen, geht zwar dann immer mehr ins blaue, aber dafür wird dann die sicht immer schlechter ;)

Philips kostet eine 90,- Schleifen!!
Da ich ja beide erneuern will, sind direkt 180,- fällig!
Gibbet den kein Markenprodukt was irgendwo in der mitte liegt? (Also was um die 50,-€)*roll*
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
irgendwer hier im Forum hat auf HID Brenner aus ebay umgerüstet damit das Xenon auch so weiß wie Xenon ist. Ihm waren die Originalbrenner zu gelbstichig.

Such mal in Ebay nach HID Brenner. Die sind auch recht günstig.
Ich mein 40€ das Set
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #7
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
gibt auch von Philips 5000k für 65Eu
oder probierst mal billige, hab auch schon welche für 25Eu im paar gesehen.
 
  • Licht Aus!!! Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Osram oder Philips nehmen, K sollten bei 5000-5500 liegen, plus minus, darüber und darunter gibts schöne Effekte aber heller wirds nicht, eher andersrum...*lol* VW verbaut serienmässig 4300K, früher auch 4800-5000K... 6000K ist schon an der Grenze vom "Tageslicht" zum Blauen hin...

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=205094http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Auszug:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Paarung[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Testergebnis[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GE 5100K Blue[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5800K Ultinon[/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der GE-Brenner hat mehr gelbe und rote Lichtanteile als der Ultinon. GE benutzt am meisten rot beim 5100K Brenner.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5000K ColorMatch[/FONT]​



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Osram 5400K D-HC[/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der ColorMatch Brenner hat mehr gelbe Lichtanteile als der Osram D-HC. Die Lichtfarbe ähnelt sich ansich am meisten gegenüber den anderen Brenner, auch Ultinon und D-HC haben mehr Abstand (wegen Rot im Ultinon).[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5800K Ultinon[/FONT]​



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Osram 5400K D-HC[/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ähnliche Farbtemperatur aber gegen den D-HC wirkt der Ultinon gelblich-rot. Man darf sich auch hier nicht von den Kelvin-Zahlen irreführen lassen.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5000K ColorMatch[/FONT]​



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5800K Ultinon[/FONT]​


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der CM wirkt weißer, der Ultinon violetter. Hier ist eine Präferenz schwierig und sollte sehr stark vom verwendeten Scheinwerfer abhängen. Durch das unbuntere Erscheinungsbild hat der CM knapp gewonnen. Ich weiß aber von Scheinwerfern, wo meine Wahl doch auf den Ultinon fallen würde (z.B. alle Reflektorscheinwerfer).[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 4800K 85123 (BMW)[/FONT]​



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Philips 5800K Ultinon[/FONT]​

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beide Brenner ähneln sich hinsichtlich Einfärbung stark, rötlich-violettes weiß mit wenig bis kein gelb. Geringfügige Unterschiede der Farbtemperatur entziehen sich dem Blick des Betrachters. Zuletzt soll es aber auch 85123 Brenner mit niedrigerer Farbtemperatur gegeben haben, also Vorsicht bei Kauf alter 85123 auf Ebay, die teils sehr hoch gehandelt werden![/FONT]

Hier noch Fotos:

http://www.motor-talk.de/forum/fotovergleich-xenonbrenner-philips-vs-osram-t1544537.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Licht Aus!!! Beitrag #9
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
  • Licht Aus!!! Beitrag #11
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch diese billigen aus dem Internet Kaufhaus mit den 4 lustigen Buchstaben :great: und ich muss sagen ich bin sehr zu frieden damit und wenn sie kaputt gehen, kommen wieder neue rein :great::D kostet ja nicht die Welt 8)8)8)
 
Thema:

Licht Aus!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten